• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

DM - Dein Bestes?

Kinia

Hauskatze
Hallo,

nachdem das Futter von DM hier eigentlich relativ gute Bewertungen bekommen hat und ich es mal ausprobieren wollte... fahren meine Katzen total drauf ab. Ich hab ihnen mal diese 100g-Beutel im Vorteilspack gekauft (mit Ente, Huhn, Truthahn und Gans).
Kurz: es wird sofort aufgefressen - das hatte ich bei noch keinem Futter (hab sonst Shah, Bozita, Animonda und ab und an Whiskas/ Kitekat/ Sheba/ Gourmet wenn ich es von meinen Großeltern geschenkt bekomm, weil es deren Kater nicht frisst).

Meine Frage: vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich das Futter ganz okay, ich bekomm es recht schnell und meine Katzen fressen es auch sehr gern. Schadet es auf Dauer? Oder ist es eher gesund? Mich würds nur interessieren, weil wenn sie so drauf abfahren wärs kein Problem ihnen die Beutel öfters mal zu kaufen :)

Danke für eure Antworten!

lilipeace

Hauskatze
Es gibt Sorten mit und ohne Zucker und Getreide. Die ohne Zucker und Getreide sind nicht ganz schlecht, aber es gibt natürlich besseres Futter. (Ist aber immer noch besser als Whiskas, Kitekat und Co).

Kinia

Hauskatze
Wie schon gesagt, die anderen Sachen verweigern sie im Moment ziemlich und das von DM ist ratzputz weg :) (was mich freut, weil ich mir schon Sorgen gemacht habe). Ich hab natürlich das ohne Zucker und Getreide genommen (zumindest steht drauf, dass es ohne Zucker und Getreide ist, aber Rohprotein sind halt auch "nur" 8%).

DieEine

Hauskatze
Also ich denke es ist besser als wiskas,sheeba und so.
Aber da nicht klar ist wieviel fleisch wirklich drinnen ist würd ichs nicht als hauptfutter verwenden.
Ich gebs ein paar tage im monat um den geldbeutel zu entlasten.
Aber du kannst mal den miamor vorteilspack mit jelly probieren. Das ist von der konsistenz auch so nur halt bissl teurer weil auch besser. Zumindest schonmal besser deklariert.

Ich geb auch gern die 185g dosen von smilla mit thunfisch, thunfisch und huhn etc.
Die sind echt günstig und die zusammensetzung ist super!
Mochte meiner anfangs wegen der konsistenz nicht so aber da muss man dann hart bleiben. Wenn sie wissen das sie was anderes kriegen sobald sie verweigern dann machen sie das auch. Ich geb immer nur ganz wenig ins schüsserl. Wenns verweigert wird dann geb ichs in den kühlschrank und wenn wieder gebettelt wird, wärm ichs auf und gebs wieder. Irgendwann ergibt sich mein kater dann :)

Bidi

Hauskatze
Ich hab auch schon gemerkt wenn zuviel im Schüsserl ist wird nicht aufgefressen sontern wieder gemekert.

lilipeace

Hauskatze
Wenn meine Katzis beschließen, sie schnuppern nur drann und drehn sich wieder um lass ichs einfach stehen und spätestens nach zwei Stunden futtern sie :D (Sind halt noch Babys die kriegen dann schon Hunger :))

shadow23

Hauskatze
also ich bin stinkesauer, dass dm die futtersorten in den 400g dosen so komplett verändert hat :motz:
das war nämlich das eigentlich GUTE futter, das in den 400g dosen, und davon nur die festen sorten ("terrine" und "klassisch").
meine emily reagiert auf geringste mengen getreide im futter mit DF, darum hab ich schon vor laaaanger zeit aufgehört, die dosen mit "stückchen in sauce" zu füttern, und war mit den sorten terrine und klassisch eh ganz zufrieden. das gabs bei uns als "grundnahrung", und dazu smilla, schmusy, auch mal cosma und porta 21 etc. und eben fleisch.

jetzt gibts beim dm "märchenmenü" :bala:
hallo? is bei denen der babykost-designer auf katzenfutter umgestiegen? birne im katzenfutter? gehts noch? :sauer:
abgesehen davon, dass das ernährungstechnisch völliger stumpfsinn ist, sind die neuen sorten wieder alles "stückchen in sauce" :(
ich überleg ernsthaft, dm eine mail zu schreiben, was sie da wohl geraucht haben :kopfschuettel:

DieEine

Hauskatze
von den 400g dosen weiß ichs nicht. da hab ich keine erfahrung

aber in 100g beutel und schälchen da gibts einiges ohne getreide...meiner verträgt nämlich auch keins

Ich hab heute entdeckt das in den schälchen 60 % Fleisch drinnen ist und nichts pflanzliches oder Zucker.
Das hat mich wirklich begeistert. Ich glaub das werd ich jetzt regelmäßig kaufen und nicht mehr die Beutel!

Zuletzt bearbeitet:

shadow23

Hauskatze
also, ich hab vor einer woche zuletzt die schälchen in der hand gehabt, und hab da was von inulin und von getreidenebenprodukten oder so ähnlich gelesen :gruebel: die zusammensetzung der beute hat mir auch absolut nicht zugesagt, als ich sie mir das letzte mal angesehen hab.
ok, ich werd mir die nochmal GENAU anschauen, allerdings kommen sie für mich bei 6+ katzen absolut nicht in frage... ich stell mich gewiss nicht hin und reiss sechs beutel oder schälchen pro mahlzeit auf :rolleyes:
im moment sind wir halt auf das hofer-futter umgestiegen, und es gibt weiterhin smilla und bozita usw zwischendurch, und natürlich fleisch.

@ajnat: ich hatte darauf gehofft, dass es nur eine geschichte mit neuen etiketten ist, aber dzt ist in KEINEM dm, in dem ich war, was von den festen futtersorten zu finden. ich bin ja mind 1x pro woche in einem oder sogar zwei, weil ich ja auch mein streu dort kaufe, und halt schon viel streu brauch...

Rennsemmerl

Hauskatze
Ich hab kürzlich auch extra beim DM die 400g Dosen gekauft (verschiedene Sorten) und was soll ich sagen - es sieht eklig aus. Habe es von früher auch anders in Erinnerung (feste Paté) - mittlerweile optisch kein Unterschied zum üblichen Supermarktfutter.

Meine fressen zwar die Hälfte - wahrscheinlich gnadenhalber -, den Rest lassens stehen. Versteh ich. Ich kaufs nimmer.

lissi444

Katzenjunges
trockenfutter

hallo!

gebt ihr eigentlich nur nassfutter oder trockenfutter auch? und wenn ja welches?

und bitte wo bekomm ich smilla, witzigerweise hab ich keine idee wie das ausschaut :oops:

lg, lissi

merlwutzi

Hauskatze
es kommen aber angeblich wieder die alte zusammensetzung mit neuem dosendesign...?
Nö, leider nicht

Meine Mail

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit mehreren Wochen gibt es bei meinem dm kein Katzenfutter der Marke "Mein Bestes Exquisit" mehr.

Da dieses Katzenfutter einerseits meinen Katzen sehr geschmeckt hat und andererseits ein gutes Preis- Leistungsverhältnis hatte und relativ hochwertig war, wollte ich anfragen wieso es dieses Futter nicht mehr zu kaufen gibt, da die angebotenen "Märchenmenüs" zum Preis von 50 ct nicht mit "Mein Bestes Exquisit" vergleichbar sind, da die Märchenmenüs qualitativ alles andere als hochwertig sind und von mir nicht gekauft werden.

Mir wurde im Markt erzählt, dass nur das Design umgestellt wird. Allerdings habe ich in einschlägigen Katzenforen schon andere Aussagen gelesen, nämlich dass die Exquisit Reihe eingestellt wird.

Wenn das wirklich zutreffen würde, dann wäre das sehr schade, denn im Preissegment von 50 ct waren die Exquisitdosen mit das Beste was man erwerben konnte.

Mit freundlichen Grüßen
von einem 4 Katzenbesitzer, der aufgrund des guten Preises von 50 ct einiges an "Dein Bestes Exquisit Dosen" verfüttert hat und gerne zukünftig verfüttern würde.
Antwort
Sehr geehrter Herr Merlwutzi,

vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Es ist uns wichtig, unseren Kunden immer ein attraktives Sortiment anzubieten. Daher verfolgen wir die Nachfrage in allen unseren dm-Märkten sehr aufmerksam.

Das Katzenfutter Exquisit von Dein Bestes wurde zuletzt sehr wenig gewünscht. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, das Produkt nicht mehr anzubieten. Dabei ist uns bewusst, dass wir leider den Kunden nicht gerecht werden können, die damit zufrieden waren. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.

Leider bieten wir derzeit auch keine alternative Katzennahrung in der Dose an, die ohne Soße und Gelee ist.

Weitere Informationen zu unseren Produkten und Services erhalten Sie in Ihrem dm-Markt und auf www.dm-drogeriemarkt.de.

Telefonisch erreichen Sie uns montags bis samstags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 3658633.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr dm-ServiceCenter

Maruschka

Hauskatze
Obwohl ich die Antwort durch das Forum schon kenne, hab ich eine Mail an dm geschrieben und meine Bestürzung bekundet. Wenn dm von Mails überrollt wird, überdenken sie ihren Entschluss vielleicht. Das Marketing für das blöde Märchenfutter hättens gscheiter in die Premiumlinie stecken sollen- wenn die zu wenig nachgefragt wird.

ajnat22

Hauskatze
ich bin sowieso der ansicht, dass diese jetzt eher die kunden ansprechen mit weniger katzen also 1-2 katzen, weil schälchen und beutel usw. das wäre ja sonst wirklich ein wahnsinn bei 3 oder mehr katzen, alleine der müllberg... schade, aber ich finde die anderen sachen auch ganz ok, das märchenmenü hab ich einmal gekauft, ausprobiert und wird nicht mehr gekauft... die leckerlies sind ganz ok!

Maruschka

Hauskatze
Ich hab auch 2 Katzen die es nicht schaffen eine Dose am Tag aufzuessen, aber ich würd nie Schälchen kaufen. Erstens sinds mir zu teuer, zweitens schaut der Müllberg zumindest optisch größer aus und drittens bin ich mir ziemlich sicher, dass die Ökobilanz von Alu schlechter als von Weißblech ist.
Naja, ich werd mir zur Not wohl neues Katzenfutter suchen müssen *angfressenbin*

ajnat22

Hauskatze
so jetzt hab ichs schriftlich die 400gr paté dosen kommen wohl gar nicht mehr :( sowie es eh schon in den meisten foren verbreitet...
hat denn jemand eine alternative?? die 100gr classic schälchen kommen NICHT an die qualität ran... sind die hofer dosen besser? hatte
vor ewigkeiten mal welche, die sagten mir nicht zu, der gestank war extrem... ich bräuchte es eh nur zur überbrückung, falls wieder einmal
das futter früher aus geht...

dornenhecke

Hauskatze
Hallo :)

Ich habe eine Frage zu den Schälchen von "Dein Bestes" und wollte kein neues Thema erstellen, also häng ich meine Frage einfach mal hier dran.

Und zwar bin ich noch auf der Suche nach der (für mich) perfekten Futterkombination für meine Katzendame. Bisher hätte ich nicht bemerkt, dass sie irgendetwas NICHT frisst, was sie Sache natürlich auch nicht einfacher macht ^^ Und nun bin ich eben auf diese Schälchen von DM gestoßen und wollte noch einmal nachfragen, was genau an denen jetzt gut/schlecht sein soll.

Ich blick da nämlich irgendwie nicht ganz durch. Es steht auf der Sorte Truthahn:

"Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 60% Fleisch, davon 5% vom Truthahn), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)"

"Analytische Bestandteile: Rohprotein 10%, Fettgehalt 5%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 2%, Feuchte 82%"

Und bei den Zusatzstoffen steht noch Taurin 445mg/kg.

Das mit dem Inulin habe ich hier im Forum schon mal gelesen, aber das wurde ja anscheinend schon des öfteren diskutiert :giggle:Aber das Futter hört sich doch eigentlich eh ganz gut an, oder? Klärt mich bitte auf, wenn ich falsch liege :)

Würde das nämlich gerne zusätzlich zu Miamor Milde Mahlzeit und Real Nature füttern, damit mein Geldbeutel nicht immer so leer steht ^^. Das Shah habe ich probiert, aber da stinkt mir die Katze und alles drum herum einfach zu stark.

Oben