• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein paar Fragen zur Kittenaufzucht

Humpel

Hauskatze
achja und: kitten pfauchen wenn ihnen was unheimlich ist... :) die kennen dich schließlich noch nicht, sehen können sie auch noch nicht, ihr einzige Möglichkeit auf Gefahr zu reagieren ist halt mal pfauchen und zischen...

LemiMojo

Hauskatze
Ich hab da nochmal ne Frage... meine zwei süssen sind heute 13 Tage alt... bei dem "kleineren" sind heute morgen die Augen leicht aufgegangen (es wiegt jetzt 286g und das grössere 316g).
Bei dem grossen macht es noch keinen Anschein das sie bald aufgehen :chakka:
Sind wir denn noch im Zeitplan? Oder sollte ich schon zum TA ? Hat jemand einen Rat - denn im Internet stehen natürlich tausend verschiedene Dinge...

Danke und Liebe Grüsse aus Stuttgart ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ok sorry hab eindeutig die falschen smliys gewählt :p

christinem

Hauskatze
im Prinzip ist es sehr unterschiedlich wann die Augen aufgehen.
Sollte sich eine Beule dort bilden sofort zum Tierarzt (Eiter unterm Aug)

LemiMojo

Hauskatze
Hallo ihr Lieben :)

Die Kitten sind jetzt fast 3 Wochen alt... Sie haben ihre Äuglein offen und wagen die erstem Gehversuche!
Auch meine ich dass sie schon versuchen sich zu raufen und sich selbst zu putzen :) meine Katzenmami hat sie allerdings vor 4 Tagen zwischen meinen Nachtisch und Wand gelegt ( ca 40 cm breit ). Da hab ich Tücher und alles hingelegt.. allerdings hat mein Opa ja jetzt ein Freigehege für die Minis gebaut (Bilder im anderen Thread) und ich hatte jetzt nun vor sie dort hin zu bringen... denn solangsam sind sie echt mobil und im Schlafzimmer ist eindeutig der falsche Platz um Erkundungstouren zu starten... klar dürfen sie später rein aber jetzt ist es eben echt doof da wir zB ein Boxspringbett haben das komplett aus groben Stoff ist und sie dort auf jeden Fall mit den Krallen hängenbleiben.

Wie würdet ihr Vorgehen beim umverfrachten? Ich denke nicht das Katzenmami das akzeptieren wird... Wie oft soll ich sie denn dann wieder zurück in den Auslauf bringen ?

Liebe Grüsse

gremlin

Hauskatze
ich weiß nicht wie das gehege aussieht. Ich hab dort wo die Wurfkiste stand den Laufstall hingebaut, umsiedeln der Kinder find ich nicht so gut. Also einfach im SZ das Gehege aufbauen, bzw. wo wolltest du es denn hinstellen?

Humpel

Hauskatze
seh ich wie Christine :lol:
wenns die Mama rauszaht, halt immer wieder zurückbringen, oder den Laufstall dorthinstellen, wo die Mama unbedingt hinwill

LemiMojo

Hauskatze
Das Problem ist (hab ich vergessen dazuzuschreiben) das ich es schoneinmal probiert hatte und 2h später lagen wie wieder bei mir ;) Leider passt das Monstrum von Gehege nicht ins Schlazimmer.... Meint ihr sie aktzeptiert es irgendwann wenn ich sie halt jedes mal wieder rübertrage ?

@gremlin: habe mein Ankleidezimmer zur Verfügung gestellt :grinsekatze: und das Gehege hat Opi extra gebaut damit sie nicht ünerall rumflitzen wenn sie noch so mini sind.... man kann es von der Grösse her verstellen. Auf dem Bild hat es eine Länge von 1.20m und dann kommt noch die Wurfkiste hinzu mit 50cm Tiefe. Also ich denke genug Platz zum toben :baetsch:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Das wichtigste habe ich vergessen :rauf:
Fotos !!
19102336qu.jpg

19102337ng.jpg

LemiMojo

Hauskatze
Keine Chance... sie will lieber dort bleiben:
19113203qr.jpg

Was mach ich jetzt nur :(
Vielleicht wenns die Kitten ein bisschen grösser sind nochmal probieren ? Ich kann ja kein Katzenklo neben das Bett stellen :rofl:

gremlin

Hauskatze
ok ist zwar ein bisserl eng, sieht aber sehr kuschelig aus :D einfach in einer Woche nochmal versuchen.

Humpel

Hauskatze
:lach: :rofl: tja, wirklich sehr kuschelig... probierst es halt so einmal am Tag immer mal... :lol:

christinem

Hauskatze
ich würd in dem Fall ihr den Willen lassen, für die Kitten ists nicht gut wenn sie zu oft hin und hergeschleppt werden.
Schau dass du im SW wo sie jetzt ist alles sicher machst, Laufstall davor oder zumindest damit die Tür verbarrikadieren damit die kleinen anfangs nicht zu weit laufen können. Ich schraub immer ein 60cm hohes Brett an den Türrahmen,da kann ich drübersteigen, die großen katzen drüberspringen, die kleinen schaffens erst mit ca 8 Wochen da drüber.

LemiMojo

Hauskatze
Ok ich mach jetzt einfach eine Art Absperrung hin denn sie werden langsam echt "schnell" :undwech:

Sie sind jetzt drei Wochen und wackeln durch die Gegend... was sind eure Erfahrungen ? Wann laufen sie und sehen richtif ?
Sie nehmen einen schon wahr aber schnellen Bewegungen können sie noch nicht flogen...

Liebe Grüsse aus Stuttgart:flowers:

LemiMojo

Hauskatze
Juhuuuu.... es hat funktioniert :) seid 5h sind die kleinen jetzt schon in ihrem Auslauf ohne das Mami mir sie wieder zurück ins Schlafzimmer gebracht hat.... bisher macht sie auch noch keine Anstalten ! Der Mami ihr Futter (im Gehege nur Trockenfutter - Nassfutter und Trinken stehen ausserhalb) wurde heute auch schon ganz neugierig von den kleinen begutachtet und beschnuppert... Sie wiegen jetzt schon über 400g (440;416) und sind 3 1/2 Wochen alt.
19154655ro.jpg

- soll ich schon ein Minikatzenklo reinstellen (nicht klumpende Streu) und Kittennassfutter ?

Liebe Grüsse

christinem

Hauskatze
Hi,

Das Trockenfutter tu raus, nassfutter kannst reinstellen. Kein troffu für die kleinen! Klo kannst auch reinstellen, die kapieren schnell im was es geht.

Lg Christine

LemiMojo

Hauskatze
Hallo zusammen :)
Ich schreibe einfach wieder in diesen Thread weil ich denke das die Fragen hier passen....
Sie Fetzis sind jetzt 6 Wochen alt.... leider hat das Gehege nicht sehr viel gebracht denn sie kommen locker drüber... nunja die Wochnung ist Katzensicher und die kleinen flitzen jetzt eben schon rum... mit dem Kaklo klappt auch schon recht gut... das grosse Geschäft klappt immer- Pipi nicht so gut aber das wird bestimmt :)

Aber ab wann beginne ich wirklich konsequent mit der Erziehung ? Also nicht falsch verstehen - ich mache das jetzt schon ^^
Ich meine zB ein lautes, energisches "nein"
Denn sie spielen ja soviel und verstehen jetzt noch nicht ?!
19393866bw.jpg

19393867ls.jpg

19393868nk.jpg

Futtern tun sie auch schon. Trotzdem bestehen sie nach wie vor auf Milch von Mami ;)

Ich glaaaaaube dass das schwarz/weisse lange bzw. Längere Haare bekommt... Meinungen :wavey: ?

Liebe Grüsse

Timanris

Hauskatze
Oh Gott sind die süß :wub: Schaut schon nach längeren Haaren aus find ich, aber ich hab keine Ahnung, ich seh nur Zucker :wub: :wub:

Oben