• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein rattiges Problem...

Arleeji

Hauskatze
Wir haben heute sehe Leben am Schnupfen verloren.
Medika's haben zu spät Einsatz gefunden, der Tierarzt musste einige einschläfern.

...

eines der eingeschläferten Babys.
Damit ihr seht, dass sie wirklich, wirklich dünn waren.

Und verloren.

Bitte Coco halt durch.. und bring wenigstens Athanasie und Utopia durch!

Arleeji

Hauskatze
... heute hat wieder eines sein Leben gegeben. Es hat bei der Fütterung jeden Tropfen verwehrt. Ich mag sie nicht zwingen, es erinnert mich an die Zeit, wo ich meine ersten Mäuse hatte - zwei Buben. Sie haben sich so gehasst, dass der größere den kleineren so blutig biss, dass er eine ganz offene Wunde am Rücken hatte - die Chancen standen gut, dass es verheilte, der TA hat genäht und alles mögliche getan... aber Alistair verwehrte von Tag zu Tag mehr das Essen...
Ich musste ihn zwangsernähren und einmal, als ich ihn in die Hand nahm begann er zu zucken.. und starb in meiner Hand... ich will nie wieder ein Tier zu etwas zwingen müßen.
Wenn die Kleinen die Nahrungsaufnahme verwehren und keinen Hunger aufweisen, dann quäle ich sie. Will ich das? Nein.
Ich lasse sie, lege sie behutsam in das warme Nest, die Mama sammelt daweil alle fiten ein - wir sind fast schon eingespielt. Es stört die Mama nicht, wenn ich sie streichel, aber sie hat vor jeder Berührung Angst... berühre ich sie jedoch legt sie sich hin und scheint es zu genießen, manchmal dreht sie sich auf den Rücken und lässt sich den Bauch massieren.

4 haben die Augen offen - wie ich dachte sind es natürlich die 4 Größten. Meine Utopie (Utopia) und Athanasie. Die Buben Europhie und Endorphin.
Alle 4 sind fix vergeben, das steht fest - denn sie haben eine 99,9% Überlebenschance und daher will ich ihnen das schönste, glücklichste und herzlichste Leben überhaupt ermöglichen.
Nachdem sich einer der reservierten Fawn Jungs als Mädel entpuppte hab ich den kleinen Endorphin versprochen. Sowie ich mich, nachdem ich reichlich nachgelesen und gefragt habe, auch dafür entschieden, keinen Jungen zu behalten, weil mir die Risiken einer Kastration zu groß sind...

Aber ich hoffe, dass der Thread weiterhin offen bleibt ... da es noch ein paar Würmlinge gibt, die jeden Tag mit dem Tod kämpfen und sich um ihr Leben bemühen... die Hunger haben und ein liebevolles, schönes Zuhause wollen...
Ich kann derzeit jedoch nur schwer Geschlechter bekannt geben, da sie sehr klein und dünn sind und man kaum etwas erkennt, weil ich nur noch Fell sehe...
Ich glaube, es sind nur noch helle...

Das sind die 2 wunderschönen Burschen...
nov01.jpg

nov02.jpg

nov03.jpg

nov04.jpg

Meint ihr ist es dann gut, wenn ich am dem 21. Lebenstag noch Katzenaufzuchtsmilch neben Wasser für alle anbiete?

..............

ein bisschen später sah ich die Mama, wie sie eines der Babys in die obere Etage trug.. und in den Wassernapf warf... ich war zu langsam...

dabei war ich so froh, dass sie endlich die Etage benutzt... :cry: :cry: :cry:

Zuletzt bearbeitet:

Arleeji

Hauskatze
Mein Trost... sind meine 4 Dickerchen :)

*love*
MONSTERFÜTTERUNG!!!!!

aus01.jpg

Lui: Was riecht denn da so?
Campari & Chili: Wir sehen uns das an!

aus02.jpg

Campari: Hm, riecht lecker.
Chili: Was ist da unten? Da ist doch was!

aus03.jpg

Campari: *reinbeiß*
Chili: Da ist doch was!!!!

aus04.jpg

Campari: Egal, hilf mir, Lui und Ryo wollen auch was! ZIEH!
Chili: Nagut...

aus05.jpg

Campari: Zu stark... ich hol Verstärkung
Chili: *mampf*

aus06.jpg

Lui: Was soll da so schwer sein? *knabber* ... oh! Lecker.

aus07.jpg

Ryo: ich hab auch ein Stück! Gleich waschen.

aus08.jpg

Campari: Wo ist die Kartoffel hin???

aus09.jpg

Ryo: Schau, ich hab mich gewaschen! Krieg ich die Kartoffel jetzt?

aus10.jpg

Chili: Ich check mal die Lage!

aus11.jpg

Kommentarlos im Raum *gg*

aus12.jpg

Chili: Mädels wir werden immernoch beobachtet!

aus15.jpg

Chili: Jetzt reicht's, ich verjag unser Dosi

aus13.jpg

Ryo: EI!!! Wie lecker!

aus14.jpg

Ryo: Ich hab es! Los, schnell in Sicherheit bringen!
Chili: Kusch Dosi, du kommst da ned rein! UUUUNSER EI!

aus16.jpg

Chili: Was ist denn das? Das riecht köstlich drin!
Ryo: riecht wie.. Tomate!

aus17.jpg

Ryo: Pfui, Dosi, gib deinen Fuß aus unserem Käfig! *krabbel*

aus18.jpg

... :D von wegen die Großen unterdrücken die Kleinen... eindeutig umgekehrt!
Lui unterwirft sich Chili.

Arleeji

Hauskatze
Das sagen sie ALLE! Aber Ryo ist ein Stinktier, die zwickt manchmal ganz schön fies :D ... ich such schnell mal ein Bild wie sie aussah, als ich sie bekommen habe!

...

tadaaaaaaaa:
0003.jpg

Am 1. Tag musste sie das Dosi gleich besteigen

0007.jpg

Und noch sooooo klein :wub:

0010.jpg
0010.jpg%3Cb%3E

Im Vergleich zu einer Socke war sie so winzig!

0013.jpg

Unser Dosi kommt heim!

luiundryo2.jpg

Wir kuscheln nicht neiiiiiiiin

luiundryo3.jpg

Erwischt!

luiundryo4.jpg

Ohne Worte :wub:

luiundryo6.jpg

Immer gut beschützt

ryo01.jpg

....

Die Färbung "Husky" bleicht im Laufe der Zeit aus.. als Babys sind sie komplett schwarz.. und irgendwann können sie sogar ganz weiß werden.. :) :wub:

Bin brav am im 2-Stunden-Takt füttern

han01.jpg

hand02.jpg

Immer schön putzen bevor wir Mampfi kriegen

hand03.jpg

Fetti-Utopia neben einem der Kleinsten

hand04.jpg

hand05.jpg

und neben Endorphin

hand06.jpg

neben meinem Blacky.. sie hat die Augen offen!!

hand07.jpg

Das sind die 3 Kleinsten, der Blonde ist ein Bub

hand08.jpg

Fetti, Fettsack und die 2 Mittleren

Zuletzt bearbeitet:

kitten

Hauskatze
wie gesagt, bevor sie ohnhin sterben, würde ich gentax versuchen....

arme wusels :(

die überlebenden werden aber immer süßer :wub:

Shivachin

Hauskatze
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und weiß nicht um was es geht, aber die Fotos sind soooo süüüß :wub: Vorallem das Bild mit der Socke ;)

Arleeji

Hauskatze
wie gesagt, bevor sie ohnhin sterben, würde ich gentax versuchen....

arme wusels :(

die überlebenden werden aber immer süßer :wub:

Hey,

das hab ich :) Hilft wesentlich, die, die noch leben sind schon fast gar nicht mehr verschnupft und alle sehr gierig nach Milch.

Vielen Dank für den Tipp! Du hast sicher einigen damit das Leben gerettet!

malamim

Hauskatze
ich durfte ja gestern rattenschauen kommen zu arleeji. trotz meiner so gut wie nicht vorhandenen ortskenntnis hab ich zu ihr gefunden (zur party auf die ich wollte später nicht mehr mein ganzer sinn ist für die ratten aufgebraucht worden). als ich ins wohnzimmer gekommen bin hab ich mir gleich wie emi gedacht: huh da sind aber keine katzen, ratten schon aber keine katzen! aber ich kann das gerücht widerlegen :D arleeji hat 2 wunderschöne miezen, richtige diven.
die ratten haben mir sehr gut gefallen, die kleinen waren einfach nur :wub: und die großen gar nicht schüchtern und haben sich sogar zu mir getraut. :tanz:

kitten

Hauskatze
oh, na dann bin ich erleichtert :) selbst wenns nur ein bis zweien das leben rettet, bin ich froh dass es klappt!

das schlimme am schnupfen ist auch, dass die kleinen sicherlich durch den nicht vorhandenen geruchssinn nicht animiert werden zu trinken, bzw. keinen apetit haben- ist bei schnupfigen katzen auch so!

na dann haben wir ja jetzt schon zwei wundermittelchen die universell einsetzbar sind: gentax und surolan ;)

Meriva

Hauskatze
Deine Rasselbande ist total süß:bussal:. Hoffe das es weiter aufwärts geht und bald alle übern Berg sind.

fruchtzwerg

Hauskatze
komm erstmal vorbei *lol* :D
Emi und mein heutiger Besuch hätten sie am liebsten mitgenommen^^

@kitten hab ja alle deine vorschläge getestet :D bis auf ein paar mal niesen und MEGAHUNGER hindert uns derzeit nix!
DANKE!!!!!!

glaub mir wenn ich kommen würde, hättest sicher paar ratten weniger.
aber ich kann leider nicht.

Oben