... heute hat wieder eines sein Leben gegeben. Es hat bei der Fütterung jeden Tropfen verwehrt. Ich mag sie nicht zwingen, es erinnert mich an die Zeit, wo ich meine ersten Mäuse hatte - zwei Buben. Sie haben sich so gehasst, dass der größere den kleineren so blutig biss, dass er eine ganz offene Wunde am Rücken hatte - die Chancen standen gut, dass es verheilte, der TA hat genäht und alles mögliche getan... aber Alistair verwehrte von Tag zu Tag mehr das Essen...
Ich musste ihn zwangsernähren und einmal, als ich ihn in die Hand nahm begann er zu zucken.. und starb in meiner Hand... ich will nie wieder ein Tier zu etwas zwingen müßen.
Wenn die Kleinen die Nahrungsaufnahme verwehren und keinen Hunger aufweisen, dann quäle ich sie. Will ich das? Nein.
Ich lasse sie, lege sie behutsam in das warme Nest, die Mama sammelt daweil alle fiten ein - wir sind fast schon eingespielt. Es stört die Mama nicht, wenn ich sie streichel, aber sie hat vor jeder Berührung Angst... berühre ich sie jedoch legt sie sich hin und scheint es zu genießen, manchmal dreht sie sich auf den Rücken und lässt sich den Bauch massieren.
4 haben die Augen offen - wie ich dachte sind es natürlich die 4 Größten. Meine Utopie (Utopia) und Athanasie. Die Buben Europhie und Endorphin.
Alle 4 sind fix vergeben, das steht fest - denn sie haben eine 99,9% Überlebenschance und daher will ich ihnen
das schönste, glücklichste und herzlichste Leben überhaupt ermöglichen.
Nachdem sich einer der reservierten Fawn Jungs als Mädel entpuppte hab ich den kleinen Endorphin versprochen. Sowie ich mich, nachdem ich reichlich nachgelesen und gefragt habe, auch dafür entschieden, keinen Jungen zu behalten, weil mir die Risiken einer Kastration zu groß sind...
Aber ich hoffe, dass der Thread weiterhin offen bleibt ... da es noch ein paar Würmlinge gibt, die jeden Tag mit dem Tod kämpfen und sich um ihr Leben bemühen... die Hunger haben und ein liebevolles, schönes Zuhause wollen...
Ich kann derzeit jedoch nur schwer Geschlechter bekannt geben, da sie sehr klein und dünn sind und man kaum etwas erkennt, weil ich nur noch Fell sehe...
Ich glaube, es sind nur noch helle...
Das sind die 2 wunderschönen Burschen...
Meint ihr ist es dann gut, wenn ich am dem 21. Lebenstag noch Katzenaufzuchtsmilch neben Wasser für alle anbiete?
..............
ein bisschen später sah ich die Mama, wie sie eines der Babys in die obere Etage trug.. und in den Wassernapf warf... ich war zu langsam...
dabei war ich so froh, dass sie endlich die Etage benutzt... :cry: :cry: :cry: