• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

endlich Urlaub, aber Sehnsucht nach daheim?

chrissi1966

Hauskatze
Bei uns geht das zum glück relativ leicht, da unsere Tochter nicht mehr mit uns mitfahren will, und bei den Katzen bleibt und sie versorgt. Trotzdem ruf ich ca. 5 x am Tag an und frag ob eh alles ok ist :lol: , also Sehnsucht hab ich sicher, aber ich brauch einfach meinen Urlaub.

K

Kitty55

Guest
Wir sind seit gestern nachmittag wieder daheim und die Wiedersehensfreude war riesig. Zumindest auf meiner Seite, denn vor allem den Jungs dürfte es egal gewesen sein. :lach: Trotzdem wurden alle (bis auf Sarah) kräftig durchgeknuddelt und ich war in Hochstimmung. :round:

Sarah lag in ihrem Weidenkörbchen auf dem Schrank und war irgendwie verunsichert? "Geht sie gleich wieder?" "Schnappt sie mich jetzt und bringt sie mich wieder zu diesen doofen Doktor?" "Was passiert jetzt wieder?" "Ich will meine Ruhe haben." Naja und letztere bekam sie dann auch, nachdem ich ihr liebe Worte in die Plüschohrlis geflüstert und ihr ein paar Leckerlis gegeben habe. :lol: Zur Fütterung kam sie dann endlich runter und war ganz normal wie immer, eher sogar entspannter, weil sie wohl merkte, dass wieder Normalität herrscht.

Ich fürcht, ich werd nun laaange keinen Urlaub mehr machen :giggle:
Ich wohl auch nicht, aber ich habe ja schon viel gesehen in meinem langen Leben. Du aber bist noch sooooo jung. :( Andererseits, wenn Du es nicht vermisst, ist es ja auch gut. ;)

Ein Leben ohne Katzen ist kein normales Leben - zumindest nicht für solche Verkatzten wie uns.
Sehe ich auch so. :D

Also Kitty mir gehts ganz genau wie dir. Ich fahr ja am Donnerstag auch bis Sonntag weg - ich war noch nie so lange von meinen babies getrennt :( ich auch nicht! :mellow2:

Der arme Andi tut mir jetzt schon leid - weil er muss mir schon wenn ich in der Arbeit bin genauestens schildern wie die Fütterung abgelaufen ist, wer wieviel gefressen hat, wer wieviel pipi und wursti gmacht hat in welcher konstistenz wer mit wem spielt und ob eh genug...... Total krank ich weiß... er kennt Dich ja und wird es geduldig ertragen :giggle:Aber hab trotzdem ein paar schöne Tage! :wavey:

Hab schon richtig angst vor den 4 Tagen... werd wohl leider gar nix genießen können aber ich versuchs ganz fest weil das kanns ja net sein, dass ich ohne meine Katzen kein normales Leben führen kann... :)
Also für mich ging eindeutig einiges an Lockerheit verloren. Allerdings lag das hauptsächlich an Sarah. Die andereren sind da viel pflegeleichter und haben ja sich selbst. Sarah aber verkroch sich und kam teilweise nicht mal zum Futtern ins Bad. Das ahnte ich vorher und sagte der Katzensitterin, sie möge es ihr nachtragen, wo immer sie sich befindet. Und dann hat sie auch brav gefuttert.

Allerdings habe ich auch die beste Betreuung, die man sich wünschen kann! Mein Bruder und seine Freundin ziehen bei mir in der Wohnung ein und kümmern sich um die 3. Sie kennen die Katzen und die Katzen kennen Sie und die Freundin ist einfach der Hammer!!!!!! Bin den beiden soooo dankbar, dass sie es mir möglich mich sorgenfrei in den Urlaub zu fahren/fliegen!
Das wäre mir auch am allerliebsten, aber ich kenne niemand, der daheim einfach seine Pforten dicht machen kann. :( Aber ich darf mich nicht beklagen, denn ich habe ja zumindest eine sehr, sehr gute Katzensitterin. :D

bei mir ist es sicher eine Altererscheinung :eek:mi: bei mir mit Sicherheit auch!!!! :lol:vor 20 Jahren habe ich es auch ganz entspannt gesehen wenn ich wusste die Miepis sind gut versorgt, aber jetzt mach ich mir schon Gedanken ob es allen gut geht, ob sie brav fressen, ob die Verdauung in Ordnung ist, Konsistenz hast Du vergessen! :lach:ob sie alle genug beschmust werde, ob sie ausreichend spielen, usw usw :bag:
Jaja, aber da mußte ich mich zurückhalten, denn meine Katzensitterin macht sich eh schon lustig über mich. Ich habe mich selbst bei den Zetteln mit den schriftlichen Instruktionen sehr eingeschränkt. Aber ich habe ihr unter anderem auch eine Sitzordnung aufgezeichnet. :D :D :D Und nachdem ich nicht erwarten darf, dass sie sich die Namen von allen sofort merkte, gab es sogar Fotos mit Namen. :giggle:

Wulli

Hauskatze
Schön dass du wieder daheim bist :clap:
Wenn ich wirklich mal für 3 oder 4 Tage das Haus verlasse dann wird selbiges mit Anweisungen zutapeziert - und das obwohl mein Mann sowieso daheim ist :bag:
Mit zunehmenden Alter bricht der Kontrollfreak in mir scheinbar voll aus :oops:

phantomine

Hauskatze
Ui, das kenn ich - mein Schwesterchen wird schon einen Monat vorher mit diversen Anweisungen traktiert. Zusätzlich natürlich die Info, dass sie jederzeit mit unseren Miezen zum TA fahren soll, wenn ihr was komisch vorkommt etc. Und dann täglich telefonieren, wie mein Spinnerchen zurechtkommt, ob das Linchen von ihm traktiert wurde, wie mein Angelein so tut und ob wenigstens ER wohl schmust mit ihr ;)

Bei der morgendlichen Sitterin weiss ich - solang sie sich nicht meldet, ist alles ok (trotzdem würd ich mir gern ein SMS ab und an wünschen ;) ).

Minisohn hat dann im Urlaub gemeint "Fahrma wieder heim zu den Katzen??" - das war dann ungefähr am 4. Tag ;)

Und beim Heimkommen dann großes Gekuschel - bis auf den Dino. Der hatte es vorgezogen mal zumindest 2h den Beleidigten zu mimen....

Lg, Karin!

w14201C

Hauskatze
Oje, erst jetzt finde ich diesen Thread! Ich hätte soooo gerne was beigetragen, als er noch aktuell war!

Wir sind da offenbar Brüder/Schwestern im Geiste. Bin 20 Jahre lang wöchentlich oder täglich aus beruflichen Gründen ins Flugzeug gestiegen, wie man sonst in einen Autobus steigt. Daher haben wir schon VOR den Katzen "sehr kreative" Urlaube gemacht: immer an denselben Ort. Das hilft heute, aber verhindert natürlich eine dritte Katze. Auch diesmal war's perfekt: beide 2,5 Std. komplett lautlos im Auto gebüselt und geduldig gewartet, bis wir da waren. Und am Urlaubsort: alles bekannt und gewohnt. Anders könnten wir nicht wegfahren!! Ich stirb' weg, wenn ich die zwei und mein Weibi mehr als 8 Std. nicht sehe. Da kann ich gleich einen Arzt samt Ausrüstung mitnehmen...

Du hast es offenbar überstanden - und da habe ich ordentlich Respekt. Irgendwie muss es ja gehen, irgendwann werden wir diese Tortur ja auch durchmachen müssen und das dann "Erholungsurlaub" nennen müssen. Hoffentlich nicht bald...

K

Kitty55

Guest
Du hast es offenbar überstanden - und da habe ich ordentlich Respekt. Irgendwie muss es ja gehen, irgendwann werden wir diese Tortur ja auch durchmachen müssen und das dann "Erholungsurlaub" nennen müssen. Hoffentlich nicht bald...

Ja ich habe es überstanden! :lol: Aber wirkliche Erholung war das nicht und meine PLäne für die Zukunft sind jetzt mal ganz andere. Urlaub im herkömmlichen SInn reizt mich ohnehin nicht mehr so wie früher. Zumindest nicht ohne Katzen...... ;)

Oben