• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

endlich Urlaub, aber Sehnsucht nach daheim?

K

Kitty55

Guest
Hey Ihr Lieben, ich glaube ich bin nicht ganz dicht. Wir sind überüberüberurlausreif und gönnen uns nun endlich ein paar Tage hier im schönen Gamlitz. Und eigentlich könnte ich ganz beruhigt sein, weil ich eine wirklich liebe und sehr zuverlässige Katzensitterin habe. Aber da ist zum einen Sarah, die Veränderungen so gar nicht mag und weiters hat sie in der letzten Zeit wieder ein wenig herumgeschnupft. Und zum anderen ist da auch die restliche Meute und alle zusammen fehlen sie mir ungemein! :( Und überhaupt ist hier alles so schrecklich haarfrei. Nicht mal eine Katze weit und breit. Gerade mal zwei Hunde, die sich gerne streicheln lassen. Wir sind hier mit superlieben langjährigen Freunden, wir haben eine urgemütliche Unterkunft, wir haben uns und es geht uns prima. Sollte man meinen..... Und was mach ich? Ich sitze gestern Abend hypernervös beim Abendessen:angst: und kann mich gar nicht richtig auf meine Freunde konzentrieren, weil ich auf den Anruf der Katzensitterin warte, die mir dann eeeeeeeeeeendlich bestätigt, dass eh alles bestens ist. :shoot: Bin ich jetzt entgültig übergeschnappt? Jaja ich weiß schon, von Euch bekomme ich keine neutralen Antworten auf meine Fragen,:tongue2: aber vielleicht ein wenig Zuspruch?

Wenn ich nun meine 4 Wände überhaupt nicht mehr verlasen kann, ohne gleich riesige Sehnsucht nach meinen Mietzen zu haben, dann frage ich mich, wozu ich das dann mache? Soll ich hinkünftig all meine Freunde zu mir nach Wien zitieren? :D Soll ich vielleicht gleich ein Hotel dafür kaufen? Die Gäste hätten dann Katzenbetreuung, ob sie wollen oder nicht. :giggle:
Ach wie ich mich auf morgen Abend freue, dann kann ich sie endlich wieder ordentlich durchknuddeln. :round: :round: :round:
 
S

stöpsel

Guest
also ich versteh dich total. ich war bis jetzt nie länger als eine nacht von meinen miezis getrennt (und da hab ich immer eine freundin, die dann in meiner wohnung übernachtet, damit die schnucksis ja nicht alleine sind) aber ich kann mir schon vorstellen, dass ich ein nervenwrack sein werde, wenn ich mal länger weg sein sollte :crazy: - da kann der katzensitter noch so vertrauenswürdig und katzenerfahren sein. aber wir müssen ja auch hin und wieder an uns selber denken und es uns gut gehen lassen - umso mehr kann man dann das wieder-nachhause-kommen genießen! die sehnsucht und sorge gehört nunmal dazu und macht auch einen richtig tollen dosi aus - ich würd dich eher übergeschnappt finden, wenn dem nicht so wäre! :tongue:
also genieß noch die restliche zeit im wunderschönen gamlitz (obwohl das wetter ja heut eher grauslich ist)!
 

Wulli

Hauskatze
Meine Ausflüge zu Freunden in Kärnten und der Steiermark haben sich auch seeeeeeeeeeeeehr minimiert. Nach spätestens 4 Tagen ziehts mich heim :bag:
 
K

Kitty55

Guest
Hey danke Karin & Wulli. :buddies: Wir waren bisher ja auch nie länger als 1 Nacht weg. Und der Weihnachsturlaub wurde zusammen mit den Meitzis gemacht. Das ist nun bei 6 Katzis nicht mehr möglich, also bleiben wir daheim und machen bloß Tagesausflüge.

Ja das Wetter ist heute grauslich, aber wir machen einfach einen urgemütlichen Tag daraus. :wink:
 

Astrid15

Hauskatze
Oh ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich fahre mit meinem Göga Ende November 2 Wochen weg. Und wenn ich daran denke wird mir schon ganz bange :unsure:
Unser Katzensitting übernimmt meine Schwimu, die unter uns wohnt 2-3x pro Tag geht sie rauf, füttern, ausmisten, streicheln, spielen. Also eh eine super Betreuung. Aber wenn ich daran denke das ich ohne meine 2 Fellmonster einschlafen muss :cry:...
 

Jeanny

Hauskatze
Also ich hab mit sowas keine Probleme. :nixweiss:

Katzis sind gut versorgt und mehr brauch ich ned zu wissen.
 

Mirabella

Hauskatze
hallo, mir gehts auch nicht anderes...vor 2 jahren sind wir mal 1 woche fortgeflogen, den ganzen urlaub nur an meine katzen gedacht, sie waren ja gut aufgehoben, ich brauchte mir also keine sorgen machen. Überhaupt das heimfliegen, dann noch mit dem auto heim...meiner musste die koffer alleine rauftragen, den ich musste schnell die treppen rauf, tür auf und meine mäuse küssen und schnuddeln, das ist ganz normal....sie fehlen mir auch schon, wenn ich arbeiten bin, freu mich so endlich heimfahren zu können...:)
 
K

Kitty55

Guest
Habs ja gewußt, ich bin nicht allein mit meiner Sehnsucht. :giggle:

Also ich hab mit sowas keine Probleme. :nixweiss:

Katzis sind gut versorgt und mehr brauch ich ned zu wissen.
Beneidenswert! :lol:

wie geht ein urgemütlicher Tag ohne Katzis ? :giggle: :undwech:
Naja hast ja recht, aber die langen Gespräche, die ich speziell mit einerFreundin immer so genieße, sind halt ganz was anderes, wenn man einander gegenübersitzt. :wink:
 

Verena80

Hauskatze
jaja der liebe Urlaub...

Als wir im Sommer eine Woche in Deutschland waren, haben wir jeden Tag 2 mal die Schwiegermama angerufen um zu fragen ob es den Katzen eh gut geht, und als die Große dann auch noch ein bisschen Durchfall bekommen hat, war mein Freund schon mit einem Fuß im Flieger. :giggle:
 

ungeheuer

Hauskatze
So lieb ich meine drei auch habe, und so sehr ich mich freue wenn ich sie nach dem urlaub wieder sehe und knuddeln kann, ich mache trotzdem einmal im Jahr mache ich auch Urlaub ohne Katzen! Da geht es mir ein bischen wie Jeanny: Katzis sind gut versorgt und mehr brauch ich ned zu wissen.

lg
Sabine
 

Wulli

Hauskatze
bei mir ist es sicher eine Altererscheinung :eek:mi: vor 20 Jahren habe ich es auch ganz entspannt gesehen wenn ich wusste die Miepis sind gut versorgt, aber jetzt mach ich mir schon Gedanken ob es allen gut geht, ob sie brav fressen, ob die Verdauung in Ordnung ist, ob sie alle genug beschmust werde, ob sie ausreichend spielen, usw usw :bag:
 
N

NiCa

Guest
Ich fahr auf Urlaub und bin eigentlich auch halbwegs entspannt, aber am letzten Tag gehts dann los. Ich werde ganz hibbelig und freue mich total auf zuHause bzw auf die Miezis.

Allerdings habe ich auch die beste Betreuung, die man sich wünschen kann! Mein Bruder und seine Freundin ziehen bei mir in der Wohnung ein und kümmern sich um die 3. Sie kennen die Katzen und die Katzen kennen Sie und die Freundin ist einfach der Hammer!!!!!! Bin den beiden soooo dankbar, dass sie es mir möglich mich sorgenfrei in den Urlaub zu fahren/fliegen!
 

sandrah87

Hauskatze
Ich seh das wie Jeanny.
Wenn ich mir nicht sicher sein könnte, dass sie perfekt versorgt sind, würd ich nicht wegfahren.
Meine Katzen sind mir sehr wichtig, aber Urlaub gehört auch zu meinem Leben dazu und den genieß ich vollends.
 

Croela

Hauskatze
Also Kitty mir gehts ganz genau wie dir. Ich fahr ja am Donnerstag auch bis Sonntag weg - ich war noch nie so lange von meinen babies getrennt :(

Der arme Andi tut mir jetzt schon leid - weil er muss mir schon wenn ich in der Arbeit bin genauestens schildern wie die Fütterung abgelaufen ist, wer wieviel gefressen hat, wer wieviel pipi und wursti gmacht hat in welcher konstistenz wer mit wem spielt und ob eh genug...... Total krank ich weiß...

Hab schon richtig angst vor den 4 Tagen... werd wohl leider gar nix genießen können aber ich versuchs ganz fest weil das kanns ja net sein, dass ich ohne meine Katzen kein normales Leben führen kann... :)
 

Rabbit

Hauskatze
... weil das kanns ja net sein, dass ich ohne meine Katzen kein normales Leben führen kann... :)

das denk ich mir auch immer! was fahr ich in urlaub wenn ich ihn dann nicht genießen kann, weil ich dauernd an die katzis zu haus denken muss!! wir fahren im dezember eine woche weg und ich sollt mich eigentlich total freuen, aber ich hab immer im hinterkopf dass was mit den katzis sein könnt ... vielleicht wär mir wohler, wenn ich einen katzensitter hätt, der auch so ein bißchen katzennarrisch ist, dem könnt ich meine ganzen spezialwünsche aufs aug drücken ...
 

Solyong

Hauskatze
.........weil das kanns ja net sein, dass ich ohne meine Katzen kein normales Leben führen kann... :)

Ein Leben ohne Katzen ist kein normales Leben - zumindest nicht für solche Verkatzten wie uns. Als mein Stanibub noch lebte, hat meine Schwägerin gesittet - ich hab sie mindestens viermal am Tag angerufen, ob eh alles in Ordnung ist und mir Sorgen gemacht, weil sie ja doch eine andere Art im Umgang mit Katzis hat. Jetzt ist es ihr nicht mehr möglich und wir hätten im Falle eines Urlaubes ein ziemliches Problem, spezielll mit dem Buben, denn der kommt und geht, wie er mag und man muß ihn rein- und wieder rauslassen - ergo müsste jemand bei uns einziehen. Die Frage stellt sich aber derzeit eh nicht.
 

Yania

Hauskatze
Oh Kitty, wie sehr ich dich verstehe..!
Als ich die erste Woche ohne Katzen hier wohnte haben sie mir irrsinnig gefehlt und jedesmal wenn ich sie besuchen war bin ich mit Tränen in den Augen wieder gegangen :bag:

Ich fürcht, ich werd nun laaange keinen Urlaub mehr machen :giggle:
 

Chrisili

Hauskatze
Wir haben das ganze ja derzeit so, bin ja schon 2,5 Wochen in den USA und mir fehlen die 2 schon sehr, ich bekomm täglich ne Nachricht wies ihnen geht, aber ich denk mir, ich bin jung ich will die Welt sehen, meinen Mädls gehts perfekt, also warum sollt ich mir unnötige Sorgen machen.

Vor allem ist es für mich ungewohnt ohne die 2 Fellmonster zu sein, gsd muss ich nur noch ein paar Tage durchhalten
 

J3chen

Hauskatze
ich hab auch kein problem auf urlaub zu fahren....ne woche oder so schaffen meine 2 mit guter versorgung auch ohne mich :D
 
Oben