Büchermaus
Katzenjunges
Hallo! Ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum! Ich habe zwei Katzen, Frieda und Michi, beide knapp 7 Jahre alt, Schwestern. Anfang dieser Woche habe ich eine Blutuntersuchung machen lassen, denn wenn ich mir eine Gesundenvorsorge gönne, haben meine Mädels schließlich auch Anspruch darauf. Dabei hat sich herausgestellt, dass beide erhöhte Cholesterinwerte und kein besonders gutes Immunsystem haben, Frieda hat auffällige Nierenwerte (sie trinkt auch viel zu wenig).
Bisher habe ich immer Kitekat, Whiskas, Gourmet gefüttert - Feucht- und Trockenfutter (Die Ärztin erklärte mir, dass die jedoch zu viel Zucker enthalten würden) - außerdem sollte Frieda jetzt eher weniger Proteine zu sich nehmen - wie soll ich das nur bewerkstelligen! Die Tierärztin meinte, ich sollte in Erwägung ziehen, ein spezielles Futter zu kaufen - Eukanuba. Hat jemand Erfahrung damit? Was kostet das?
Im Februar muss dann bei beiden Zahnstein entfernt werden und ein Test bez. Leukozyten gemacht werden ...
Liebe Grüße,
Büchermaus
Bisher habe ich immer Kitekat, Whiskas, Gourmet gefüttert - Feucht- und Trockenfutter (Die Ärztin erklärte mir, dass die jedoch zu viel Zucker enthalten würden) - außerdem sollte Frieda jetzt eher weniger Proteine zu sich nehmen - wie soll ich das nur bewerkstelligen! Die Tierärztin meinte, ich sollte in Erwägung ziehen, ein spezielles Futter zu kaufen - Eukanuba. Hat jemand Erfahrung damit? Was kostet das?
Im Februar muss dann bei beiden Zahnstein entfernt werden und ein Test bez. Leukozyten gemacht werden ...
Liebe Grüße,
Büchermaus