• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[erledigt] brauche DRINGEND euren rat !!! BITTE!

Klementine

Hauskatze
Originally posted by Kitty@8.12.2004, 12:54 Uhr
Das heisst Mädels: Am Ball bleiben, immer sudern und nicht aufgeben. Irgendwann geht den Männern das Gejammere auf die Nerven
*lach*
*böses grinsen*

DIE MACHT WIRD MIT UNS SEIN... :boss:

clymia

Hauskatze
*kittyzustimm* :whistle:
n040.gif

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Klementine@8.12.2004, 12:48 Uhr
@delphin - übrigens, wie bekommst denn das süße bildchen in deiner sig hin?
*pssssst* Das ist ein verlinktes Gif.....Das macht man normal nicht
Aber nach weihnachten ist es eh wieder weg
Klick mal mit der rechten Maustaste auf "Bild öffnen" auf der seite gibt es soooo süße Gifs !! ;)

Klementine

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@8.12.2004, 12:59 Uhr
Klick mal mit der rechten Maustaste auf "Bild öffnen" auf der seite gibt es soooo süße Gifs !! ;)
dat geht leider mitm rechtsklick nich...is nich hinterlegt "link öffnen"
*kannst ihn mir ja auch zuflüstern* ;)

clymia

Hauskatze
lol na wir kriegen schon alles was wir wollen - das ist nunmal das los der herren, die unsere liebe haben wollen ;)

Klementine

Hauskatze
Originally posted by clymia@8.12.2004, 13:02 Uhr
lol na wir kriegen schon alles was wir wollen - das ist nunmal das los der herren, die unsere liebe haben wollen ;)
*seufz* wie philosophisch! ja ja...is nich nur die liebe die sie willig macht :lol: :B) :rolleyes:

Delphinchen

Administrator
Originally posted by clymia@8.12.2004, 13:02 Uhr
>STIMMT !! *gg*
Ich bin überhaupt so ein Dickkopf und lass nicht locker bis ich hab was ich will.... :whistle:
Also *flüster* da ist der link,hoffentlich gehts jetzt
Lauter süße Bildchen

Klementine

Hauskatze
ich glaub wir sind alle irgendwie dickköpfe - sonst würden wir gar nich so gut mit den mietzis können!

*flüstertzurück*
danke,jetzt kann ich hin!

K

Kitty

Guest
So, ich hab jetzt einige Züchter von Bkh angeschrieben!! Der Züchter, der in meiner Nähe wohnt, rührt sich überhaupt nicht, obwohl ich ihn seit 1 Woche mit Mails bombadiere. hat vielleich kein Interesse mir ein Kitten zu verkaufen.. ;)
Könnte mir aber wenigstens posten. Ich habe auch noch 3 oder 4 andere angeschrieben, darunter auch der Züchterin die als einzige in ganz Österreich echte Kärtäuser züchtet!! Also, haltet mir gaaaanz fest die Daumen, dass mein kleiner Figaro bald wen zum Spielen hat!!
Kennt sonst irgendwer von Euch einen Züchter von BKH, Main Coons, Ragdolls oder anderen Rassenkatzen in meiner Nähe, denn länger als 2 Stunden Autofahrt ist fast unmöglich. Ich wohne am Attersee in Oberösterreich.
Sicher fragt ihr euch warum es keine Hauskatze sein kann. Das weiss ich aber leider selber nicht so genau... :rolleyes: Ich hab halt ein Faible für Rassekatzen! . Vielleicht kennt auch wer einen seriösen Züchter, der eventuell auch ohne Stammbaum verkauft? Ich kenne zwar sämtliche Vorbehalte dagegen aber trotzdem.

lg eva

Astrid

Hauskatze
Hier findest du Züchter
links_zuechter.htm

und auch hier
frli_Zuechter.asp

Bei Catterys sind hauptsächlich Deutsche aber wenn dus nach PLZ anzeigen lässt findest du ganz unter auch Österreichische.
kg.htm

Vielleicht kennt auch wer einen seriösen Züchter, der eventuell auch ohne Stammbaum verkauft?
So einen will ich gar nicht kennen :lol:

K

Kitty

Guest
Danke für eure Mühe!!

Wenn ich heute aben Ruhe habe,(dh. wenn Kinder und Mann im Bett sind)schau ich mir das genau an)

lg eva + figaro

A

Andrea

Guest
Jemand der Kitten ohne Stammbaum verkauft ist kein Züchter!!!!! ;)

Also vorsicht, die verkaufen meistens kranke Kitten und du weißt nie ob du auch wirklich die Rasse die du kaufst bekommst!! Ausserdem sind Kitten ohne Stammbaum auch sehr teuer und diese Katzen sind dann Hauskatzen und für die braucht keiner 200-400 EUR ausgeben, im Tierheim warten genug!!!!

Lg Andrea

Astrid

Hauskatze
Ich hab jetzt endlich den Traumkater den ich mir schon so lange wünsche gefunden. Ein Birmchen in Creme :wub:
Jetzt hängt alles nur noch an meinem Freund. Er möcht den Kater auch gerne aber er sieht halt immer die finanzielle Seite da ich schon seit Anfang Jahr Arbeitslos bin. ;)

A

Andrea

Guest
Leider muss man die finanzielle Seite auch betrachten, dafür haben wir ja Männer!! :p

Ich lass mich auch gleich von den süßen Katzen hinreißen, aber man sollte ihnen ja auch ein schönes Leben bieten können und für die TA Kosten, Futterkosten usw. aufkommen!

@Astrid
Es gibt sicher später, wenn du wieder einen Job hast, auch noch einen süßen creme Kater oder vielleicht noch einen süßeren!!! ;)

Lg Andrea

K

Kitty

Guest
Okay, ihr habt mich überzeugt! Nur mit Stammbaum!!

Obwohl ich dazu sagen muß: Meinen Kleinen Perser hab ich von einer Züchterin die im Verband ist. Er hatte einen Impfpass, war entwurmt, und vom Tierarzt als völlig gesund erklärt. Die Züchterin hat ihn mir aber ohne STammbaum verkauft, da sie sonst auf den Kitten sitzengeblieben wäre. Mir ist schon klar, dass sie das VOR dem Züchten hätte abklären sollen, aber kleinen waren halt nun mal da und ich hab mich auch sofort in den Kleinen verliebt. Ich war auch dann gleich beim TA und auch der hat bestätigt, dass er völlig gesund ist.Ich habe für ihn 200 Euro bezahlt, hätte ihn aber auch mit Stammi um 500 Euro genommen! Man kann nicht alle Schwarzüchter über einen Kamm scheren, davon abgesehen, die Eltern des Kleinen haben ja Papiere!
Offiziell mag Figaro eine Hauskatze sein, für mich ist er der schönste Perser der Welt! :D
Dazu muss ich noch sagen: Als ich ihn kaufte, war ich noch nicht in diesem Forum und kannte mich auch so überhaupt nicht in der Problematik der Züchterei aus. Jetzt denke ich zwar anders darüber, aber wenn mich diese Züchterin anrufen würde, sie hätte noch ein Kitten für mich... :rolleyes:

lg eva

Ingrid

Hauskatze
uff - geschafft - freu

Ich freu mich immer wieder über jeden einzelnen, der sich von der Qualität von Papieren überzeugen läßt.

:D

sid

Hauskatze
guten morgen,
das find ich ja ulkig, dass meine überredungshartnäckigkeit solche wellen schlägt- also, alle halb-unzufriedenen-überredeten-katzenmänner zu mir- ICH BIN SCHULD *loool*
aja im übrigen- bei meiner maincoon sache gibt´s zwar in wirklichkeit nix neues, aber doch schon ein bissl...mittlerweile muss ich nicht mehr solange warten *freu*. d.h. wenn im frühjahr irgendwo ein kleines süsses katzi auftaucht, dann isses das :cat: :rolleyes: die "kehrseite" von der medaille- JETZT will mein schatz aber auch ALLES wissen. vorallem die katzenkrankheiten haben es ihm angetan- hab ihm ja schon etliches erzählt- vorallem über HD. er hat gemeint, solche HD-tests bei kleinen katzis sind ja a blödsinn, weil sie ja noch wachsen. d.h. wenn so eine überprüfung gscheit ist, dann wenn das katzi ausgewachsen ist, und das dauert ja mehrere jahre- für mich klingt das total logisch- was meint ihr?!
die nächste frage war: du glaubst ja nicht wirklich, dass züchter freiwillig über die krankheiten bei ihren katzen reden- die schneiden sich ja nicht selbst ins eigene fleisch....tjo, klingt auch nicht so blööd- wenn ich einen pulli verkaufen wollte, sag ich, dass die wolle 1A ist- wenn nach 1x waschen die farbe ausgeht, kann man ja sagen- ich habe nur gesagt, dass die wolle nicht wuzzelt...so in der art....
tjo, auf jeden fall- infos,infos,infos herantragen ist angesagt *ächz*

sid

Hauskatze
ach ja, noch was- hab noch eine weitere idee- als ich vor ca. 2 wochen mit cleo impfen war, hab ich ja einen riesigen maincoon in einem transporter gesehen- und nachdem ja persönliche erfahrungen mit maincoons u. od. mundpropaganda einen hohen stellenwert haben, werde ich die TA bitten, mit der besitzerin kontakt aufzunehmen. die is sicher aus meinem ort. und dann kann ich ja ev. endlich eine maincoon in natura sehen- mein holder findet die idee auch supi *froifroi* also, immer dran bleiben! :around:

Oben