• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[erledigt] brauche DRINGEND euren rat !!! BITTE!

clasammy

Hauskatze
ich hab da mal was im inet gefunden:

Temperament der mainecoon
Kater tendieren dazu, von ihren Besitzern Besitz zu ergreifen, und sind sehr loyal. Weibchen mögen manchmal mürrisch erscheinen, aber dies ist ein Bluff. Sie brummen zwar anfangs vor sich hin, wenn dies jedoch nicht zum Erfolg führt, dann puffen und schmusen sie sehr gerne. Die Weibchen sind ausgezeichnete Mütter, sodass Würfe oft sieben, acht und mehr Kätzchen haben können.
Maine Coons sind sehr intelligent und zeigen auffallendes Interesse für ihre Umgebung. Sie sind einfache und liebenswerte Katzen, man kommt mit ihnen sehr leicht gut aus, sobald sie ihre Mitmenschen besser kennen. nicht immer wollen sie getragen werden, aber sie wollen ganz nahe bei ihren Leuten sein, und folgen ihnen von einem Zimmer zum anderen.
Sie sind sehr ruhig, wenn sie jedoch etwas Interessantes erspähen, dann stellen sich wie ein Bär auf ihren Hinterbeinen auf und geben zirpende Laute von sich.
Diese Katzen sind wahrlich sanfte Riesen, sie besitzen einem, und nicht umgekehrt.

auch nachzulesen auf:
mainecoon.htm

LG Claudia :cat:

Astrid

Hauskatze
Gewissenhafte Züchter lassen ihre Katzen auf Erbkrankheiten testen und züchten nur mit einwandfreien Tieren und legen dir diese Ateste auch vor.
Zum Beispiel ohne HD das bei großen schweren Katzen mehr vorkommt als bei anderen.

Da die Main Coon zu einer Moderasse geworden ist bei der viele schwarze Schafe züchten auf Teufel komm raus hab ich mich für einen Norweger entschieden.
Dort sind weniger Fälle von Krankheiten bekannt.

Bei der Coon Zucht kannst du unter Infos über HD usw. nachlesen.
index-d.htm

sid

Hauskatze
vielen dank, astrid- ich will mich ja einfach nur so gründlich als möglich informieren, damit es keine bösen überraschungen gibt. soweit man das halt ausschließen kann....

sid

Hauskatze
hallo dosis,
ich melde mich hier wieder mal zu wort...wie man diesem thread entnehmen kann, will/wollte ich ja unbedingt eine maincoon haben...nach viel recherchieren und lesen bin ich nun am wackeln zwischen main coon + waldkatze...also hab ich meine ö-weite suche auf waldkatze ausgedehnt. mithilfe von euch (z.b. astrid) hab ich im web gestöbert...es ist wirklich ARG: es gibt jede menge maincoon züchter aber kaum waldkatzenzüchter! so stellt es sich zumindest mir dar. hab allerdings eine gefunden (in wien) die sogar noch eines frei hätte- mittlerweile zwar schon ein halbes jahr alt, aber das wär mir eigentlich egal, brauch nicht unbedingt ein kitten. "leider" ist dieses katerchen fast kohlrabenschwarz und hat nicht die spur von büscheln, sieht aber sonst wie eine waldkatze aus...persönlichen kontakt wollte ich auch nicht aufnehmen, so nach dem motto- bin grundsätzlich interessiert, aber nicht an denen die sie grade anzubieten haben...weitere (hobby)zuchtpläne gibt´s keine...also fang ich wieder von vorne an....anscheinend sind bluesilvertabby oder silver classic sehr gefragte oder seltene farben bei waldkatzen (?)....also, ich bin nach wie vor auf der suche- haltet mir die daumen und denkt bitte an mich, wenn euch irgendwo ein waldkatzi über den weg rennt...eure, vom recherchieren erschöpfte sid.

ps: nur dass mich nicht jemand falsch versteht: bin gerne bereit einige kilometer durch die gegend zu fahren- aber es muss halt nicht unbedingt auf 900m seehöhe in kufstein liegen...*heul* und auf verdacht 100erte km´s runterzuschrauben muss ja auch nicht sein... bin nächste woche in kärnten- aber da wirds wohl sicher keine catteries geben, schätze ich...

Astrid

Hauskatze
und hat nicht die spur von büscheln, sieht aber sonst wie eine waldkatze aus

Meinst du die Puscheln auf den Ohren?
Khani hat auch nicht gerade riesige Puscheln und in dem Thread Brain für Tom auf den Fotos die zwei haben auch keine Puscheln.

sid

Hauskatze
ja genau die meine ich- puschel, büschel, luchsfransen halt :lol:
naja, dachte mir schon, dass das zu einem typischen aussehen dazugehört...häng hier mal kurz den dunklen kater dazu:

[edit] naja, eiiigentlich ist er doch sehr schön, wenn ich ihn mir so angucke..

Astrid

Hauskatze
Schau mal das ist der Vater von meinen Shirkan. Gandalf.
Er ist black smoke. Die schwarzen sehen schon auch toll aus.
Hat auch nicht große Puscheln.

katze-gandalf1.jpg

und das ist Schneewittchen, seine Schwester.

schneewittchen1.jpg

Mehr Fotos gibts hier
tramps.htm

inoba

Hauskatze
schau mal hier rein
am besten schickst du ne mail und fragst ob sie kitten haben da die seite nicht aktuell ist.
NFO%5FNorwegischeWaldkatze

sid

Hauskatze
@piper auf dieser seite war ich schon- wollte sie auch anschreiben ABER ICH FINDE DIE MAILADRESSE UND KONTAKTDATEN NICHT !! viell. bin i schon ganz blöd...
ich meinte deinen ersten link "webcattery.net"

inoba

Hauskatze
1:

WIPPLINGER Elisabeth

Karriegelstrasse 52

3021 Pressbaum

Tel..: 02233/52376, 0676/619 75 58

Fax : 02233/52376

e-mail: forestcat@gmx.at

Homepage:

NORWEGISCHE WALDKATZEN

diverse Farben

VOM KARRIEGEL

ÖVEK-Vollmitglied

und 2.

RAJALA Virve

Im Gestockert 60 A

1220 Wien

Tel.: 01/7740353, 72724-306, 0676/9562638

Fax: 01/72724-9306

Homepage:
NFO_NorwegischeWaldkatze

email : virve.rajala@aon.at

NORWEGISCHE WALDKATZEN

diverse Farben

A POHJANTUULEN

ÖVEK-Vollmitglied

Astrid

Hauskatze
Wie weit ist es den von dir aus bis nach Deutschland?
Dort finde ich ist die Auswahl größer und die Preise meistens auch nicht so hoch.

sid

Hauskatze
ICH FREU MICH SOOOO !!!!! BIN ENDLICH FÜNDIG GEWORDEN !!
übermorgen gibt´s den ersten besichtigungstermin! ist (zwar) ein weibchen und ein halbes jahr alt, aber es guckt seeehr fein aus!
hier mal ein foto von der kleinen-großen...
[edit] an piper- ja genau von fr. wipplinger ist diese süße maus! ist quasi ums eck von mir *ca.30km) DANKE !!!!! *smack*

sid

Hauskatze
und hier vom ganz kleinen anton-paul ...jetzt ist er 9wochen alt...den gucken wir uns in der 2.jännerwoche an!!! DAS ist mein favorit...na, was sagt ihr dazu?!
im übrigen DANKE CELSI !!! dein link war goldeswert- hätt ich nie gefunden diese seite...

Oben