• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[erledigt] brauche DRINGEND euren rat !!! BITTE!

sid

Hauskatze
@piper ja, das ist das einzige miezi das noch "übriggeblieben" ist- ist nun genauso alt wie mein schnuffel...
@rotehexe ja das war der link der nicht funktionierte ;) hab aber jetzt die richtige adresse dazu guck :
start-d.htm

da ist glaub ich, nur excalibur noch frei, oder? sind die kitten von deinem pic aktuell?

rotehexe33

Hauskatze
Nein leider nicht,ich wollte dir nur zeigen welch schöne Katzen er hat !
Er gehört zu den Züchtern die für ihre Katzen leben und sie sind alle im Haus.
Ja Excalibur wäre mein Favorit,aber er ist schon am 11.4 geboren also kein Kitten mehr.Aber mir gefallen so seine weissen Patscherln*g*

Missy

Hauskatze
Originally posted by cybercat@27.12.2004, 15:35 Uhr
katzenzucht

hab hier auch noch einen CoonieLink für euch!

LG Cyber
auch ich kann diesen Zücher bzw. diese Züchertin nur wärmstens empfehlen!
Sie lebt für ihre Katzen, aber schaut selbst, denn auf der HP hat sie sehr viele Infos und auch Fotos :)

sabse

Hauskatze
Originally posted by kitten@3.12.2004, 09:18 Uhr
(naja, ausgenommen der sully von celsi- der ist ein teufel *g*)
:rolleyes: öhm, echt? ich empfand ihn als edel und eher angenehm, als ich celsi besucht habe.
und nemo hat sich gleich mit ihm auf ein packl gehaut :D

lg
sabse und cats :cat:

sabse

Hauskatze
ach ja sorry, bevor ichs vergesse:
falls sich doch noch wer für coonies interessiert, hier die züchterliste (nicht ganz komplett, aber müsste genügen)

Startseite.htm

Oö Schwanenstadt

--> da kommt mein tiger her, sie züchtet noch die ursprüngliche größe, natürlich gesund und wesensfest (mein kater ist das beste beispiel)
ihr werdet keine coonies über 8 kilo sonst wo finden - bei ihr schon

maaah ich mach ja richtig werbung, na wenns wahr ist :D

maine_coon
wien 20
ACTION CATS

defaultd.htm
wien 4
TUSCALOOSA

frameset.htm

A FRIEND OF MAINE

A WINERAU’S

CALAFATI’S 2.bezirk

plans.htm
westen von Wien
MOONRAKERS

Indexblatt.html

AD MONTEM’S

www.nagelhofer.at
WIZARD COONS
wien

südlich von wien
V. PITTENTAL

http://www.linkhitlist.com/cgi/LHL_D.exe?G...42&ListNo=54433
STYRIAN COONS

ATHABASKE’S
Strasshof

14.bez. PURRFECT COON

gumeja

GUMEJA

indexMC.html

A FAVOURITE CAT

magicpowercoon
22. Bezirk
MAGICPOWERCOON

Groß Enzersdorf
PENOBSCOT’S

Wurf.htm

SPARKLING STAR

index.html

TWILIGHT ZONE

index.html
wien 22
BEWEST

inhalt.html
Tirol
SILVERCITY

index.htm

BEL AMI

GUGGISTONES MAINE COON Wels

mainecoons
westl.NÖ
DI SIDONIA A

menue_seite.htm
nördl. burgenland
WITCHCRAFT

Kitten.htm
wien 10
SHADOWHUNER

d_first.html
kapfenberg
COONITY

anyoona
Orth/Donau
ANYOONA

index.html
Altheim
CHILLIPEPPER

index01.html
Ungarn
HEARTBREAKER’S

Steiermark
LUIPINACOONS

magic-shadows
Kärnten
MAGICSHADOWS (erwarten kitten)

südliches Burgenland
MAINEFIELD

Zistersdorf
SNOWCASTLE’S

YNYSWITRIN
Wien 22

heavenlyangel
Wien 21
A HEAVENLY ANGEL

Steiermark
THE STYRIAN OAK

Steiermark
INDIAN DREAMS

index.htm
Linz
THE TINY SPHINX

index.htm
Mauerkirchen
ALDERNY MAINE COON

webside_19002.htm
westl. v. Graz
Magicwood’s

und zu glauben, dass erbkrankheiten wie hd, pkd und hcm ausschließlich maine coons betreffen, ist falsch.
sogar hauskatzen erkranken an hcm. pkd und hd sind sehr wohl auch bei der norwegischen waldkatze vertreten -leider :(
da hilft nur im netz stöbern und über den verein infos über die züchter zu erhalten- besser noch, von einem wirklich guten züchter (ja, redet sich so leicht, ich weiß) über bestimmte blutlinien informiert zu werden, um gezielt nach gesunden kitten (anhand des stammis) ausschau zu halten.
ja, dafür Z.B. braucht man diesen "fetzen papier" :D

viel glück und lass dir bei der suche nach der richtigen katze zeit, lass dich zu nichts überreden und informier dich bei so vielen züchtern wie möglich ;)

alles gute

sid

Hauskatze
guten morgen,
vielen dank für die zahlreichen antworten! @rotehexe- die katzen von "deinem" züchter sind wirklich wunderschön. ist gut, eine weitere adresse im petto zu haben! @sabse- ja ich weiss mittlerweile, dass waldkatzen + u.U. auch ehk´s an hd u.o. hcm erkranken können. recherchiere nun schon seit ende oktober/anfang nov. fast täglich und irgendwann muss ich halt ins kalte wasser springen ;) aber es ist ganz klar- überreden/einreden lass ich mir gar nix. vorallem ist mein freund dabei, der würd mich schon davor bewahren :D es ist auch noch gar nix entschieden, aber wir sehen uns endlich mal waldkatzis in natura an. wie gesagt zwei termine sind´s mal und dann guck ich weiter. vielleicht passt es perfekt, dann ist es super! und wenn ich ein schlechtes gefühl hab, verlass ich mich auch drauf!....ich halte euch aber natürlich auf dem laufenden...die maincoon züchterliste ist toll, sabse. hab die seiten auch gefunden. im übrigen find ich die ganzen persönlichen erfahrungen mit euren züchtern suuuper! DAS bringt´s nämlich voll. und ich gehe auch davon aus, wenn es mal nicht gut läuft, dass wir hier drinnen auch bescheid kriegen, oder? bis denne- sid.

Spyro

Hauskatze
Originally posted by sid@27.12.2004, 14:58 Uhr
und hier vom ganz kleinen anton-paul ...jetzt ist er 9wochen alt...den gucken wir uns in der 2.jännerwoche an!!! DAS ist mein favorit...na, was sagt ihr dazu?!
im übrigen DANKE CELSI !!! dein link war goldeswert- hätt ich nie gefunden diese seite...
:wub: WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!:wub:

Der wär auch was für mich!!!!!!!!!!!

Aber die einzige Meldung von meiner besseren Hälfte zu einem zweiten Kater :"BIST WO AUGRENNT????????!!!!!!!!!!"

Dabei hätt ich soooooooooooooo gern einen zweiten, mir gefallen auch gut die Sibirischen!!!

sabse

Hauskatze
Originally posted by rotehexe33@28.12.2004, 15:58 Uhr
Habe ich da etwas überlesen*g*
Was für eine Rasse willst du züchten?????

LG
Christine
:D hast du dir die linklisten angesehen? genau diese rasse werde ich züchten ;)

wenns bei den styrian coons mit einem mädel aus einer bestimmten verpaarung klappt *gleichganzfestdiedaumendrück* - ich hoffs wirklich ganz fest!!! -dann wär ich üüüüberglücklich.
sie hat ausgesprochen tolle katzen *schwärm*

lg

sid

Hauskatze
@sabse- na dann wünsch ich dir vieeel glück, bei deinem züchteranfang! muss schon sagen, mutig, da es mittlerweile ja fast IRRE viele maincoon züchter gibt! ich hoffe, du hast "glück" und kriegst viele GESUNDE katzerl !!!

@spyro- oja, der anton-paul ist ja wirklich seehr knuddelig !! vorallem der name ist ja ärgstens! :D aber den wird er nicht behalten *wennsdennwaswird*

heute ist erstmal eine andere cattery dran *meineerste*- dort wo kim her ist (anderes foto)...

sabse

Hauskatze
Originally posted by sid@29.12.2004, 10:00 Uhr
@sabse- na dann wünsch ich dir vieeel glück, bei deinem züchteranfang! muss schon sagen, mutig, da es mittlerweile ja fast IRRE viele maincoon züchter gibt! ich hoffe, du hast "glück" und kriegst viele GESUNDE katzerl !!!
hi sid!

ja stimmt, es gibt schon sehr viele maine-coon-züchter, aber es gibt nur wenige, die es mit hirn machen - das ist der unterschied.
die meisten haben keine ahnung von genetik und vererbungslehre, haben noch nie etwas von rezessiven erbgängen gehört, was gerade für erbkrankheiten wichtig ist.
ich kenne eine cattery in deutschland, wo die züchterin selbst zugegeben hat, dass sie mit einem hcm-kater weitergezüchtet hat und dann noch kitten von ihm in die zucht gingen !!! :eek:
das ist für mich kein seriöser maine coon züchter sondern schlicht und einfach unverantwortlich!das problem ist eigentlich eher, dass es bei den vereinen viel zu wenige kontrollen gibt.
züchter ist man heute schnell, aber züchter mit verstand zu sein, der weiß, wovon er spricht und womit er es zu tun hat - die kannst an einer hand abzählen.
ich habe mich schon seit meiner schulzeit mit genetik beschäftigt, hatte auch schon eine kleine mäusezucht :lol: , um gezielt erbgänge zu beobachten, bzw. wie sich farben vererben.
ich möchte nicht nur deswegen züchten, weil die maine coon eine wunderschöne rasse ist, sondern weil für mich auch ein bestimmter "wissenschaftlicher" reiz dahinter steckt.
nur der wunsch nach katzenbutzis bringt einen nicht weiter, wenn man seriös züchten will.
züchten heißt auch nicht, immer die gleichen verpaarungen zu machen, denn dies wäre mit einem lauf am stand vergleichbar.
das heißt nicht züchten.

wie gesagt, zuerst muss man definieren, was einen guten züchter ausmacht, dann kommt man drauf, dass es wohl doch nicht mehr so viele sind, die mit ihrer "zucht" einem zuchtziel wie gesundheit, typ und wesen entgegensteuern.

aber schluss jetzt mit :eek:t:
sonst wirds wahrscheinlich für euch zu langweilig :D

lg

Elli

Hauskatze
@ sabse

Halloooo!
Sorry, das ich noch nicht auf dein E-Mail geantwortet hab! ;) . Werd ich nachholen. Noch dieses Jahr! :lol:

Zu deinem Beitrag muß ich ich dir in jeden Belangen recht geben. Es ist schon sehr fasziniernd die Genetik. Und ohne sich vorher! zu informieren sollte man gar nicht erst zu züchten anfangen.
Wenn die Zeit und auch die Liebe dazu hat, sich intensivst mit der jeweiligen
Rasse auseinander gesetzt hat, steht doch nichts im Wege zu züchten.

Spyro

Hauskatze
Originally posted by sabse@27.12.2004, 22:58 Uhr
--> da kommt mein tiger her, sie züchtet noch die ursprüngliche größe, natürlich gesund und wesensfest (mein kater ist das beste beispiel)
ihr werdet keine coonies über 8 kilo sonst wo finden - bei ihr schon

maaah ich mach ja richtig werbung, na wenns wahr ist :D
faaaaaalsch :lol:

Schau einmal bei www.moonrakers.at

da gibst eine Seite da werden die Katzen des Monats hergezeigt und die Nachzuchten die an Liebhaber weitergegeben wurden. Da war "Roxy" dabei, ich glaub im November, eineinhalb Jahre und bereits 8 kg. :D

Oben