Also Zufall oder Feliway, seit wir das Zeugs im Zerstäuber haben, ist Ruh mit der Pinkelei. Außerdem habe ich die angepinkelten Stellen nach der Reinigung und Geruchsneutralisierung mit Feliway eingesprüht und neuerdings schläft Akim gerne genau auf diesen Stellen!!! Auch in unserem Wochenenddomizil habe ich die Schlafplätze zur Sicherheit mit Feliway eingesprüht. Die Katzen sind gerne dort gelegen. Ob das allerdings ohne Feliway auch so gewesen wäre, weiß ich nicht. Ich wollte nur unterstützend für unseren Urlaubsgast, der zwar schon mal da war, aber das ist schon einige Zeit her, und für Akim, der noch nie dort war, eine stressfreie Atmosphäre schaffen, so dass es gar nicht erst zu Problemen kommt.
Kontakt hatten die drei vorher auch schon untereinander und bis auf gelegentliche Streitereien - meist unter Stress - kommen sie gut aus. Dass das seit Feliway mit dem Streit weniger geworden ist, kann aber auch wieder Zufall sein, weil einfach die Zeit und die Eingewöhnung eine große Rolle spielt.
Wenn wir wieder mit allen drei Katern ins Wochenende fahren, dann werde ich Feliway mal im Auto ausprobieren. Vielleicht ist Loisl dann nicht so aufgeregt und schreit nicht so viel?? Einen Versuch ists sicher wert.
Ich glaube aber, dass es schon was bringt. Aber vielleicht nicht bei jeder Katze und jedem Anlass. Ist ja auch bei Catnip so. Die eine Katze fährt total drauf ab, die andere lässts völlig kalt.