• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Feliway

Was haltet ihr von Feliway

  • Super

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wirkt gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Empfehlenswert

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • bringt nix

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

moidl77

Hauskatze
Möchte gerne wissen was ihr so von Feliway haltet, ob es gewirkt hat und wie es die Katzen/Kater angenommen haben.
 

BigCat

Kafo-Mama
Also Zufall oder Feliway, seit wir das Zeugs im Zerstäuber haben, ist Ruh mit der Pinkelei. Außerdem habe ich die angepinkelten Stellen nach der Reinigung und Geruchsneutralisierung mit Feliway eingesprüht und neuerdings schläft Akim gerne genau auf diesen Stellen!!! Auch in unserem Wochenenddomizil habe ich die Schlafplätze zur Sicherheit mit Feliway eingesprüht. Die Katzen sind gerne dort gelegen. Ob das allerdings ohne Feliway auch so gewesen wäre, weiß ich nicht. Ich wollte nur unterstützend für unseren Urlaubsgast, der zwar schon mal da war, aber das ist schon einige Zeit her, und für Akim, der noch nie dort war, eine stressfreie Atmosphäre schaffen, so dass es gar nicht erst zu Problemen kommt.

Kontakt hatten die drei vorher auch schon untereinander und bis auf gelegentliche Streitereien - meist unter Stress - kommen sie gut aus. Dass das seit Feliway mit dem Streit weniger geworden ist, kann aber auch wieder Zufall sein, weil einfach die Zeit und die Eingewöhnung eine große Rolle spielt.

Wenn wir wieder mit allen drei Katern ins Wochenende fahren, dann werde ich Feliway mal im Auto ausprobieren. Vielleicht ist Loisl dann nicht so aufgeregt und schreit nicht so viel?? Einen Versuch ists sicher wert.

Ich glaube aber, dass es schon was bringt. Aber vielleicht nicht bei jeder Katze und jedem Anlass. Ist ja auch bei Catnip so. Die eine Katze fährt total drauf ab, die andere lässts völlig kalt.
 

Astrid

Hauskatze
Hi :wave:
Ich denke auch das es von Katze zu Katze verschieden ist wie sie darauf reagiert.
Bei meinen hatte ich das Gefühl das es nicht wirklich was nutzt.
 

moidl77

Hauskatze
Frage das Ganze deshalb, weil meine kleine Gina jetzt anfängt überall hinzupinkeln und nix nützt. Hab von Gimborn so grüne Plättchen gekauft sollen 3 Monate wirken, daß die Katze dort nicht mehr hingeht bzw hinmacht aber nixe da.

Es wäre nur schade, wenn ich für 20 Euro den Zerstäuber kaufe und dann nützt er nix, deshalb diese Umfrage, mal sehn. Werde heute auch ein drittes Klo kaufen vielleicht ist es das????

War nämlich in der Nacht nit gerade fein als Gina in meinen Schuh gepinkelt hatte, war sehr feucht beim anziehen :lol: oder gestern abend auf die Küchenablage auf die Zeitung auch nit lustig oder :lol: :lol: :lol: in den Schuh von meinem Mann :lol: :lol: :lol: gemerkt erst in der Arbeit.
021.gif

Das Gesicht hätt ich gern gesehen
lol01.gif
 

Gysbab

Hauskatze
Also ich hab den Spray Zhaus und denke schon das es nutzt, Sheela hat ne zeitlang überall hinmarkiert und seitdem ich regelmäßig sprühe hat es aufgehört...

es ist auf jeden Fall nen Versuch wert, ich hab beim Tierarzt für den Spray EUR 18,- gezahlt.
 

kitten

Hauskatze
abgesehen vom tierarzt- bigi......wo hast du den spray bestellt????

oder wisst ihr wo ich ihn bestellen kann?
da der stecker nicht so die wucht war, möcht ich es nun mit dem spray probieren- pebbles pinkelt ja nur auf bestimmte plätze....
 

Astrid

Hauskatze
Hier gibts den zum bestellen. Bei Gesundheit findest du den Spray.


Ist aber ein Deutscher Shop. Musst erst wegen den Versandkosten schauen.
 

Dani

Hauskatze
Feliway gibts auch beim Pfotenshop, das ist eine österr. Firma (in Kufstein).

Hier mal der Link:



Ich hab am Sonntag dort Felifriend und einige andere Dinge bestellt, gestern hab ich schon das Paket erhalten :thumb:

Felifriend hab ich für Luna gekauft, weil sie niemanden gescheit zugeht (außer den Katzen und mir). Der Spray enthält Gesichtsphäremone der Katzen und erweckt in ihnen das Gefühl der Vertrautheit und Sicherheit. Hab ihn noch nicht getestet (bzw. mein Freund ist die Testperson, dem geht sie leider nicht wirklich zu), aber wir werden das demnächst mal ausprobieren.

Feliway hab ich selbst gottseidank noch nicht benötigt, aber ich möchts gar net verschreien...

Lg Dani
 

Delphinchen

Administrator
Felifriend hatte ich auch gekauft (sogar eh beim Pfotenshop :lol: )
Bei mir hat es leider gar nichts genützt ich hoffe du hast mehr glück

Shiva war sehr scheu inzwischen hat sich das von alleine gelegt sie hat halt nur sehr lange gebraucht :)
 

LiabsMadl

Hauskatze
Bei mir hat der Feliwaystecker leider überhaupt nicht geholfen :-/ Hatte in 3 Monate stecken und es hat sich nicht mal ein bisschen gebessert - das pinkeln hab ich dann mit Bachblüten innerhalb von 6 Wochen super in den Griff bekommen :)
Ausserdem sind Bachblüten ned so teuer :D
 
Y

yandra

Guest
hatte feliway ganze 2 tage angesteckt...in den 2 tagen war maso nurmehr agressiv und is mir sogar aufs gesicht gesprungen u.a.

hab ihn dann abgesteckt und sie war wieder die alte.

nönö..ich nehms nimmer
 

demona

Hauskatze
ich hab schon 2stecker versucht aber schlechte erfahrung damit gemacht...
den feliway-spray kann ich aber schon empfehlen.
 

milli

Hauskatze
Hallo zusammen, ich bin neu hier in dem Forum und komme aus Vorarlberg. Ich hatte 5 Katzen wovon ich eine leider am 12.12. 2004 im Alter von 21 Jahren einschläfern musste, alle 5 sind mir zugelaufen. Jetzt besitze ich noch 4 Katzen und 3 Zwergziegen. Eine meiner Lieblinge ist leider so Sensibel das sie überall Makiert hat ( Weibchen), nun habe ich es schon mit Globolie und Bachblüten versucht, aber es hat nichts geholfen! Dann habe ich Feliway Friend Stecker in jedes Zimmer getan und siehe da, kein Makieren mehr. wenn ich vergesse sie nachzufüllen, dann passierts schon wieder. Ihr müsst natürlich die Stellen vorher mit normalem Seifenwasser ( Spülmittel) abwaschen und nachher mit 70% Alkohol einsprühen.
Viel Glück Milli
 

Nana

Hauskatze
Also ich muß auch sagen wir benutzen den Felieway Stecker schon über 1 Jahr und sind mehr als begeistert :D hatten ihn besorgt weil Susi so aggresiv war,inerhalb von 2 Wochen war die agressivität weg.

Unsere Nachbarin bat mich ihr auch übers Internet den Feliway Stecker zu besorgen(weil wesentlich billiger) und bei Ihrem Kater hat es auch Wunder bewirkt ;)
 

Sabsi23

Hauskatze
;) Wir sind noch am Testen...hab ihn erst seit ein paar Tagen angesteckt....

Busta hat wieder ein paar Mal nebens Kisterl getroffen...aber obs wegen dem Feliway weg ist kann ich jetzt nicht sagen..... :rolleyes:
 

Viva

Katzenjunges
also, als wir unsren kleinen charly gekriegt haben, haben wir feliway besorgt, dass sich unser großer fred nicht so aufgregt, ja das haben wir jetzt seit über zwei wochen und bei uns hat es rein GAR NICHTS genützt.
 

Fredi

Hauskatze
Hallo!

Ich hab den Feliwaystecker gekauft weil Gandalf und Marlyn trotzdem das sie kastriert waren überall hingepinkelt haben. Seitdem ist Ruhe.
Auch bei der Zusammenführung mit den 2 Kleinen hab ich ihn verwendet und kann ihn nur weiterempfehlen!

Lg
Silvana
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Hab meinen jetzt aus dem Wohnzimmer genommen und in's Badezimmer zur Pflegekatze gegeben.

Ergebnis: Meine 3 haben heute gestritten (seit 2 Tagen ist der Stecker im Bad) und die "Badezimmerkatze" hat ist nach ein paar Std Feliway-Dröhnung zum ersten mal freiwillig aus dem Transporter rausgekommen und war sichtlich entspannter und seeeehr schnurrig.

Fazit: Ich glaub dran und hab mir bei ebay gleich 4 Nachfüllungen bestellt (heute bekommen)
 

YunaMaus

Hauskatze
hab schon davon gehört, habs aber noch nicht probiert. Würde es aber ausprobieren wenns notwendig werden könnte...
 
Oben