• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

Spot

Hauskatze
jaja, das Wetter ghört zum Radlfahren einfach dazu :shakehands:

Ich stell jetzt nochmal ganz frech meine Frage, ob schon wer mal eine Runde um den Wörthersee mitm Fahrrad gemacht hat? :)
Mir würd ein Erfahrungsbericht sehr interessieren :D

LG Spot
 

stardust

Hauskatze
wah ich sags euch, wenn das bei mir so weitergeht dann setz ich bald die Pille ab :sniff: seit ich die nehm - jetzt ca. 15 Monate - gehts mit dem Gewicht nur so bergauf, so schnell kann ich nicht schauen :sniff: ich dürft ja fast gar nix mehr essen wie es ausschaut, grad am Abend nicht, aber ich mag nicht immer nur Joghurt mit Obst essen am Abend :(

ich weiß zwar, dass ich auch regelmäßiger am Hometrainer fahren müsst, aber gsund sein dafür wär halt auch ned schlecht. ach, mich nervt das alles schon so :sniff:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
viel trinken-mindestens 2 liter-besser mehr
charantea-tee,grüntee,matetee,brennesseltee

du musst nicht nur joghurt+obst essen am abend
nur mal versteckte zucker+fette mal reduzieren
bzw bewusst auf das schauen,was man einkauft
das hilft schon mal
seit ich jetzt auf das schauen muss was ich kauf/ess
fällt mir erst auf wieviel zucker z.b. in fruchtjoghurt drinnenist

wir essen jetzt immer KEINE kohlehydrate am abend
kein brot,keine nudeln,kein reis.............
und die kilos purzeln+der bauch ist weg

baba
marion
 

stardust

Hauskatze
das arge ist aber wirklich, dass ich erst, seit ich mit der Pille wieder angefangen hab in den nicht ganz eineinhalb Jahren arg zugenommen hab. damals hatte ich zwischen 56 und 57, jetzt bin ich schon fast bei 62 - allein heuer hab ich seit Jänner über ein Kilo zugenommen. das war vor der Pille nicht so schlimm - da hab ich nicht jeden kleinen Ausrutscher sofort am nächsten Tag auf der Waage gehabt :( wenn ich mich da bissl gehalten hab, ist das Gewicht auch ganz gut runtergegangen und ich habs halten können. jetzt geht das gar nimmer :(

momentan is es deppad, weil wir andauernd von irgendwelchen Leuten Krapfen in die Redaktion gebracht kriegen :( ich hoff die Fastenzeit kommt bald!!! weil ichs ja genau weiß - das Süße ist meine Achillesferse :(

Joghurt ess ich fast ausschließlich Naturjoghurt, da ist also dann nur noch vom Obst der Fruchtzucker enthalten. in der Arbeit trink ich nur Wasser, 2-3 Gläser. daheim dann Wasser oder verdünnten Saft ohne Zuckerzusatz.

aber Marion, was esst ihr denn Abends, wenn ihr gar keine Kohlenhydrate mehr esst?!? und mein Freund ist leider ein Vielesser, wenn ich nur Fleisch oder Fisch mit Gemüse mach wird er mir davon nicht satt :sniff: ich weiß einfach nicht so recht, was ich überhaupt noch essen soll. und mit jedem Gramm mehr wird der Frust immer größer :cry:
 

fizzer

Hauskatze
Ich stell jetzt nochmal ganz frech meine Frage, ob schon wer mal eine Runde um den Wörthersee mitm Fahrrad gemacht hat? :)
Mir würd ein Erfahrungsbericht sehr interessieren :D

LG Spot

ja aber nur mit dem auto!:lol:
ist eine sehr schöne strecke!
nette lokalitäten zum ausrasten gibts auch zur genüge.

schaukraftwerk forstsee in techelsberg würd ich auch anschauen! gibts auch ein cafe dabei mit suuuuuuper ausblick auf den see.:wub:
800px-Techelsberg_Forstsee_Kraftwerk_Turbinenhaus_03102009_855.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

aja, den drauradweg kann ich dir auch empfehlen KLICK
 

Naiko

Hauskatze
Bor Fahrrad fahren :shoot:

Aber bei mir gibts auch nix neues. Ziemliche flaute.... mein Mann macht eh nix -.-

Bei mir ist es der schweinehund muss ich zugeben. Bin zu faul allein schwimmen zu gehn ... oder allein ins Fitnessstudio .... ich brauch nen Arschtreter :-(
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
also abendessen ohne kh

fisch,fleisch,seitan oder tofu mit gemüse und oder salat
doch man wird satt ;-)
gestern gabs z.b. grillhenderl+rotkraut
letztens mal specklinsen(mit entfettetem speck)

ich esse aber eh lieber kalte sachen
und mein oft-essen ist ne grosse portion tomatensalat
mit viel mozarella
oder salat mit schafkäse



ich bin mit punkt 40 in den wechsel gekommen
also hormonumstellung wie du-halt andersrum
und jedes jahr so ein kilo zugenommen
trotz wirklich essenseinbremsung gegenüber vorher
ich bin jetzt 53-hatte also 63-64 kilo
das ist für 157cm zwar nicht wirklich dick aber doch wohlgerundet
bin jetzt auf 57kg runter+fühl mich wirklich viel besser+fitter
wunschgewicht mal 55kg angedacht
kann schon meine jean ohne aufmachen runterziehen
geiles gefühl:lach:

wir bekommen in der arbeit auch viel süsses
aber durch meinen diabetes darf ichs eh nicht essen
und bis jetzt ists mir auch nicht wirklich abgegangen.
spart hüftgold:giggle:
hab mir aber ein stevia-backbuch gekauft,sollte ich wirklich mal lust auf kuchen+co haben-

kannst vielleicht auf ne andere pille umsteigen oder eine spirale verwenden?
baba
marion

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ich brauch nen arschtreter :-(

treeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeet
 

stardust

Hauskatze
ich hatte vor der Pille 3 Jahre lang das Implanon und dann die Mirena (Hormonspirale). da ist es mir super gegangen, vor allem mit der Mirena. aber kurz nachdem ich meinen Schatz kennenglernt hatte, musste die Mirena raus weil die fünf Jahre um waren... und da ich dachte, vielleicht wirds ja doch mal was mit Nachwuchs (wird aber noch dauern :sniff:) hab ich mich für Pille entschieden, weil man die Mirena ja 5 Jahre drin hat. tja, jetzt hab ich den Salat :(

kalt Abendessen mag ich im Winter nicht so oft, da hab ich am Abend schon gern was warmes, weil ich tagsüber eh nur Vollkornbrot ess und vielleicht Obst/Gemüse und Joghurt. im Sommer ist Mozzarella mit Tomate oder Salat eh ok. nur jetzt hätt ich halt schon meistens gern was warmes.
hehe und ich glaub Seitan oder Tofu brauch ich meinem Schatz nicht auf dem Teller servieren :giggle: das würd er mir wohl nicht essen. wir mögen aber nicht so oft Fleisch oder Fisch essen, nur dann ohne Kohlehydrate warm essen abends ist schwierig...

naja, heut bin ich 25 mins am Hometrainer gesessen und fast 10.5 km gefahren. jetzt gibts dann noch Joghurt mit Banane und Apfel. ich muss halt wirklich regelmäßiger radfahren...

Naiko, was ist wenn du dir einen Hometrainer oder einen Crosstrainer anschaffst? weil du sagst allein magst nicht schwimmen oder ins Fitness-Studio gehn (was ich versteh, würd mich auch ned freuen). so ein Gerät hast daheim stehen und du kannst auch beim Fernsehen zB Sport machen... das mag ich ganz gern, ist nicht so fad ;)
 

Naiko

Hauskatze
stardust;527327 Naiko hat gesagt.:
Platzproblem. Hab da ja uchs chond ran gedacht. Nur der würd mitten im Wozi stehn und keiner würd mehr durchkommen :-( Hab mir vorgenommen nächste Woche mit meinem Manne ein Probetraining zu machen. Wenn das was kann schau ich das ich (solang ich arbeitslos bin) da hingeh. bzw mein Pilates Buch ist endlich da ich hoff das kann was :)
 

stardust

Hauskatze
oje Naiko, das ist natürlich blöd. könnt ihr vielleicht die Möbel ein bisschen umstellen, um irgendwo ein kleines Platzerl im WoZi zu schaffen für so ein Gerät? die meisten haben nämlich eh Räder dran auf einer Seite, so dass man sie bissl manövrieren kann.
die ganze Abnehmerei geht leider einfach nicht ohne Sport, und das muss dann auch regelmäßig sein - das ist momentan auch mein Manko, dass ich es zumindest dreimal die Woche für eine halbe Stunde mache. :(

Pilates ist super, hab ich in Wien auf der Usi ein paar Kurse belegt. ist auch ganz schön anstrengend, manche der Übungen zumindest - aber es macht doch auch Spaß. und ich hab damals meine Bauchmuskulatur ganz gut trainiert, auch für die Rückenmuskulatur ist es super (das war bei mir vor allem gut, weil ich ziemlich viel Oberweite hab *g*)
 

Naiko

Hauskatze
viel Oberweite hab ich auch :D

Ne es geht leider nicht wirklich das ist das Problem. die einzige Ecke die gehen würd wär matschig vorm Fenster. Nur da haben die Katzis ihre Kuschelkisten die mag ich ihnen auch nicht wegnehmen. Aber hab beschlossen nächste bzw übernächste Woche endlich ins Fitnessstudio zu gehn. Also erinnert mich dran :lach:
 

Spot

Hauskatze
ja aber nur mit dem auto!:lol:
ist eine sehr schöne strecke!
nette lokalitäten zum ausrasten gibts auch zur genüge.

schaukraftwerk forstsee in techelsberg würd ich auch anschauen! gibts auch ein cafe dabei mit suuuuuuper ausblick auf den see.:wub:
800px-Techelsberg_Forstsee_Kraftwerk_Turbinenhaus_03102009_855.jpg

Super, danke, werd ich mir gleich in mein "Roadbook" eintragen :D

Jaja, den drauradweg kann ich dir auch empfehlen KLICK

An den hab ich noch gar nicht gedacht, werd ich mir gleich mal anschauen und die Zeit kalkulieren :) :)

Kennt jemand von Euch das Buch "Du schaffst was Du willst" von Wolfgang Fasching?
http://www.amazon.de/Du-schaffst-wa...2189/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299532706&sr=8-1

Ich hab das von einer Bekannt empfohlen bekommen und ich bin recht begeistert. :) Obwohl ich erst in den Anfangskapiteln bin, stehen da viele Sachen drin, mit denen ich mich identifizieren kann.

Morgen steig ich wiedermal auf die Waage, bin schon gespannt.

LG Spot
 

Alegra

Hauskatze
Also auch mal Infos von meiner Front: Es läuft ganz gut! hab schon +/- 5 kg seit Jänner abgenommen und fühl mich super damit. Ich verbiete mir im Moment gar nichts, daher geht nichts weiter, aber auch keine Gewichtszunahme, was ich super finde, obwohl ich nach wie vor einfach esse wenn ich Hunger habe und auch mal nasche oder Chips esse, oder Pizza :hehe: Ich ahbe in der Arbeit schon einige Komplimente ausgefasst :wub:

Ich werd jetzt mal schaun, dass ich das gut halten kann, und dann einfach wieder mal ein wenig Gas geben und ein bisschen mehr auf die Ernährung achten, um die nächsten 5 kg in Angriff zu nehmen :)
 

stardust

Hauskatze
maaa, voll super Alegra, aber mich frisst auch a bissl der Neid :oops:
wie hast denn das geschafft, die fünf Kilo? vor allem wenn du ja auch mal naschst oder sündigst mit Pizza :D

also ich bin echt froh wenns jetzt dann keine Krapfen mehr gibt, andauernd bringt irgendwer Krapfen in die Redaktion und ich kann dann nicht nein sagen :bag: morgen versuch ichs mal, Mittags und Abends keine Kohlenhydrate zu essen - Mittag hätt ich Mozzarella mit Tomate geplant und am Abend (weil mein Schatz von der Arbeit beim Heringsschmaus ist *hehe*) Naturjoghurt mit Obst. mal gucken, ob das was bringt. wenn ja, werd ich versuchen, ein bis zwei solche Tage in der Woche einzulegen...
heut und morgen ist auf jeden Fall auch wieder der Hometrainer angesagt. gestern ist das nicht gegangen weil Orchesterprobe... aber heut gehts wieder. ich hoffe, dass ich zumindest 3 Mal die Woche eine halbe Stunde jetzt zambringe... muss mich halt bissl am Riemen reißen :(
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
seit jänner 5kg ist ja wirklich wunderbar
:clap:


wenn man gewohnt ist,viele KH zu sich zu nehmen
wird ein joghurt+obst wohl eher nicht satt machen+ev zu nachher-fressanfällen führen*g*
sättigender wäre topfen oder hüttenkäse zum obst dazu,

meine hometrainer-besuche sind grad auf ein mindestmass reduziert.
erstens zipfts mich voll an,ausserdem hab ich so viele dienste,da renn ich eh 12 std durch.
aber bei mir geht auch grad nix /wenig weiter mit dem abnehmen.
obwohl ich wenig esse,und weder zucker noch fettes zu mir nehme.


baba
marion
 

stardust

Hauskatze
naja Marion, bei uns gibts schon länger zumindest einmal die Woche Naturjoghurt mit Obst am Abend. ist also nix neues, und Fressanfälle bekomm ich auch keine. die hab ich auch von der Pille nicht bekommen (da hat mich nämlich mein FA gefragt). drum wird mir das am Abend sicher nix machen. während dem Studium hab ich meistens ohne Kohlenhydrate gegessen - da gabs vor allem im Frühling/Sommer oft Fisch oder Putenfleisch mit Salat oder eben Mozzarella mit Tomate ohne Weckerl dazu. drum hoff ich, dass mir das jetzt genausowenig was ausmacht als früher...
früher haben wir eh oft Obstsalat gegessen mit Topfen, aber auf Topfen hab ich momentan keine Gusto, keine Ahnung warum (außer er ist in Topfenknödeln enthalten, die sind aber figurtechnisch nicht optimal :giggle:)

Marion, was machst du leicht beruflich?!?
ich muss mich auch immer noch überwinden, mich auf den Hometrainer zu setzen. hab schon überlegt, mir ein Foto vom Englandurlaub auszudrucken und als Ansporn überall hinzupicken - damals hatte ich ca. 54 kg und war wirklich schön schlank :sniff: viellelicht ist das ja dann Motivation genug, um den Sport jetzt regelmäßig durchzuziehen. ich hab noch ganz genau 11 Wochen bis zum Urlaub - bis dahin müssten ja dreieinhalb oder vier Kilo zu schaffen sein... zumindest auf 57 möcht ich runter, damit ich mich wieder bissl wohler fühl in meiner Haut :(

Marion, glaub so Pausen beim Abnehmen sind normal. das ist zwar frustrierend, aber nach einer gewissen Zeit geht dann wieder was...
 

greeneye

Hauskatze
so ab morgen ist fastenzeit und ich mich wirklich strikt daran halte, hoff ich, dass vll diesmal 1-2kg weg wollen von mir :D Zur Fastenzeit gibts kein fettiges zeugs und keinerlei süßes! mal schaun wie schlimm die entzugserscheinungen sind :lol:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ok wennst weisst das dir joghurt+obst reichen ists prima
:lol:
kann mirs zwar für heisse sommerabende vorstellen,aber nicht in der kalten jahreszeit
*bibber*

bin krankenschwester-und wenn ich dienst hab renn ich den ganzen tag durch
nein das märchen von kaffetrinken+kuchenfuttern,ärztevernaschen+malerisch dastehen stimmt NICHT

die motivation ist für jeden anders
häng dir das bild auf wenn du meinst es ist für dich motivation
mir z.b. hilft es enorm,meine jeans anzuziehen,die jetzt nach fast 7kg weniger von alleine über die hüften gehen
:whistle:
das zeigt mir täglich,was ich seit jänner geschafft hab-und ich freu mich drüber.

die abnehmpausen find ich eh gut-muss eh nicht so schnell gehen
die hat muss sich eh erst wieder an die veränderten gegebenheiten anpassen*g*

baba
marion
 

stardust

Hauskatze
ok wennst weisst das dir joghurt+obst reichen ists prima
:lol:
kann mirs zwar für heisse sommerabende vorstellen,aber nicht in der kalten jahreszeit
*bibber*

hihi, mir macht das nicht so viel aus. und da es jetzt wieder Erdbeeren gibt - bei denen kann ich einfach nicht widerstehen, die könnt ich mir Tonnenweise reinschaufeln - gibts einfach öfter Joghurt mit Obst. wir essen das aber auch, wenn zB von der Biokiste noch Äpfel und Bananen oder so übrig geblieben sind, damit die Sachen nicht schlecht werden.

das mit der Krankenschwester hab ich mir fast gedacht - ein Knochenjob! ich kenn das halt nur von der Sanitäter-Seite aus, wo wir halt die Patienten bringen oder holen, aber beneidenswert seid ihr DGKS sicher nicht. eine Freundin ist auch Schwester, auf einer ICU, das ist auch nicht recht lustig. (sie hat schon eine Aversion gegen Platzbäuche *g*)
dass du aber nach einer 12-Stundenschicht keine Lust mehr auf den Hometrainer hast, ist verständlich. ich würd da auch nur noch ins Bett fallen.

aber du hast eh schon einen sooooo tollen Erfolg! :clap: das macht auch anderen Mut ;)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich steh auch auf erdbeeren-allerdings will ich keine aus woauchimmerher quer durch die welt gekarrt
da spielt mein ökoherzerl nicht mit.

heuer in der marillen+erdbeerzeit wird massig eingekauft,zergatscht+eingefroren.
das haben bestes ehemanndi von welt +ich schon beschlossen.
äpfel gibts eh immer
bananen davor grausts mir*grusel-würg*

ich hab als ich beim diabetesshop was bestellt hab
folgendes bücherl dazugepackt bekommen
http://www.amazon.de/LOGI-Guide-Tab...2285/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1299591867&sr=8-2
ist nicht nur für diabetiker sondern zeigt auf mit was+wie man gut abnehmen kann.

die logi methode/ernährung klingt überhaupt sehr interessant
und ich werd mir noch ein paar bücherln besorgen
http://www.amazon.de/LOGI-Methode-G...2269/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299591867&sr=8-1

wo fahrst denn?
RK,SB oder so?

baba
marion
 
Oben