• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

stardust

Hauskatze
danke Marion fürs Manndidein fragen :)
ja, dann sinds wohl schon weniger Kalorien - da komm ich wahrscheinlich nur auf ca. 120-140 Kalorien statt 200. hätt mich aber eh gewundert, dass es so einfach ginge, Kalorien loszuwerden.

heut gabs zum Frühstück Topfen mit Erdbeeren (und bissl Süßstoff :bag) Mittag dann Mozzarella mit Cocktailtomaten. am Abend dann Joghurt mit Erdbeeren, und vielleicht ein paar Dim Sum. zwar nicht das optimale Abendessen, aber ich hab sie seit ich nimmer in Wien wohn nicht mehr gegessen... und jetzt hats grad der Lidl im Angebot (mal gucken wie die schmecken, ich hab sie sonst immer im China-Shop gekauft tiefgekühlt...)
aber heut muss ich hometrainern. unbedingt. gestern Abend - 1 Kohlrabi, 2 gebackene Camembert mit Preiselbeeren und ganz wenige NicNacs - und heut hab ich wieder 40 dag mehr :motz:

DieStachelbeere

Hauskatze
@stardust: ich würde nicht jeden Tag mich auf die Waage stellen - einmal in der Woche reicht vollkommen. Du hast eine normale Schwankung jeden Tag und machst dich dadurch nur selbst völlig wirr :)

Ich esse genauso Weintrauben wie Bananen - man darfs halt damit net übertreiben. Bei Erdbeeren und Himbeeren kann man viel mehr zugreifen :) Äpfel sind auch net sooo meines ... Aber naja in der Not tut man vieles *gg*

Freu mich schon auf die Wassermelonen (hab letztens welche gesehen die waren fast weiß :mpf: also momentan kauf ichs noch nicht) und vor allem NEKTARINEN :wub: :wub: :wub: :wub: ich werd wieder unmengen davon essen :wub: :wub: :wub:

Heutiges Frühstück: Erdbeeren, Himbeeren, Weintrauben (von allem nicht gerade viel), ein Glas Orangensaft (halb/halb mit Wasser)
Mittagessen: Paprika und Zucchini mit Nudeln
Abendessen: ich glaub garnix :gruebel:

Dazwischen Obst und ein paar Cashew-Nüsse :)
und walken geh ich heut auch :round:

(2 Wochen ca 2,4kg :round:)

Alegra

Hauskatze
und galusbt du das du das auf die Dauer (für immer) durchhälst stachi? das ist ja ehrlich gesagt überhaupt viel zu wenig und den Körper geht auf Hungermodus.

DieStachelbeere

Hauskatze
Das ist nur heute, weil ich gestern Abend Ripperlessen war :bag:

Ansonsten gibts in der Früh wesentlich mehr: Vollkornbrot, bisschen Schinken, viel Paprika und Gurke :) zu Mittag gibts dann meistens auch was aufwendigeres und am Abend nochmal ein kleines Brot mit viel Gemüse und CottageCheese oder so :)

Nur das "Zwischendurch" is immer gleich :giggle:

greeneye

Hauskatze
ich hab wirklich was abgenommen :round: -1,7kg von montag morgen bis heute morgen :round::tanz::round: ich weiss es ist nur wasser und die darmgrippe hat geholfen, aber ich freu mich trotzdem :D fehlen noch 14,3 kg :chakka:

ajnat22

Hauskatze
ich kann wieder einen erfolg verbuchen, auch wenn nicht durch sehr gute umstände und auch wenn ichs nicht gewollt hab... aber 3 kg sind wieder runter :)

stardust

Hauskatze
trotzdem Stachi, ich würd an deiner Stelle trotzdem schauen dass du heut am Abend noch eine Kleinigkeit isst. und wenns ein Joghurt mit Obst ist oder so. aber mit Mahlzeiten ausfallen lassen tut man dem Körper nix gutes...

cool, dass du in 2 Wochen schon über 2 kg abgenommen hast. bei mir tut sich rein gar nichts, ich könnte so verzweifeln... seit 2 Wochen versuch ich mich wirklich zu halten, aber NICHTS. :sniff:
wenn das so weitergeht, werd ich jetzt dann einfach die Pille absetzen. erst seit ich den Schaß nehm, hab ich generell 2-3 kg mehr (wahrscheinlich Wasser) und mit Abnehmen geht auch nix mehr. :cry:

DieStachelbeere

Hauskatze
@stardust: mein Problem ist, dass ich normales Joghurt VERABSCHEUE. Ehrlich, ich mags einfach nicht. Einen Pürierstab kauf ich mir erst morgen und ab dann gibts Joghurt mit püriertem Obst drinn :) aber momentan - leider nein ... ich werd allerdings schauen ob sich nicht irgendeine Kleinigkeit "einschieben" lässt am Abend :) je nach Hunger.

Ich muss sagen, dass ich mich auch wesentlich mehr bewege als davor. Ich geh pro Woche mind. 2x Walken (30 Minuten, mehr schaff ich noch nicht, aber besser als nix denk ich mir!) und mach zu Hause einige Bauch-Bein-Po-Übungen .. Ich glaub ohne dem wärs auch nix geworden mit 2 Kilo!

Pille absetzen geht bei mir net - nehm ich net *gg*

:knuddel: wie lang ziehst du das schon durch? Isst du einfach anders? Es kann sein, dass du dich jetzt zwar richtig ernährst, aber noch immer "zu viele" Kalorien zu dir nimmst als dass der Körper Eingelagertes verbrennen würde ... Somit is Bewegung das A und O (ich hab uach lang gebraucht um das zu erkennen *gg*)

stardust

Hauskatze
naja, Hometrainer hab ich die Woche erst einmal geschafft, der kommt heut wieder dran und am WE auch mindestens einmal. vielleicht schaff ich es Sa und So, schön wärs. Bewegung ist wichtig, das weiß ich - allerdings hab ich vor 2 Jahren im Sommer zwischen 53 und 55 kg gehabt, da bin ich auch nur 2-3 Mal die Woche eine halbe Stunde am Hometrainer gesessen.

zu viele Kalorien zu mir nehmen kann ich mir schwer vorstellen. ich hab zwar einen sehr niedrigen Grundumsatz - 1.352 kal., aber mit der täglichen Bewegung und so komm ich trotzdem auf ca. 1.600 kal. ich ess morgens meist ein Vollkornbrot mit Liptauer, Schinken und Käse. Mittag jetzt eben meist nur Eiweiß - Mozzarella mit Tomate, Salat mit Ei oder Joghurt/Topfen mit Obst. Abends gibts dann auch möglichst was leichtes.
also dass ich meinen täglichen Kalorienverbrauch deutlich überschreiten würde jeden Tag, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. noch weniger essen kann ich einfach nicht... und ich hab auch nicht die Zeit und Energie, jeden Tag noch eine Stunde Sport zu machen. das ist einfach so. wenn ich wie gestern fast 10 Stunden gearbeitet hab, dann pfeif ich auf den Hometrainer, weil die Batterien eh schon mehr als leer sind. :sniff:

DieStachelbeere

Hauskatze
Stardust, wie lang machst du das jetzt schon so?

Hört sich echt so an als müsste da bei dir schön langsam wirklich mal was "purzeln" ... Hast du das Gefühl, mehr Muskeln zu bekommen? Muskeln sind schwerer als Fett!

Übrigens: nur 1x am Tag Kohlehydrate könnt ich net - ich hätt nur noch Hunger ...

J3chen

Hauskatze
ich fang ab 2. wieder meinen kurs an und schau, dass ich, wenn ich durchs arbeiten net kann, dazu noch trainieren geh und laufen :D ich denk, das bringt viel weiter, hat bei mir bis jetz zumindest immer was gebracht nach ner eingewöhnungsphase hab ich mich VIEL besser gefühlt..ich kann euch ja berichtet ob und wieviel ich dann gewicht verlier :D mir is halt wichtig, dass ich mich wieder fitter fühle :D

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Stardust, wie lang machst du das jetzt schon so?

Hört sich echt so an als müsste da bei dir schön langsam wirklich mal was "purzeln" ... Hast du das Gefühl, mehr Muskeln zu bekommen? Muskeln sind schwerer als Fett!

Übrigens: nur 1x am Tag Kohlehydrate könnt ich net - ich hätt nur noch Hunger ...

das is ja das gemeine, wenn man viel trainiert :lach:

stardust

Hauskatze
naja, so essen tu ich jetzt glaub ich die zweite Woche. oder die dritte?!? :gruebel: aber es tut sich echt rein gar nichts. :(

ich hab auch nicht das Gefühl, dass mein Körper Muskeln aufbaut - da müsste ja dann Fett wegkommen gleichzeitig, wenn ich vom Gewicht gleich bleib, aber ich merk am Gewand noch gar nichts. :sniff:
es ist einfach frustrierend, wenn man sich bemüht und beim Essen einschränkt, aber es tut sich nichts - wenns bei anderen wieder total leicht geht. :(

das mit so wenig KH ist für mich easy, ich hab auch während der Studienzeiten oft so gegessen, vor allem im Frühling/Sommer. da gabs meistens nur Fisch oder Putenfleisch mit Gemüse, oder gemischten Salat mit grünem Spargel und Käse, oder Joghurt mit Obst... das macht mir nichts, ich bin da auch satt. gestern war mein Mittagessen 2 hartgekochte Eier und 4 Scheiben luftgetrocknetes Karree, und ich hab erst nach fast 4 Stunden leichten Hunger verspürt.

ich hab mir heut gedacht, dass ich mir noch Zeit bis zum Sommer gebe. wenn bis Anfang Juli oder so sich trotz Sport und anderer Ernährung nichts wirklich merkbar ändert, dann werd ich die Pille absetzen. dann gibts für mich keine hormonellen Verhütungsmittel mehr. kA was wir dann machen, Hormone sind zwar praktisch, aber ich lass mir deswegen nicht meinen Körper und meine Figur ruinieren. :(

J3chen

Hauskatze
hmmm bei mir dauerts beim trainieren schon a paar wochen, dass mein schweinehund komplett überwunden ist und ich auch wirklich was merk...is zeitweise frustrierend, aber geht halt dann doch net soo schnell

DieStachelbeere

Hauskatze
Also 2-3 Wochen mach ichs ja jetzt auch und wie gesagt, bissl mehr als 2kg sind herunten :gruebel: und zum Teil merk ichs bei den Hosen schon - sie gehen etwas leichter nach oben :lach:

@Kati: ja das is beim Trainieren voll gemein :bash:

stardust

Hauskatze
Also 2-3 Wochen mach ichs ja jetzt auch und wie gesagt, bissl mehr als 2kg sind herunten :gruebel: und zum Teil merk ichs bei den Hosen schon - sie gehen etwas leichter nach oben :lach:

ja eben, eigentlich sollt ich auch schon was merken, aber gar nix. :( und das frustriert mich momentan schon extrem, weil ich mir denk - wofür das Ganze, wenns nix bringt?!? am liebsten würd ich mir grad meine Fettpolster einfach selber runterschneiden :cry:

greeneye

Hauskatze
mädels aber die straffen muskeln schaun einfach viel besser aus als der schwabbel :D deswegen sollten euch die kilos auf der waage ned stören! ich mach ja keinen sport, deswegen muss es bei mir an den kilos sichtbar sein, dass ich abnehm :lach:

DieStachelbeere

Hauskatze
ja eben, eigentlich sollt ich auch schon was merken, aber gar nix. :( und das frustriert mich momentan schon extrem, weil ich mir denk - wofür das Ganze, wenns nix bringt?!? am liebsten würd ich mir grad meine Fettpolster einfach selber runterschneiden :cry:

Nur nicht verzweifeln :knuddel:

Eventuell mal eine doch eher teure Stoffwechseluntersuchung machen lassen? Vl isst du genau die falschen Lebensmittel für deinen Körper weil er sie sofort einlagert? :knuddel:

stardust

Hauskatze
ach ich weiß auch nicht :sniff:

es hat einfach mit der Pille angefangen, vorher war es nie so schwer für mich abzunehmen. drum bin ich grad auch extrem frustriert, weil ich seit Monaten kämpfe, und die ganze Zeit eigentlich umsonst. :(

DieStachelbeere

Hauskatze
Dann kann das sicher auch an der Pille liegen!
Ich muss sagen dass ich nach der Umstellung auf die Spritze auch abgenommen hab. Aber sind halt auch noch Hormone :( möcht auch gern weg, überleg wegen der Kupferkette, aber irgendwie hab ich Angst, dass das Kupfer dann doch nicht das bewirkt was ich möcht, nämlich nicht schwanger werden :wacko:

Oben