• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

christine

Hauskatze
@hellokitty: das stimmt, nach dem sport fühl ich mich irrsinnig toll und bin sehr stolz auf mich. ich rauche auch seither viel weniger. also zwei fliegen mit einer klappe ;)
das beruhigt mich, dass du das selbe sagst, dass die kilos nicht so purzeln. dann mach ich mal munter weiter - heute geh ich eh wieder schwitzen :lol:

HelloKitty69

Hauskatze
christine,ist bei mir auch so mit dem rauchen
ist ja so schlimm,ich bin letzten oktober von kärnten zu meinen schatz nach salzburg gezogen und jetzt halt endlich mal richtig glücklich,...das blöde ist,dass ich auch voll zugenommen hab,weil meiner auch so gern am abend isst und dann kommen immer so aussagen von ihm,dass ich eh so hübsch bin und für ihn brauch ich nit abnehmen,..bla bla :D
auf jeden fall,hab ichs jetzt nimmer ausghalten und uns beide im fitnesscenter angemeldet ;)
vor allem ist es praktisch,wenn ich am abend trainieren geh,hab ich danach keinen hunger mehr,was auch sehr positiv ist.ich trink dann drinnen noch einen eiweißshake und gut ist :p

christine

Hauskatze
@hellokitty: mein freund sagt das auch immer, obwohl ich genau weiß, dass ein paar kilo weniger ihm sicher auch gefallen würden - klar wem nicht. ihm würds aber auch nicht schaden hinzugehen, aber glaubst du ich kann ihn dazu überreden - NEIN.
er hat immer eine ausrede parat - muss das und das tun, hab kopfweh, muss mit einem freund da und dort hin, blabalbla....

mir gefällts im fitnesscenter, lauter nette und hilfsbereite leute dort. mir macht das trainieren echt spaß, ich fühl mich nachher ur gut und bin stolz auf mich (ich wiederhole mich, ich weiß). ich esse nachher schon noch eine kleinigkeit, weil ich ja sonst zu mittag das letzt mal essen würde und das wär zu wenig. aber nur mal eine kleinigkeit, sonst hätt das trainieren gar keinen sinn.

Leia

Hauskatze
macht ja nicht den fehler und esst zu wenig, das bringt eurem körper nämlich gar nichts!
ihr solltet schaun das ich brav auf den gesamtbedarf an essen kommt und eben auch bewegung!
der körper baut nämlich sonst kein fett ab wenn ihr zu wenig esst, er braucht ja auch energie um fett zu verbrennen!

das abnehmen geht auf alle fälle nicht wirklich rasch! am anfagen sind die ersten paar kilos schnell mal weg, dann kommt meist ein stillstand, nicht verzagen weitermachen!ich z.b. hatte jetzt ca. 3monate einen stillstand jetzt gehts wieder weiter! wobei stillstand nur auf die kg zu betrachten ist, denn vor 3 monaten hat mir die schwarze jeans die ich heute anhabe nicht wirklich gepasst, heute passt sie super!
bedenkt das ihr beim training muskeln aufbaut die sind schwerer als fett und wasser, daher kann es sein, das ihr zwar abnehmt, aber eben auf der waage sich nichts tut!

brav weitermachen, ich kann zb. ohne sport gar nicht mehr sein!

lg
susi

shousei

Hauskatze
da kann ich dir nur zustimmen leia! :) bei mir gehts zwar stetig, aber doch sehr langsam voran. im moment stehts bei 3,10kg minus in 6 wochen! das ist schneckentempo aber mir solls recht sein, besser das gewicht schleicht sich runter als rauf! :lol:
ich muß aber zugeben, dass ich kaum bewegung mache- vorgestern war ich laufen... das wars. :whistle:

Arwen

Hauskatze
huhu auch mitmache hier ;)

habe bereits vor 6 wochen angefangen, mein leben umzustellen !!!

habe mich an "du bist was du isst" gehalten und mein blut auf mögliche allergien testen lassen - rausgekommen ist ich sollte nicht allzuviel (meeres)fisch essen da ich bei fisch vor allem meeresfrüchte(mag ich sowieso nicht :lol: ) und lachs fernhalten sollte da ich hierbei schon am grenzwert auf alergische reaktion bin !

bewege mich viel gehe halt rech flott , täglich minimum 3 km !

meine reduktion bis zum heutigen standpunkt : - 17 kg :) :woot:

nun habe ich 100 kg :bag: noch immer so viel :cry: und ab jetzt wird wohl nur mehr pro woche ca 1 kg runtergehen ... mal sehen wie lange ich brauchen werde bis ich auf wunschgewicht von ca 55 kg bin !

werde euch weiter auf den laufenden halten :)

lg heidi

christine

Hauskatze
also ich geh auch noch immer brav trainieren mit meiner schwester. wir motivieren uns gegenseitig. ich muss sagen, dass mir der sport auch irre spaß macht und ich ohne fitnesscenter (oder sport allgemein) gar nicht mehr sein kann. mir fehlt dann die bewegung, fühl mich unwohl und unzufrieden und werde sehr schnell müde.

ich mach auf alle fälle weiter, obwohl ich noch kein einziges kg verloren habe.

@leie: ich esse nach wie vor 3-5 mal am tag, nur achte ich darauf, dass ich das gesünder mache, viel vollkorn, gemüse und salat. klar, naschen muss auch sein, aber halt mit maß und ziel. das einzige, was ich nciht kann, ist wasser trinken, da grausts mir so, das geht nicht. ich trink jetzt immer 1/3 fruchtsaft, 2/3 wasser. das ist besser. so muss ich auch kein obst essen - so kann ich es einfach trinken, hat also auch was positives.

Leia

Hauskatze
boah arwen das ist ja ein wahnsinn!
respekt! du hast dich nur nach du bist was du isst gerichtet?
wo hast du den test machen lassen!
ich überleg nämlich auch ob ich sowas machen soll, weil ich eben jetzt seit ca. 3monaten stehe mit dem gewicht!

@shousei: das mit der bewegung wird schon noch, weil ich wollte am anfang auch keine bewegung machen, jetzt kann ich mir ein leben ohne bewegung gar nicht vorstellen!
bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich im sommer weiter fitnessstudio geh oder ob ich im april anfangen soll zum laufen!

@christine: super, weil dein körper braucht eben energie um das überschüssige fett auch zu verbrennen!
das mit dem trinken ist ja auch kein problem! ich trink total gern wasser, da hab ich überhaupt kein problem damit, aber so eine mischung ist auch gut!

lg
susi

Arwen

Hauskatze
hey leute bin inzwischen auf 97 kg :clap:

also an alle dies interessiert wegen dem blutallergietest :

einfach zum hausarzt gehen und bitte einen ernährungsbluttest zu machen, meine hat als grund für den test angegeben das ein verdacht auf allergie besteht und somit hat die kasse es übernommen ;)

da werden dann kutluren angelegt und nach 2 oder 3 wochen wissen sie dann genau auf was man allergisch ist !

ja habe mich an du bist was du isst gehalten- wobei ich mache zusätzlich abends trennkost zb gemischten salat mit thunfisch- is reine gewohnheitssache das man kein brot dazuisst ;) meistens abends jedoch nur gemüsesuppe und später noch obst , so gehts noch schneller !!!

bin voll motiviert habe mein gesamtumfeld umgestellt - sogar mario nasch inzwischen keine schoki mehr ;) dabei is er total zuckersüchtig(war er zumindest :D ) wir naschen nüsse und rosinen :)

lg heidi

SabineZ

Hauskatze
Wow! Arwen, also das ist ja mal eine Leistung! Ich beneide dich! :thumb:

Ich versuche jetzt auch noch den Rest meiner überschüssigen Pfunde abzunehmen und geh jetzt wieder ins Fitnesscenter!

Hast du dir ein Buch gekauft über "du bist was du ist"?

Wuschel

Hauskatze
Hi!

Ich will euch auch mal von meinem Erfolg berichten.
Ich hab letztes Jahr im April mit dem WW-System angefangen. Bis Ende Juli hatte ich dann auch 10kg abgenommen.
Ich bin leider jemand, bei dem das Gewicht total schwankt. Da sind 3 kg hin oder her nix besonderes.
Ich hatte dann vor, dass ich im Winter wieder weiter mache.
Aber es kam dann doch anders.
Mein Ex hat im Oktober mit mir Schluss gemacht. Das hat mich damals so fertig gemacht, dass ich tagelang nix Essen konnte.
Ich weiß, es ist absolut die falsche Methode um abzunehmen. Aber es hat trotzdem geklappt und ich halte seit dem mein Gewicht auch wunderbar, obwohl ich wieder normal Essen kann.
Ich hab also insgesamt von 90kg auf 67kg abgenommen.
Ich sag euch, dieses Gefühl ist einfach so wunderbar. Wenn man in keine alten Klamotten mehr reinpasst, weil sie alle viel zu groß sind.
Wenn man zum Einkaufen gehen kann, und man immer irgendwas findet. Einfach wunderbar.
Demnächst werd ichs nochmal anpacken und versuche die restlichen 7kg auch noch abzunehmen.

Also Mädls, macht weiter so.

lg, Wuschel

christine

Hauskatze
wow, wuscheln, ist echt ne leistung, obwohl mir der anlass dafür sehr lied tut.

alle anderen - macht weiter so, ihr schafft das.
ich geh auch noch immer dreimal die woche ins fitness-center. auf der waage sieht man immer noch nichts, obwohl ich auch beim essen sehr sehr brav bin.

naja, man wird sehen, ich gebe nicht auf!

mietzi

Hauskatze
wow... also find ich super wie ihr das alle schafft.

hatte voriges jahr auch ein "oha-erlebnis" als die waage schon knappe 66 kg (bei ner größe von 1,72m) anzeigte. :eek:
hab dann die notbremse gezogen und innerhalb 5 monate 10kg schön langsam abgenommen.

hab sogar weihnachten unbeschadet überstanden, und tja...dann ging meine beziehung flöten. so ála "neues jahr-neues glück" ... und mir ging es echt total gut, und vor lauter wieder das machen was mir spaß machte vergaß ich auf meine ernährung zu achten und bekam jetzt die rechnung präsentiert...
60 kg... also 4 kg wieder draufbekommen :(
seit 3 wochen bin ich halt wieder emsig dabei (hab nämlich die wette laufen dass ich bis zu meinem urlaub wieder mein wunschgewicht von 55kg habe) und zurzeit steh jetz auf 59.
tja schleichend aber es tut sich was... :rolleyes:

ich wünsch euch echt alles gute dass ihr weiterkommt und nicht schwach werdet ;)

SabineZ

Hauskatze
Da ich ja leider keinen gefunden hab, der mit mir ins Fitnesscenter gehen will, hab ich jetzt endlich meinen inneren RIESENGROSSEN Schweinehund überwunden und bin ganz ALLEINE :cry: trainieren gegangen! Ich glaub das ist überhaupt sehr schwierig wenn man niemanden hat!

Gestern war ich überfleißig hab ich eine Stunde KickBox und danch auch noch Bodywork gemacht, war ganz schön heftig, aber das Gefühl danach, etwas getan zu haben genial!!!

Ich will meine 58 kg und die schaff ich egal wie lang ich brauch! Ich drück euch allen die Daumen, die abnehmen wollen... wenn ihr es auch tut :D

PS: @Christine, Leia usw: Zum Trost, bei mir geht irgendwie auch nix weg und ich weiss nicht wirklich genau warum! Gut... ich hab am Samstag bei Tiff 3(!) Schnitzel gegessen (weils halt echt lecker war) aber dafür ess ich unter der Woche nicht viel und mach 3 - 4x die Woche Sport, trotzdem geht nix weiter!? :nixweiss:

shousei

Hauskatze
:) ich bin immer noch dabei, und hab bis jetzt nur mit WW und fast ganz ohne sport 8 kg abgenommen. jetzt fehlen nur mehr 3kg auf mein wunschgewicht von 59kg! :rock:
würd mich aber auch interessieren wies bei den anderen ausschaut! :)

kitten

Hauskatze
ich werde immer dicker :D

schreibe dies im augenblick der 3 monatsspritze zu, und hoffe auf besserung wenn die hormone aus mir draußen sind- ich finde ich ess net extrem zuviel oder so...

mehr bewegung wäre nett, aber im augenblick bin ich zu müde...

diät is schwer, der wheely frisst und nascht :rolleyes:

und kocht gut :lol:

silentcry

Hauskatze
ich möchte auch abnehmen,..

hab im moment 57/58kg,...

mach eh schon diät,... oder besser gesagt ich eß nur gesunde sachen,..

mein altes gewicht/traumgewicht: 45kg

aber mit 50 wär ich schon zufrieden,..

naja,..mal sehen wie lang das dauert :rolleyes:

kitten

Hauskatze
i hab ca. 8 kg drauf :(

in 5 monaten....frag mich wie lange es dauert, bis ich die runter habe...es ist so krass, i werd immer mehr irgendwie!

Oben