Kleine Sphynx
Hallihallo!
Meine Katze ist eigentlich pumperlgsund. Das einzige "Problem" sie wird nicht größer.
Sie ist es ein knappes halbes Jahr alt und wiegt 2kg. Ist aber nicht abgemagert/knochig, sondern einfach nur nicht groß.
Habt ihr sowas schon mal gehört/gesehn?
Guten Morgen!
Wir haben 2 Sphynx katerchen. Der eine ist 7 Monate alt und der andere ist 4 Monate alt. Kann dir sagen, dass ich auch das Problem habe. Der ältere - Sfinxie ist genauso groß wie der jüngere Khensu. Als wir Khensu bekommen haben hat er 2,20kg gewogen mit 3 Monaten. Der Sfinxie war 6Monate alt und wog genau 2kg.
Was ist der Unterschied zwischen den 2 Jungs? Der Sfinxie ist von einer Züchterin, die eher leider eine Vermehrerin ist. Sfinxie war nicht mal ordentlich geimpft und entwurmt. Sfinxie hat von Anfang an Durchfall gehabt. Hat Coronaviren und Chlamydien.
Und der Khensu hat noch nie Durchfall gehabt. Ich habe für ihm das doppelte bezahlt. Er hat die besten und teuersten Impfungen. Ist halt ein gesunder Kater von eine Züchterin, die nur zur Spaß Züchtet. Es ist ihr Hobby. Sie macht es gerne, kennt sich super gut aus und das Züchten ist nicht ihr Job. Verstehst du wie ich es meine? Die andere Züchterin verdient ihr Geld mit dem Züchten.
Es ist traurig, aber es ist so.
Wie oft fütterst du denn dein Sphynx? Wieviel? Sphynx müssen viel mehr fressen als andere Katzen.
Ah ja, noch etwas: der Papa von Sfinxie wiegt 4kg. Und der Papa von Khensu wiegt 7kg. Ist schon ein Unterschied, hm?