• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

geschenk zur geburt

B

balu&baghira

Guest
hallo liebe foris :wavey:

meine beste freundin wird in ca. einem monat mama! sie ist noch sehr jung und hat auch eine schwere krankheit - alles nicht so einfach!

ich werde taufgota/patin von der kleinen und freue mich mittlerweile auch schon riesig darüber! (anfangs hatte ich ein bisschen panik, jetzt freut es mich total)

jetzt frage ich mich, hättet ihr eine gute idee, was man der kleinen+mama zur geburt schenken könnte?
und vorallem später dann zur taufe?

danke schonmal im voraus, hoffe es folgen viele erfahrungsberichte+vorschläge! :)

Pheebs

Hauskatze
Und wenn euch kleinere Geschenke, die man nicht zur Taufe schenkt, einfallen, bitte auch um Vorschläge. Eine Freundin von mir wurde am Samstag Mama :)

Z

Zornröschen

Guest
Gutschein für eine Therme mit eigenem Babybereich oder vielleicht einen Gutschein für 1x Essen für Mama & Papa (wenn halt vorhanden) während die Patin/Freundin auf das Kind aufpasst?

Yania

Hauskatze
Hmm vielleicht etwas altmodisch aber wie wärs mit einem Fotobuch?
Gibt so Alben, da steht auch Text drin zu Beginn, sowas wie: "Mein erstes Wort war: ..." oder "Meinen ersten Zahn bekam ich am ..."

Ich bin wirklich froh, dass meine Eltern so ein Buch für mich angelegt haben ;)
Schau ich mir immer wieder gerne an und solche Sachen vergisst man so schnell, wenn man sie nicht aufschreibt.. Außerdem regts vielleicht dazu an, Fotos auszudrucken- am PC schaut man sie ja sowieso so selten an..

Das wäre ein kleines Geschenk..
Sonst, für was größeres, wüsste ich leider nichts.. :(

cybercat

Hauskatze
Hallo!

ich hab meinen Freundinnen zur Geburt ihrer Kinder , je ein selbstgemaltes bild fürs Kinderzimmer geschenkt, da gibts auch total liebe Sprüche die man noch draufmalen kann. ICh find das hat nicht jeder und ist was total persönliches!

LG

mützenmum

Hauskatze
hm, bei geschenken nach der geburt kommt es drauf an wieviel du ausgeben kannst/willst.
ich glaub so eine art babygeschenkkorb ist immer gern gesehen, so mit stoffwindeln, pampers, lutschies, babylatz, babypflegesachen.
die idee mit dem babybuch find ich auch toll, meine schwester hat bei allen drei kindern so ein buch und es ist wirklich eine schöne erinnerung.
kommt natürlich immer drauf an was sie schon hat, wobei man schnuller, windeln usw. eh immer brauchen kann bei zwergerl.
mein patenkind hat von mir zur taufe das taufgewand, ein sternzeichenketterl und ein sparbuch (auf das ich im laufe der jahre immer wieder eingezahlt hab) bekommen.

S

stöpsel

Guest
die idee mit dem fotobuch find ich spitze! sonst halt noch ein edles sternzeichenketterl, hab ich auch bekommen und ich habs immer noch...

DieStachelbeere

Hauskatze
Ich hab von mir auch so ein Babybuch :D das war von Chicco mit so ganz süßen Babycomics drin und so :D auch mit "Mein erstes Wort war ..", leider haben meine Eltern viele Sachen dann nicht mehr ausgefüllt ... Was mein erstes Spielzeug war und so glaub ich schon, aber so eher unwichtige Sachen nicht ("Was ist in meinem ersten Sommer passiert", ...).

Ich wär auch für so ein "Baby-Care-Paket", da kannst du ja auch mal auf die etwas höherpreisigen Schnuller zurückgreifen ;) und eben so ein Babybuch - ich find die echt super!! Beim Thalia hab ich letztens eines mit Winnie The Pooh gesehen :wub: :wub: total süß!!!!

Du könntest natürlich auch, so wie im Firm-Thread, ein Sparbuch anlegen (zusätzlich zum Buch? Oder zusätzlich zum Care-Paket + Buch?) und jeden Monat halt einen kleinen Teil darauf einbezahlen. Dein Taufpatenkind wird sich später mal sehr darüber freuen! :)

Edit: weils Stöpsel grad geschrieben hat: so ein Sternzeichenketterl (oder Armband) is schon fast ein Muss zur Taufe *gg* aber is auch schon eine alte Tradition. Könnte man sicher auch modern gestalten!

Delphinchen

Administrator
Also, zur Geburt hab ich mich am allermeisten über Bipa - Gutscheine gefreut - auch wenn alle sagen das is unpersönlich, aber man kann sie ja persönlich verpacken oder halt was kleines persönliches dazukaufen - die Gutscheine selbst sind einfach am hilfreichsten für Mami und Mamis Geldbörse, schaut euch mal die Preise von Babynahrung und Windeln an .....

Solche Babybücher hab ich in Zig-facher Ausführung bekommen, tlw sogar gratis als Werbegeschenk (und die waren net hässlich oder so) - das ist lieb gemeint, aber nicht wirklich originell - ist nur meine Meinung

Heißer Tipp zur Geburt is auch eine Windeltorte ..... oder ein Wellness Paket für die Mami mit ein paar guten Pflegeprodukten.... für die paar ruhigen Minuten wenn das Baby schläft und Mama sich entspannen will ...

glowworm87

Hauskatze
Gutscheine finde ich auch sehr gut, hab ich meiner Schwester auch immer wieder geschenkt...
Vielleicht hübsche Deko zum Gestalten vom Kinderzimmer? Bilder, Mobile,...
So ein Tragetuch, wo man das Baby dann vorne rumtragen kann,...
Windeln, Windeln, Windeln :lol:
Kuschelige Babysocken,...Bodies,...
Ich hab meiner Schwester zur Geburt so ein kleines Paket zusammen gestellt, mit den Dingen, die sie am Anfang sicher benötigt (Schnuller, Windeln, Fläschchen, für die Mama so einen Still-Tee, Pflegeprodukte,...)
Puh da gibts so viel :D

Alles Gute deiner Freundin für die Geburt! Da wird das kleine Mäuschen eine ganz tolle Taufpatin bekommen :lol: :clap:

heinzelfrau

Hauskatze
babypflege von weleda (naturkosmetik, tierversuchsfrei) und mamakosmetik ebenfalls von weleda- in einem netten körbchen verpackt. beauty für mutter und kind, da haben beide was davon!!!

einfach weleda googeln und gustieren.
ich finde die sachen toll und verschenke sie gerne, jeder verträgts und alle freuen sich!

L

ladey87

Guest
ich find eine windeltorte super - und ev. halt noch ein paar kleinigkeiten dazu wie babyöl etc. :)
halt was praktisches - grad windeln braucht man ja soooviel :)

und ein fotoalbum find ich auch soo super, ich hab auch sowas :)

WolframLisa

Hauskatze
Oje das kommt auf uns auch bald zu! :D
Was wir zur Geburt schon mal schenken: ein Fotobuch, dann ein Schutzengerl fürs Babyzimmer, dann einen Korb mit Babysachen,...
Ach ja und ein Konto griegts auch noch! lg lisa

B

balu&baghira

Guest
wow

danke danke danke für die vielen tollen ideen (ich hoffe, es folgen noch ein paar) *gg*

also ich finde das fotobuch eine TOLLE idee - darauf wär ich nie gekommen :bag: - werd mich mal umschauen, wo ich ein tolles herkrieg!
aber - delphinchen hat natürlich auch recht .. :gruebel:

eine windeltorte find ich auch klasse! schaut toll aus und man kann echt alles total gut brauchen!
beim amazon hätte ich eine tolle wickeltasche gesehen, welche ihr sicher (!!!) gefallen würde - sie hat auch noch keine ... das wär vielleicht auch eine idee - wickeltasche + windeltorte ... oder die tasche einfach füllen - wär auch super, oder?:welldone:

sparbuch werde ich vielleicht dann zur taufe schenken ... muss mich dann noch informieren, wie ich das am besten mache ... aber die idee ist toll - hab ich damals von meinem göti auch bekommen und mich total über das geld zu meinem 18. geburtstag gefreut! (auto gekauft :round:)

ein sternzeichen-ketterl? hab ich noch nie gesehen/gehört .. klingt aber super, werd ich mich auch noch informieren! :D :D

das mit dem babysitten ist eh klar :) werde die kleine sicher öfters mal bei mir haben - während mama im krankenhaus liegt -.- ... nein, freund hat sie leider keinen!

:dankeschild: für die tollen tipps, bin gespannt, was noch alles kommt!
vielleicht auch die meinung von mamis, über was sie sich besonders gefreut haben etc :)

Yania

Hauskatze
So ein Buch kostet ja nicht viel. Das könnte man einfach als kleines Zusatzgeschenk geben.. Aber frag vorher lieber mal die anderen, nicht dass sie sowas 5-fach bekommt..
Dachte nicht, dass das heute noch so aktuell ist, aber Delphinchen kennt sich da wohl besser aus ;)

Delphinchen

Administrator
Achja, mir sind noch Dinge eingefallen die wir bekommen haben: eine Schnullerkette (GOLd wert wenn man ein Schnullerkind hat) aus bunten Holzperlen, mit ihrem Namen drauf, da gibts einen Onlineshop wo man die anfertigen lassen kann : http://www.liebeskind-shop.at/schnullerketten-mit-namen/?xploidID=0v90k30q6d38b3g44iggvfhbtlan8uhe

Es gibt auch einen Shop mit besonders witzigen Babybodys, also mit Aufschrift - wir hatten einen mit "Gut gelungen" drauf :D zb hier http://www.made-with-love.de/

vanessa303.jpg

B

balu&baghira

Guest
wow :clap: danke für die gute idee ... werd mich mal durch die shops klicken! :clap: dankeschön!

PS: delphinchen, deine kleine ist der wahnsinn - soooooooo eine hübsche maus - auch "damals" als baby! :D :D

maho

Hauskatze
Ich hab meine Freundin mit einem "Geschenkkorb" der besonderen Art noch im Krankenhaus überrascht...... ich hab ein süßes Schildkröten-Topferl gekauft und das mit guten Pflegeprodukten und allen Dingen die man so am Anfang braucht gefüllt bzw. so aufgebaut wie einen Geschenkkorb - verpackt mit durchsichtigem Papier und bunten Bändern geschmückt..... sah echt hübsch aus - meine Freundin hat sich riesig darüber gefreut ....

Ich selbst hab damals bei meiner Tochter eine Schnecke bekommen die aus Handtüchern und Waschlappen bestand - fand ich originell und praktisch noch dazu.... hat zusätzlich gepasst, da sich das Töchterchen nichts aus dem errechneten Termin gemacht hat und uns alle warten ließ :D....

DieStachelbeere

Hauskatze
Balu, ich find deine Wickeltaschen-Idee auch echt super!!!!! Ich würd beides machen :bag: Wickeltasche kaufen + füllen + Windeltorte *hihi* muss dann ja nicht so eine große Torte sein! Beim Buch würd ich mich einfach informieren, damits nicht so wie bei Tina zu Mehrfachschenkungen kommt. :)

Oben