• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

greeneye's großer Katzenstreutest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sandrah87

Hauskatze
Molly Kompakt

Beschaffenheit: sehr kleine weiße Körnderl
Akzeptanz: sehr gut
Geruchsentwicklung: Das Streu ist geruchslos. Bei Verwendung riecht es bei SEHR intensiver Verwendung nach ein paar Tagen ein bisserl (allerdings war dann nur mehr sehr wenig Streu im Kisterl - ich denke, man hätte weniger/nichts gerochen, wenn ich nochmal nachgefüllt hätte).
Staub- und Schmutzentwicklung: Extrem!! Ich dachte immer, in Sachen Verteilerei in der Wohnung gibts nix Schlimmeres als CBÖP. Aber doch, es geht ncoh schlimmer. Das Streu ist ÜBERALL :shoot:
Reinigung: Es klumpt sehr sehr gut. Man muss nur darauf achten, dass immer richtig viel Streu im Kisterl ist, denn wenn die Böller am Boden oder am Rand festkleben, kriegt man sie fast nicht runter.
Kosten: ca. 0,76€/l
Ergiebigkeit: ganz ok
Bezugsquelle: Spar
Fazit: Wenn nix Anderes greifbar ist, ist es für zwischendurch sicher mal ok. Aber man muss dafür halt auch ständig saugen, weil man die Körndl dann überall hat. Ich werd es nicht mehr kaufen.

HakunaMatata

Hauskatze
und zwar hat Linus in letzter Zeit immer blaugrüne Pfötchen :yike: Kann es sein, dass diese blauen Pünktchen abfärben? :unsure: Ich wüsst echt nicht, wo er die sonst herhaben könnte. Hier liegt nichts abfärbendes rum! Auch meine Mal- und Zeichenutensilien sind in einer absperrbaren Schublade verstaut.
Hat noch jemand weißpfötige Katzen und GGM?

Die Jana hat letztens auch gesagt, dass Pumbaa vom GGM ganz blaue Pfoten hat!

Jawohl ich hab auch auch an grau-weißen Kater mit blauen Pfötchen

anfangs dacht ich ja ich bin deppad weil ich scho blau seh wos net blau sein kann aber ja des dürft irgendwie abfärben.
gefährlich is denk ich nicht.
wie wulli sagt sie dürften mit dem feuchten blauen zeug wo in Berührung kommen.

achja und wenn ma beim timon genau schaut sieht man auch an blauschimmer - also auch er is jetz blaupfotig

Yania

Hauskatze
Ich finde das dennoch arg.. Das dürfte doch nicht sein. Werd mal die Firma anschreiben und nachfragen.
War ja vorher auch nicht so!

cat5

Hauskatze
ich hab keine probleme mit GGM, ausser, dass die blöden dinger an den pfoten kleben wenn meeko potschat in sei pipi steigt, aber das ist eine andere geschichte. :D

Schrödinger

Hauskatze
Auch ein weißpfötiges Monster hier, aber keine blauen Pfoten! ;)

Kennt jemand von Euch ClassyCat? Sind da drübergestolpert, und es ist ein bissl billiger als das GGM / Premiere - aber ich hab noch nirgendwo einen Erfahrungsbericht finden können!

Polly_01

Hauskatze
Hab noch eine andere Frage zum GGM und zwar hat Linus in letzter Zeit immer blaugrüne Pfötchen :yike: Kann es sein, dass diese blauen Pünktchen abfärben? :unsure: Ich wüsst echt nicht, wo er die sonst herhaben könnte. Hier liegt nichts abfärbendes rum! Auch meine Mal- und Zeichenutensilien sind in einer absperrbaren Schublade verstaut.
Hat noch jemand weißpfötige Katzen und GGM?

Hab den Streu jetzt seit ca 1,5 Monaten, meine beiden haben ja auch nur weiße Pfoten - bei Benny ist auch eine leichte Blaufärbung sichtbar, bei Merlin allerdings nicht.. find ich ehrlich gesagt auch komisch, dass die Kugeln abfärben!

Rusty

Hauskatze
Habe 5 weißpfotige, aber blaugrünes ist mir noch nicht aufgefallen.
Und GGM verwende ich schon jahrelang.

sandrah87

Hauskatze
Clever

Beschaffenheit: richtig große abgerundete Körndl, sehr leicht
Akzeptanz: mittelmäßig
Geruchsentwicklung: Es stinkt schon nach kurzer Zeit nach Urin.
Staub- und Schmutzentwicklung: Ich bin in Sachen Streu nicht staubempfindlich, aber die Staubentwicklung bei dem Streu war sogar mir zu heftig. Die Körndl bleiben bedingt durch die Größe eigentlich fast nur im Kisterl.
Reinigung: Nicht klumpend -> man fischt also nur die Würstl raus. Dadurch stinkt das Ganze sehr schnell. Nie wieder. Falls es für wen relevant ist: Es ist kompostierbar.
Kosten: ich glaub, der 10l-Sack kostet 2,99€ - bin mir aber nicht mehr ganz sicher
Ergiebigkeit: nach kurzer Zeit muss man alles wegschmeißen, weil es nicht klumpt
Bezugsquelle: Billa (und vermutlich Bipa und Merkur)
Fazit: Nicht mal im Notfall würd ich nochmal darauf zurückgreifen.

sandrah87

Hauskatze
Fit & Fun

Beschaffenheit: grobkörnig
Akzeptanz: mittelmäßig
Geruchsentwicklung: Es stinkt schon nach sehr kurzer Zeit.
Staub- und Schmutzentwicklung: Nicht erwähnenswert.
Reinigung: Die Klumpen zerfallen beim Rausschaufeln in hunderttausend kleine Bröckerl :thumbdown: Die Reinigung ist dadurch extrem mühsam und es fangt schon nach kurzer Zeit zu müffeln an.
Kosten: ~0,40€/kg
Ergiebigkeit: Entweder man schaufelt nur die klumpenden Teile raus und es mieft nach kurzer Zeit, oder man schaufelt großräumig alles Beschmutzte raus und das Kisterl ist nach ein paar Tagen leer. Kurz gesagt: Ein Reinfall.
Bezugsquelle: Fressnapf
Fazit: Nö. Einfach nur nö.

Yania

Hauskatze
So, ich hab das GGM an einen Pflegeplatz verschenkt ;)
Hab jetzt das Molly Klumpstreu, das Sandra bewertet hat (danke!) und bin zufrieden :) Die Katzis auch, denn sogar Milou benützt jetzt wieder das Bad-Kisterl, das sie mit GGM völlig ignoriert hat. Da ging sie lieber wo anders hin.
Echt komisch aber meine scheinen gröberes Streu besser zu finden als feines :nixweiss: Ausnahmen :D

Polly_01

Hauskatze
Ich werde jetzt auch andere Streus als das GGM ausprobieren, habe gerade das CBÖP bestellt- hab da letztens eine kleine Testpackung gratis bekommen und meine Katzen finden den Streu total super! Vom Geruch her bin ich auch positiv überrascht:thumb:
Außerdem habe ich das Tigerino Nuggies Streu bestellt, gibt's momentan bei z+ um 13,99 (2x 14kg), um den Preis kann ja nix verhackt sein;)

Flo1981

Katzenjunges
Hat wer von euch Erfahrung mit dem Bioplan Streu aus Mais ? Wollte es heute ausprobieren, scheint aber so als würden sies gar nicht mögen und eher fressen als reingehen....

Alegra

Hauskatze
Ich hab die jetzt auch gekauft und meine Babys veranstalten darin Wälzorgien :giggle: Mitzi ist auch nicht sehr begeistert davon und da die Streu sehr leicht und feinkörnig ist, verteilt sie sich schön in der ganzen Wohnung :wirr:

Jemela

Hauskatze
Bioplan habe ich ausprobiert - leider völlig erfolglos. Alle drei haben es kein einziges Mal benützt, sondern lieber im Katzengarten ihre Hinterlassenschaften in der Wiese verteilt :thumbdown:. Habe schnell wieder auf GGM umgestellt, das lieben sie alle (komisch, wie einig sich bei solchen Experimenten immer die ganze Gruppe ist).

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
alsoooooooooo
als bekennender GGM -fan muss ich dem streu trotzdem untreu werden
ich glaub es ja immer noch nicht-dass ich was gefunden hab
was genausogut/besser ist
und nicht um die halbe welt gekarrt werden muss(für mich nicht unwichtig-da bissi grün hinter den ohren)
:whistle:
und das es auch leicht besorgbar ist(zoo+)
hier ist mein neues favorit
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/biokats/381076
Hergestellt in Deutschland
super
;-)

Kein Heraustragen der Streu aus der Katzentoilette aufgrund der runden und glatten Textur
ja es wird weniger rausgetragen-deutlich weniger strandfeeling bei meinen buddelkatzis

Bis zu 100% feste Klumpen

klumpt wunderbar,zerfällt nicht in einzelteilchens

hab erst einen teil der klos ersetzt+die katzen bevorzugen definitiv diese klos wo das neue streu drinnenist
die restlichen säcke vom GGM werden klarerweise noch verbraucht,aber dann komplett umgestellt

baba
marion

raccoon83

Hauskatze
Marion, das Streu reizt mich jetzt aber direkt zum testen...
Und du würdest es uneingeschränkt weiterempfehlen?

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja würde ich
aber nachdem ja bekanntlich geschmäcker+ohrfeigen verschieden sind
kanns ja doch sein,dass es woanders nicht so gut ankommt wie bei mir
ein wichtiger aspekt ist für mich-drum war ich ja öfter schon auf der suche
dass das streu nicht über die halbe welt reisen muss
um hier bepiselt+begackt zu werden
:whistle:

baba
marion