• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

greeneye's großer Katzenstreutest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rusty

Hauskatze
Silversand hat bei mir wieder seeeehr gestaubt. Aber mir hat auf der Messe ein Großhändler erklärt, dass es sich bei den Bentonit-Streus um Naturprodukte handelt, welche daher auch Qualitätsschwankungen unterliegen, und die unterschiedliche Stauberei hat er damit erklärt, dass es da drauf ankommt, wie oft die Säcke umgeladen werden, wie lange sie lagern, was alles drauf liegt und so weiter. Also je mehr damit umeinandergeworfen wird, umso mehr Staub.
Klingt auch irgendwie plausibel.....

parisienne

Hauskatze
Habt ihr auch das Gefühl, das GGM (Babypuderduft) in der letzten Zeit extrem staubt? So kenne ich es gar nicht....

rainbowforest

Hauskatze
Habt ihr auch das Gefühl, das GGM (Babypuderduft) in der letzten Zeit extrem staubt? So kenne ich es gar nicht....

Kann ich (leider) nur bestätigen. Die letzte Charge staubt extrem. Wir haben die Kisten im Bad stehen und mit der Zeit bildet sich überall ein Staubfilm. Da reichts schon, nur ein bisschen mit der Schaufel drin herum zu rühren.

parisienne

Hauskatze
Achso, dann ist es nicht nur meine Einbildung :/
Ich habs mir schon überlegt, eine andere Streumarke zu bestellen (hab bis jetzt praktisch nur GGM verwendet), nur welche hat die gleichen qualitativen Eigenschaften und staubt nicht???
Oder bleibt ihr bei GGM, mit der Hoffnung, dass es eine einmalige Geschichte war?
Die negativen Erfahrungen hab ich leider in den beiden letzten Monaten / Bestellungen gemacht, langsam frag ich micht also, ob es Sinn macht GGM wieder zu bestellen...

sandrah87

Hauskatze
Hat schon wer das Streu probiert, das Tanjas jetzt neu hat? Name fällt mir grad nicht ein, aber es soll ja ähnlich dem GGM sein.

Verena80

Hauskatze
Ich hab's bestellt Sandra! Ich werde berichten.

Silversand und GGM stauben gleich find ich.
Beim GGM ist mir aufgefallen das es farblich variiert, mal ist es mehr grau und mal bräunlich. Ist das auch schon wem aufgefallen?

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja ja vom GGM gibts verschiedene "chargen"
drum bin ich weg davon,das beige ist deutlich schlechter was die klumpenbildung angeht
und der geruchsbildung
seit dem sommer ca.sind auch die guten bewertungen bei zoo+ deutlich weniger geworden
und viele die sonst zufriedenwaren,sind es nichtmehr

pinselchen

Hauskatze
GGM ist jetzt wieder grau, pickt wieder mehr am Rand als das braune und bei den 4 Säcken, die ich diesen Monat bekommen hab, hält sich das Stauben in Grenzen.

Ich find, die Unterschiede bei diesen "ultrafeinen" Klumpstreus halten sich in gewissen Grenzen.

UlliH

Hauskatze
Ich habe jetzt das Biokats Diamond Fresh bestellt und werde mal ein Kisterl oben im Dachgeschoß damit füllen.
Außerdem habe ich noch das - ich glaube - Tigerino, das was dem CB so ähnlich sein soll, bestellt.

Bin gespannt.....

Arina

Hauskatze
Jeden Tag klumpstreu

Beschaffenheit: grobkörnig, klumpend
Akzeptanz: Sie verwenden es, aber seit ich letzten Samstag den Multifit im anderen Klo verwende, verwenden sie diesen hier nur wenns sein muss. Also nicht so gerne.
Geruchsentwicklung: Hat ein nicht definierbaren Eigengeruch.
Staub- und Schmutzentwicklung: wenig
Preis: 2,99 bei 10kg
Ergiebigkeit: 1,5 Wochen bei 10kg bei 2 Katzen
Bezugsquellen: "Jeden Tag" ist Eigenmarke von M-Preis
Fazit: Es klumpt zwar gut, aber in meinen Augen sehr verschwenderisch. Beim einmaligen pieseln ist der Klump doppelt so groß wie das Feinstreu von Multifit. Am Boden kleben es sogar, nie wieder!

Jetzt teste ich mal das Multifit ultra comfort.
:) Bisher wird das gut angenommen. Sie buddeln eh so gut, dass es nichts rausstinkt. :lol:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nur als hinweis
bei biokats diamond fresh hats entweder eine produktänderung gegeben
was ich eher nicht annehme
oder es ist nicht nicht das fresh drinnen,sondern das andere
was ich eher annehme-also falschabfüllung

hab 4 säcke bestellt-alle sind geruchslos-absolut geruchlos bzw der angenehme geruch fehlt
ich verwende es ja seit monaten,kenn den typischen geruch des streus
also nicht wundern -die die es neu ausprobieren

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wo hast du bestellt?
ich hab die 4 säcke von tanja-hab michi eh angeschrieben und das kundgetan
hab schnell 4 säcke bei zoo+ bestellt,hoff es kommt das richtige
das ungeruch-streu find ich ätzend

Rusty

Hauskatze
ich habs immer von Tanja's. Das Streu ohne Geruch nehm ich nur im Notfall, wenn er kein anderes lagernd hat. Mit Geruch ists mir lieber.

Modesty

Hauskatze
Ich mag auch keine Duftstoffe im Streu. Verwende deshalb immer noch das Golden Grey Odeur, aber auch hier gibt es immer wieder Qualitätsschwankungen, was mich ziemlich nervt, weil es früher nicht so war.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
rusty
dann sag bitte tanja bescheid
dann können die sich bei der firma beschweren
noch wer?

ich mag DEN duft,nicht alle
katzis stehen auch drauf
aaron wälzt sich drinnen
aber auf jedenfall will ich im sackerl das,was draussen draufsteht,was ich will,was ich bestellt hab

Verena80

Hauskatze
Ich hab heut beim Michi das Super Banek Streu mit Duft abgeholt.
Ich werde am Nachmittag ein Klo damit befüllen und euch dann Bescheid geben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben