• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

greeneye's großer Katzenstreutest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das GGM hat sich -je nach produktion-charge-deutlich verändert
nicht nur der geruch sondern auch die qualität/farbe
mal die bewertungen bei zoo+ lesen

habs jahrelang verwendet,aber ab sommer wars dann aus
drum bin ich umgestiegen

Modesty

Hauskatze
Ich habe Anfang der Woche einen Sack GGM geliefert bekommen, der sehr gut ist. Hatte aber auch schon zwei, drei von diese schlechten Sandfarbenen. :nixweiss: Ich mag das Streu an sich ja wirklich gern und möchte eig. nicht wechseln. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. ;)

cat5

Hauskatze
Ich habe Anfang der Woche einen Sack GGM geliefert bekommen, der sehr gut ist. Hatte aber auch schon zwei, drei von diese schlechten Sandfarbenen. :nixweiss: Ich mag das Streu an sich ja wirklich gern und möchte eig. nicht wechseln. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. ;)
geht mir auch so, mag auch nicht wechseln...bin gespannt was bei verena rauskommt.
mir fiel auch auf, dass ich vermehrt kleine mini klumpen rausfisch aus dem klo, vl bin ich ja auch zdeppat zum schaufeln :D, fiel mir nur komischerweise erst die letzten wochen auf.
ich wüsste jetzt auch keine alternative sonst zum GGM. :(

Verena80

Hauskatze
das GGM hat sich -je nach produktion-charge-deutlich verändert
nicht nur der geruch sondern auch die qualität/farbe
mal die bewertungen bei zoo+ lesen

habs jahrelang verwendet,aber ab sommer wars dann aus
drum bin ich umgestiegen

ich hab heute mit Michi über das GGM Problem gesprochen und er meinte das bei ihnen noch keine "schlechten Säcke" dabei waren. Kann ich auch so bestätigen, das GGM das ich von Tanjas Pfotenparadies bekommen habe war immer einwandfrei.
Meine Vermutung ist jetzt das Zoo+ bei den Angeboten ein schlechteres Streu (altes, lang gelagertes...) verkauft.
Wenn ich ganz böse wär würd ich sagen die Firma von GGM verpackt für die Sonderangebote bei Zoo+ anderes Streu. :devil:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja bei michi(tanja)ist nur das gute
michi hat gemeint,sollte er das andere vom grosshändler bekommen
darf ers gleich wieder mitnehmen

und mit deiner vermutung wirst rechthaben

parisienne

Hauskatze
ich war bis jetzt GGM-treu, aber die Qualität hat sich wirklich verschlechtert. Daher hab ich jetzt Biokat's Micro Fresh bestellt, wird ca in 2 Wochen ausprobiert.
Bin schon gespannt.... werde es natürlich hier berichten :)

UlliH

Hauskatze
Danke für den Hinweis zu Biokats diamond fresh.
Paket ist schon da (bestellt beim Zoo+), aber die Sackerl noch nicht ins Kisterl gestreut. Werde morgen aber mal dran schnüfflen.
Wir haben erst kürzlich die Klos neu mit CB gefüllt. Da kanns noch einige Zeit dauern, bis ich das eine Klo umfüllen kann.

rainbowforest

Hauskatze
Bestätigung (leider) auch von unserer Seite. Man muss beim aktuellen GGM gaaaanz vorsichtig im Sand umrühren, sonst steigen die Staubfontainen auf. Ist so überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Außerdem halten die Klumpen nicht mehr und zerbröseln, was in zeitlichen Mehraufwand gipfelt. Und um die Krümel heraus zu fischen, muss man erst recht weiter graben, was wieder .. staubt. Wir werden die vorhandenen Säcke noch aufbrauchen und dann wieder zum Silversand wechseln

cat5

Hauskatze
Bestätigung (leider) auch von unserer Seite. Man muss beim aktuellen GGM gaaaanz vorsichtig im Sand umrühren, sonst steigen die Staubfontainen auf. Ist so überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Außerdem halten die Klumpen nicht mehr und zerbröseln, was in zeitlichen Mehraufwand gipfelt. Und um die Krümel heraus zu fischen, muss man erst recht weiter graben, was wieder .. staubt. Wir werden die vorhandenen Säcke noch aufbrauchen und dann wieder zum Silversand wechseln

genau das problem haben wir auch, zerfällt .. echt ärgerlich. ich hab aber noch glaub ich 3 ganze säcke und einen angefangenen. ich werds auch mal aufbrauchen und dann schauen was ma weiter machen werden. :( daweil war ich sooo zufrieden damit anfangs und wollte nix anderes mehr.

Burn

Hauskatze
Wir verwenden selber von Anfang an ggm und haben seither keinen Unterschied bemerkt - weder im staubverhalten, noch im klumpverhalten.

Die Säcke die wir auf Lager haben, habe alle die normale graue Farbe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben