• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Grüsse aus Wolfsberg / Kärnten

mausbaer

Hauskatze
Hallo @ all

Hergeführt hat mich , auf der Suche nach Infos über Haarausfall bei einem Katz, Google.
- Habe dann aber gleich alle möglichen Themen durchforstet und beschlossen "uns" zu Registrieren.

UNS : bin ich , der 24 Stunden-Service-Zweibeiner für Katzen , und 3 Fellnasen :/// Mädl ( geb.unbekannt,alter womöglich 16+) ,/// Mausbaer ( 9 Jahre) und Struppl ( kleiner Halbbruder von mb auch 9) - Väter unbekannt , Mutter Weisse Katze aus Rumänien-///

Mausbaer der um nichts in der Welt seine Schachtel hergibt
mausbaer28edcdcefjpg.jpg

Struppl immer Wachsam und Aktionsbereit

struppl1c11035d8jpg.jpg

und Mädl --tjo- grad kein Photo verfügbar-- nur Teilansicht-- aber Aussagekräftig -! hihi

mdlc9997655jpg.jpg

Allen gehts zur Zeit bestens-
wer`d mich jetzt ins Board stürzen und den Ernärungssektor durchstöbern- -> was ja wohl einige Zeit in Anspruch nehmen wird-

Greetz- --> wir Lesen uns

leni01

Hauskatze
Schön, noch jemand aus Kärnten :) Herzlich willkommen :wavey: Schöne Fotos, überhaupt das Letzte :thumb:

Bella77

Hauskatze
Servus :wave: nach Kärnten schön das ihr da seid und hoffentlich gibt es noch mehr Bilder und Geschichten von euch :D

fizzer

Hauskatze
herzlich willkommen!

jööö wir kärntner bekommen verstärkung, und so eine hübsche auch noch! :lol::wub:

und ich seh schon, das ernährungsforum ist bestimmt ganz interessant für dich - seh ja das trockenfutter im hintergrund. ;)

mausbaer

Hauskatze
vielen dank für die nette begrüssung-:wave: - >

und keine sorge- trockenfutter ist nicht die hauptnahrungsquelle

maxion

Hauskatze
Hallo mausbaer :wavey:
Denke, daß Du (ähnlich wie ich) hier wirklich viel hilfreiche Tipps finden wirst - viel Spaß im Forum!
Ist das Problem mit Haarausfall schon gelöst? Und sind Deine 3 Katzis Freigänger oder Wohnungskatzen?
Liebe Grüße nach Kärnten (da komm ich auch her, aber habs dort nicht ausgehalten :bag:).

Susanna

Hauskatze
Hier kommen auch noch liebe Grüße aus Wien :wave:
...und wenn ich das jetzt richtig gelesen haben - verstärkst du die kleine Zahl der Männer hier im Kafo ;)
LG Susanna samt Tigerbande

Humpel

Hauskatze
Herzlich Willkommen!

Aber ein schönes Foto vom Mädl wo man a bißerl mehr sieht, wirst schon noch nachreichen, oder? :lol:

mausbaer

Hauskatze
iss ja ur nett da-))
@maxion die 3 sind freigänger, und dazu gibts natürlich einige geschichten -
die fellausfallgeschichte betrifft nicht uns- eine gute bekannte hat probleme - schon 3 ta`s aufgesucht- es wird daran gearbeitet- hoffentlich ist `s nichts schlimmes -

jaaa- männerverstärkung- hihi

- hier mal mein mädl-
( photographiert werden kommt bei mädels anscheinend net so gut an- *ggg* )
DSC_0369_2.jpg

Unbenannt62.jpg

ich erzähl dann später die ganze geschichte-
nochmals danke euch für den netten empfang- ganz toll-

Bella77

Hauskatze
jööö der Blick ist ja genial .... ähmm Mädels halt :gruebel: stimmt Humpel und ich schauen auch immer so drein :lach:

Catlady1953

Hauskatze
Auch von mir ein " herzliches Willkommen " im Forum - und liebe Grüsse aus der Steiermark :wavey: Hübsche Katzerl hast du :wub::wub::wub: Ja und lernen kann man in diesem Forum wirklich sehr viel -ging mir auch so, wußte so vieles nicht , bevor ich ins Forum kam - viel Spass beim " DAzulernen "...:thumb:

mausbaer

Hauskatze
So- fangen wir einmal von vorne an.

So haben wir uns gefunden-
Da war mal diese weisse Katze aus Rumänien,diese wurde von den Besitzern zurückgelassen.
Dann war da noch eine Familie die die Rumänin gefüttert hat - und plötzlich waren da Katzenbabys.
Wir wurden gefragt ob wir eins haben wollen -die Antwort war : nein nein nein- (innerlich zweifelnd),
wenn sich wirklich keinen Platz findet, dann reden wir nochmal drüber. -
Klar kommt irgendwann ein Anruf: "es will jemand die Katze nicht mehr, 1. hat er ein schlechtes Auge und 2. ist er furchtbar schlimm".
ää - war etwas verwirrt--
Wir haben uns getroffen , ich hatte den Mausbärn in der Hand und das wars - er war von mir nicht mehr wegzukriegen.
Liebe auf dem ersten Blick-beiderseits.

da war a scho bissi grösser
DSCN2458.jpg

Dann noch der Hammer : Bärli war schon 4 Monate alt und noch nie beim TA.
Er hatte ein eitriges verklebtes Auge und war voller Flöhe- jeglicher Zweifel war weg, Bärli kommt sofort mit !
Direkt zum TA,check Versorgung und ab nach Hause --> war natürlich nicht auf plötzlichen Zuwachs vorbereitet.Zum Einkaufen war`s zu spät.
Hier kommt der erste Karton ins Spiel und eine Bürostapelbox mit Bausand. -- hehe --
Ich weis ich noch ganz genau: Geschmaust haben wir gekochtes Putenschnitzerl.
Eingewöhnung gabs keine, er war einfach schon Zuhause. So jetzt war er da, und ein Problemchen dazu. Wie die gute Edith Klinger
der Nation schon eintrichterte: 1 Katz allein is nix!
Zuerst mal Bärli pflegen!!!
Und schau an, ein Anruf: " Sie hat schon wieder Junge und da ist Einer den keiner will-- er ist so klein, hat Schnupfen und is total verdreckt".
Klar das war der Struppl.

strupp1.jpg

Der Kleine war bald wieder fit, nur vorher gabs bisserl Probleme bei der Zusammenführung.
Bärli war stinksauer dass so ein kleiner Scheisser herummläuft: Hat mich fast richtig gebissen,wollte nicht Spielen und hat angefangen zu markieren.
4 tage hat die Sache gedauert.- Struppel war das wurscht; hat die Wohnung erkundet und den Mausbärn ignoriert.
Er ging manchmal auf ihn zu- Schnuppern- Bärli hat sich weggedreht und weitergsponnen. Aber er war gottseidank nie aggressiv. TA meinte: " ka Panik, des wird schon! "

Und dann : Zack : Wir kommen nach Hause und die 2 schlafen tief und fest- fast übereinander!!
*freu*ohne ende !!
Lief dann echt super mit den Beiden !

Über 1 Jahr später, im Winter: ein Katz schreit im Erdkeller.
Natürlich geht man nachschaun. Es waren mit der Taschenlampe 2 grüne Augen zu sehn, die im hintersten Winkel von einem alten Brunnenaufbau aufleuchteten-
Ok- wir warten mal ab was das Katz tut. -->
No nix hats getan- gmautzt natürlich- aber sie war um nichts in der Welt aus ihrem Loch rauszukriegen. Ich glaub 3 Tage lang hab ich ihr ein Fressi runtergebracht.
Hat sie nicht angerührt.-->
Ok, dann mit Gewalt !!ein Versuch isses wert-!! Hab den Struppl geschnappt und ins Loch gestuppst- wie im Film-
Struppl rein- kurzes Gepfauche- Katz raus- erledigt- die Aktion hat keine 20 sec gedauert. Sie ist natürlich dann woanders reingeschlüpft, aber da konnte man sie erstmals sehn.
Diese Erstsichtung war für mich sehr sehr beunruhigend.
Dieses Ding war kein Katz, das war ein Medizinball mit haxn!
TA angerufen: "hilfe"--> kann die trächtig sein?? Antwort: jo gibts auch im winter --> zitter- so wie die ausschaut, müssen die Kleinen ja jede sec. rausspringen!
Keine Ahnung wie lang ich im keller war, und sie endlich zu fassen kriegte. In den Katzenkorb gestopft und zum TA mit dem Knödel!
Der erste Patient der beim TA versorgt wurde, war gleich mal ich--> na i hob ausgschaut! hat mich ganz schön zugrichtet dieses Kugelmonster!
Ihr Bauchfell hat im stehn am Untersuchungstisch gestreift.
TA sagte: "na des is a tolle Leistung ,aber tragn tut de nix -- nur speck !!"
Katz muss dringend abnehmen,nur so leicht geht das bei katzen nicht- und ausserdem hat sie ein mords Zahnfleischproblem und nur noch die halben Zähn. Gott weis mit was das Arme gefüttert wurde.
Wie alt kann ma auch nicht sagen, aber 8 muss sie mindestens sein ! die kugelige Figur vom Katz hat sich im Wartezimmer verbreitet, und es wollte jemand den Knödel sehn-:" jaja das ist sie-
die ist eh von euch da drüben- von der frau die vor 3 wochen verstorben ist!"
Jo jetz hatten wir ein Mädel !
was gschieht jetz wenn ich sie mit nach Hause bringe-??
Überraschung ! ein Mädel ! --->
Mausbär rennt her -schnuppert- Mädel macht keinen Zucker - Mausbaer Schnauze an Schnauze -alle recht entspannt laut Schwanz - schnupper schnupper- erledigt- Bärli geht wieder .
Struppl rennt auch her- Fahne kerzengrad nach oben - Mädl klappt Ohrli auf die Seite- oje- gewaltiges Gepfauche vom Mädl- Struppl senkt Schwanz und dreht Kopf auf die Seite- Mädl geht auf ihn zu und schnuppert- Struppl lässt sich fallen und liegt am Rücken- Mädl schaut blöd--
Aus - das war`s im Grossen und Ganzen - wir sind Glückskinder!
Mädl wird akzeptiert. Die 2 Herren ignoriern sie meistens, was ihr anscheinend auch sehr passt. Sie will eh nur ihre Ruhe, spielen wolln ma auch nicht mehr. Ganz selten dass sie mal einem Ball überhaupt nachschaut-
Ist halt schon bissl klapprig. ( durch ihr Gewicht hats probleme mit der Hüfte) Aber quitschfidel unterwegs das Mädel-
Lucky Knödel-!!
Und wer jetzt fragt: wie schwer war sie denn??
Sowas fragt man kein Mädel-"gg" wir haben jetzt in 8 Jahren - 7 kg abgenommen -und sind noch immer etwas knödelig-!!- aber Gesund- und ohne Zähne; die waren nicht mehr zu retten.
Bin stolz auf sie !
Hat einiges mitgemacht. Bei einer späteren Untersuchung , wo das Baucherl nicht mehr so gespannt war, hat die TA "komische Knubbel "in der Haut ertastet - 6 Stk- - War absolut ausser mir, als sie mir das Rausgeschnittene vorlegte-"" Luftdruckprojektile "" ok-"ausser mir" ist wohl stark untertrieben.
Dazu gibts nix zu sagen !
---
--- hoffe es ist alles halbwegs verständlich- bin net so a guter schreiberling---
weiteres folgt >>>>

Automatisch zusammengeführtes Posting

hier sieht man die überbleibsel am auge etwas-
DSC_0328.jpg

Oben