• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gut gelöstest pinkel problem

Myril

Hauskatze
Also das mein Kater ja ab und zu mal in die Wohnung pinkelt hab ich ja eh schon mal berichtet in letzter zeit wirds immer und immer weniger was mich natürlich sehr freut ...

allerdings hat er heute mal wieder gepinkelt aber es is gut ausgegangen denn ich habe in meinem vorzimmer heute in der früh ein sackerl unabsichtlich fallen gelassen und habe vergessen dies wieder aufzuheben somit lag dieses halt am boden über den teppich und als ich gerade heimgekommen bin hab ich mir gedacht ...

irgendwie riecht es so komisch hier und schau auf den boden hat mein kater genau auf das sackerl drauf gepinkelt und nicht einen tropfen daneben :) das war ja nochmal glück im unglück :lol:

lg, myril, she-ra und der pinkelnde kater jumper :cat:

bernstein

Hauskatze
jaja das macht meiner auch - wenn ich ein sackerl liegen lasse und es bleibt länger als 1 tag lieben pinkelt er drauf :lol:

er zwingt mich zur ordnung :lol: ist auch gut so

Myril

Hauskatze
ja genau :) bin eh froh das ers gemacht hat hihi, so schnell werd ich eh nix mehr liegen lassen :)

GiftzwergNr1

Hauskatze
das kenn ich auch

das hingestellte oder vergessene wird sozusagen "eingeweiht"

aber bei mir ist das zum glück schon lange her und es braucht auch gar nicht wieder anzufangen ;)

JaNiNe

Gesperrt
so einen tick hat mein kleinster auch grade ;) nicht bei allen sackerln aber zB bei diesen großen schwarzen 110 liter müllsäcken Oo

sid

Hauskatze
ähm-das löst aber nicht das pinkelproblem wie im titel angekündigt, oder? :nixweiss:

JaNiNe

Gesperrt
sie hat ja kein problem mehr :)
er macht nur mehr ab und zu auf sackerln usw ich glaub sie wollte nur erzählen das es besser geworden ist :>

Lg
Janine :cat:

merlwutzi

Hauskatze
:D schaut euch den beitrag an und dann die signatur (was der sloganizer schreibt)
franklingprovokationli4.jpg

:rofl:

Gysbab

Hauskatze
Tja ich könnte jetzt die ganze Küche mit Plastiksackerl auslegen :lol:

Dann ist das Problem auf jeden Fall schnell weggewischt ;)

Myril

Hauskatze
also für mich is es schon ein gut gelöstest pinkel problem weil er ja nimmer am boden macht sondern ich war ja selbst schuld hät ich das sackerl weggeräumt hät er net gepinkelt :)

bacslee

Energiebündel
glückwunsch, wenns bei dir weniger wird oder nur auf sackerln gemacht wird. Meine Cleo ist in der hinsicht ein richtiges mistviech (sorry, aber bei dem thema muss ich sich so nennen, so sehr ich sie auch liebe ;) .
ich hab ja zwei katzibären, und 3 katzenklos....vor den klos hab ich inzwischen schuhabtropftassen stehen, weil cleo sich einbildet nicht ins kaklo zu luln sondern wahllos am boden am wc (zum glück nur am wc). seit ich die schuhabtropftassen hab pinkelt sie nur dort rein, allerdings gehört es ja auch dort nicht hin :wacko: , sondern ins kaklo...und keinen schimmer was sie stört, hab schon feliway-stecker getestet (meine meinung....ohne worte :red: ) ...jetzt leere ich ihre lackerln immer ins kaklo in der hoffnung sie checkt irgendwann dass es dort rein gehört... :(

Myril

Hauskatze
hmm also warums bei dir so is weis ich net, ich bin ja von meinem kater darauf aufmerksam gemacht worden, ganz am anfang wars weil er meine süsse she-ra net mochte dann wars weil wir ihm zu wenig daheim waren dann wars wiederum weil zu viel streu ausserhalb des kaklos war und jetzt halt eben das mit dem sackerl ... also er weist mich darauf hin was ich richtig machen muss damit er nicht pinkelt ...

Gysbab

Hauskatze
Das Problem ist, dass sie in der ganzen Küche den Belag vollpissen und es würd schon komisch aussehn, überall Plastiksackerl aufzulegen - aber die Idee ansich fin dich ganz gut, wenns immer die selbe Stelle ist wärs ne Möglichkeit :)

bacslee

Energiebündel
ich wart mal noch ein paar wochn....ob sich was verändert (durch räume offen lassen über nacht, futter umstellen, jetzt mach ich sogar noch clicker-training, *michehurbemüh* :wacko: )

wenn nicht aufhört, dann werd ichs mal mit bachblüten oder sowas versuchen...meine tierärztin hat gmeint, wenn der feliway-stecker nix bringt soll ich wieder kommen, dann müss ma mit härtere mittel ran (psychopharmaka) aber das will ich natürlich auf jeden fall vermeiden....

doch die nächsten 15 jahre möcht ich nicht wirklich pinklwischerin sein :(

Myril

Hauskatze
ja gysbab da hast du schon recht es würde wirklich komisch aussehen, er pinkelt ja bei mir net immer auf die selbe stelle sondern nur dort hin wo ihm was net passt

bezgl. den psychopharmaka helfen die denn überhaupt?? bzw. was würden die dann bewirken bei der katze??

JaNiNe

Gesperrt
Originally posted by bacslee@4.8.2006, 18:11 Uhr
und keinen schimmer was sie stört, hab schon feliway-stecker getestet (meine meinung....ohne worte  :red: )
feliway stecker hilft auch nicht bei jeder unsauberkeit ;-) sondern bei harnmarkieren oder bei stress bedingter unsauberkeit, aber nicht bei protestpinkeln! ich weiß das der stecker funktioniert, wenn die oben genannten gründe das problem sind. mein kater hat mir überall hinmarkiert, schon mit 3 monaten. als ich den stecker eingesteckt hab, war es SOFORT aus und als er leer war hats gleich wieder begonnen-> dann wieder einen neuen angesteckt -> aus wars ;) kommt sicher auch auf das tier an!

LG

bacslee

Energiebündel
feliway hat mir die tierärztin aufs aug drückt, nachdem urinprobe med. voll ok war....hat sie gmeint vielleicht hilft das, weil es nur als protest einzustufen ist...

ob und wie psychopharmaka wirken :nixweiss: keine ahnung was sie stört oder was mit ihr los ist....ich hoff halt noch immer dass sich das in ein paar wochen wieder gibt...
*gebmirallemüheoptimistischzusein* katzenstreu kann ja nicht wirklich falsch sein, weil sie ja reinsch... :wacko:

JaNiNe

Gesperrt
sag, hast schon BB ausprobiert? solche psychopharmaka würd ich echt nur als letzte lösung nehmen :(

wenn du willst schick ich dir mal so einen link mit allen bachblüten, vielleicht findest ja bei der einen oder anderen blüte deine katze wieder ;-)

LG

bacslee

Energiebündel
psychos hätt ich eh nur als letztes mittel - und dann auch nur mit bauchweh - zur hilfe genommen.

ja, bitte sei so lieb und schick mir den link....hab zwar schon über bb gehört und ein bisschen gelesen, allerdings war mir das immer zu kompliziert, :( weils ja da, glaub ich auch spezielle mischungen gibt?! in welcher form gibts die (tropfen globuli ?) hoffentlich war das jetzt keine blöde frage :banned:

Oben