• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Guter Tierarzt in Graz gesucht

tara24

Welpen
Hallo liebe Katzenliebhaber/innen!

Suche im Raum Graz einen sehr guten Tierarzt, der mit lieben Katzenjungen umgehen kann!!! Könnt ihr mir da ein paar Adressen geben, BITTE. ;)

jenny1982

Hauskatze
also ich bin bei dr. schneck in der elisabethstrasse, bin eigentlich recht zufrieden auch wenn seine letzte giardien-therapie zu wünschen übrig gelassen hat ;)
wer sonst auch supernett is und fast ausschliesslich homöopathisch arbeitet, ist fr. dr. keller in der keplerstrasse!

mietzi

Hauskatze
Originally posted by jenny1982@3.10.2007, 16:36 Uhr
wer sonst auch supernett is und fast ausschliesslich homöopathisch arbeitet, ist fr. dr. keller in der keplerstrasse!
Keller find ich auch super.

Meine Favouritin ist allerdings Fr. Dr. Meschan am Freigarten (um die Ecke bei der Keplerstraße)
Super nett, nimmt sich sehr viel Zeit und es gab noch nie Probleme. (hatten Katzen, Chinchillas und Hasen bei ihr in Behandlung)

sushimaki

Hauskatze
ich hab mal 2 Fragen (und weil ich so gern jedem alles erzähle, sind die wichtigsten Sachen kusiv)

kennt wer Fr. Dr. Hulak in der Kärntnerstr?

wir haben 96 beim TA-Pärchen Heinje (oder so) angefangen (Kater meiner Eltern), die damals die Praxis aufgemacht haben, dann gabs persönliche Probleme zwischen den beiden, sie ist "übrig" geblieben und hat Dr. Hulak dazugenommen. Die führt die Praxis jetzt allein.

Jetzt hab ich von einer Bekannten, die im Wartezimmer war, gehört, dass ihr weiberl nach der Kastra gestorben ist... leider hab ich nicht gefragt, ob die Kastra von Fr Hulak gemacht wurde. (also die Kastra muss ziemlich in die Hose gegangen sein, denn die kleine hat anscheinend einen Nervenschaden gehabt, konnte auf einmal die Pfoten nicht mehr bewegen, da wurde sie eingeschläfert) :(

Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl jetzt wegen Kalis Kastra.... bei wem habt ihr sie machen lassen und wie wars (und vl. am Rande: wie viel hats gekostet?) Fr Hulak meint, Diegos kostet 52 EUR, Kalis 90 EUR (ist das ok oder zu teuer, ich mein, beide zusammen kosten 142EUR, was ja den hier im Forum angegeben ca70EUR entspricht....)
au mann... Verzweiflung!

GinGin

Hauskatze
Muss hier mal meinen Tierarzt reinstellen:

Ich bin sehr sehr zufrieden mit ihm. Er ist vielleicht eine Spur teurer, aber er nimmt sich für jedes Tier und auch für die Fragen der Besitzer extrem viel Zeit und erklärt auch sehr viel. Er klärt auch gern über die artgerechte Fütterung (richtig) auf und informiert sich auch sonst über viele Dinge (kennt Feliway zB, was nicht jeder Tierarzt kennt).
Tierklinik ist angeschlossen und man kann dort rund um die Uhr jemanden erreichen. War sehr sehr wichtig für mich als mein Kater damals als Baby auf der Intensivstation war.
Bei ihm haben auch sehr sehr viele angehende Tierärzte ihre Praxissemester etc. gehabt, ein bekannter ist zB Dr. Stefan Moser, der jetzt der ärtzliche Leiter der Arche Noah Graz ist.
Ich bin begeistert und kann ihn nur jedem Grazer empfehlen.

Tamara21

Hauskatze
Ich muss jetzt auch mal schnell meinen Senf dazu geben ;) .

Ich geh auch mit meine Tieren (Katzen, Ratten) zur Fr. Dr. Meschan. Sie ist wirklich super nett, geht mit den Tieren immer sehr liebevoll um und nimmt sich wirklich viel Zeit für die einzelnen Patienten. Und obendrein ist sie auch nicht so teuer wie so manch anderer Tierarzt bei dem ich schon war.
Meine Jungs wurden auch bei ihr kastriert, pro Nase 60 € und als ich sie abgeholt hab waren sie schon wieder putzmunter und frech.

Kann sie wirklich jedem bedekenlos empfehlen.

wir_drei

Hauskatze
@ sushimaki.... das kommt zwar reichlich spät, habs aber grad eben zum ersten mal gesehen :lol: aber ich kenn dr. hulak. meine beiden wurden beide bei ihr kastriert.

glg eva

wilarumawu

Energiebündel
Ich habe jetzt noch mal den Herold gewälzt und mir ein paar Tierärzte herausgesucht, die von mich von der Erreichbarkeit gut passen würden.

-Dr. Riegelnegg, Wielandgasse
-Dr. Meschan, Am Damm
-Dr. Keller, Kleintierpraxis Lend, Keplerstr.
-Tierarztpraxis Puchstr.
-Tier-Pfelger, Moserhofgasse
-Dr. Maitz, Steyrergasse

Meine momentane Favoritin wäre ja Dr. Meschan, weil sie schon zwei positive Stimmen bekommen hat (und der Preis natürlich auch ein Faktor ist). Ausserdem käme ich da bequem mit dem Bus von Tür zu Tür.
Gibt es denn noch irgendwelche Meinungen zu meinen anderen Kandidaten oder versuche ich es direkt mit Dr. Meschan?

wilarumawu

Energiebündel
Wir waren jetzt übrigens bei Dr. Meschan und fanden sie sehr, sehr nett. Wir konnten sofort und ohne wartezeit vorbeikommen, und sowohl sie als auch die Sprechstundenhilfe waren mir auf den ersten Blick symphatisch. Sie hat gut erklärt, was sie jeweils getan hat, hat meine Fragen geduldig beantwortet und ich hatte vollstes Vertrauen, dass sie meine Kleine so sachte anfasst, wie das unter den Bedingungen nur möglich ist. Also, meine Empfehlung hat sie.

BabyJean

Hauskatze
Dr. Hulak

Ich kenne Frau Dr. Hulak, sie ist sehr nett habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Ihr gemacht, meine beiden Katzen sind bei Ihr letztes Jahr kastriert geworden, ist alles super gelaufen, geht Ihnen sehr gut

lg, babyjean

ich hab mal 2 Fragen (und weil ich so gern jedem alles erzähle, sind die wichtigsten Sachen kusiv)

kennt wer Fr. Dr. Hulak in der Kärntnerstr?

wir haben 96 beim TA-Pärchen Heinje (oder so) angefangen (Kater meiner Eltern), die damals die Praxis aufgemacht haben, dann gabs persönliche Probleme zwischen den beiden, sie ist "übrig" geblieben und hat Dr. Hulak dazugenommen. Die führt die Praxis jetzt allein.

Jetzt hab ich von einer Bekannten, die im Wartezimmer war, gehört, dass ihr weiberl nach der Kastra gestorben ist... leider hab ich nicht gefragt, ob die Kastra von Fr Hulak gemacht wurde. (also die Kastra muss ziemlich in die Hose gegangen sein, denn die kleine hat anscheinend einen Nervenschaden gehabt, konnte auf einmal die Pfoten nicht mehr bewegen, da wurde sie eingeschläfert) :(

Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl jetzt wegen Kalis Kastra.... bei wem habt ihr sie machen lassen und wie wars (und vl. am Rande: wie viel hats gekostet?) Fr Hulak meint, Diegos kostet 52 EUR, Kalis 90 EUR (ist das ok oder zu teuer, ich mein, beide zusammen kosten 142EUR, was ja den hier im Forum angegeben ca70EUR entspricht....)
au mann... Verzweiflung!

phantomine

Hauskatze
Also wir waren bis jetzt mit den beiden bei drei TÄ, was schlichtweg an ihrer Erkrankung damals lag. Zuerst Dr. Hulak - ich mag sie eigentlich recht gern, hat auch sehr kompetent gearbeitet, aber manchmal kommt mir alles ein wenig hektisch vor ;)

Dann beim Dr. Lukas, den wir schon lange kennen - sonst wäre ich wahrscheinlich rückwärts wieder aus der Praxis rausgegangen :D Aber gerade da muss ich sagen, er hat es geschafft, uns wieder zu beruhigen und unsere Katzen wieder impffähig zu bekommen.

Kastriert wurden unsere bei Dr. Hulak, beide - die 140€ kommen da genau hin. Hat super funktioniert, beide waren nachher super drauf und auch die notwendige Nachbehandlung hat super hingehaut (Katerchen hatte unserer Kätzin die Nähte rausgerissen)!

Wegen einer genaueren Untersuchung war ich dann noch bei Dr. Spadiut - und war schwerstens begeistert, voll das Händchen für Katzen, aber im Prinzip eher auf Augen spezialisiert (aber wir waren ja auch deswegen dort, nur war die Untersuchung dann nich notwendig)! Wir haben dann dort nur eine "normale" Untersuchung gehabt, aber es war echt entspannend alles in Allem - die Katzen dürfen dort im Praxiszimmer rumdüsen und haben sich, trotz TA-Streß - sauwohl gefühlt. Aja, seine Spezialisierung sind Katzen und auch Augenkrankheiten...

Lg, Karin!

isi47

Hauskatze
Die Preise für die Kastration von Katzen bewegen sich in Graz zwischen 90 und 95 € (zuzüglich ev. Medikamente). Ich habe meine Katze im April kastrieren lassen und bei mehreren Ärzten angefragt - sie waren sich eigentlich ziemlich einig. Da meine Katze noch Antibiotika bekommen hat, habe ich insgesamt 110 € bezahlt.

blablabla

Katzenjunges
Bin jetzt zu Dr Lichtenegger gewechselt... Macht mir einen ausgesprochen kompetenten Eindruck und ist sehr gründlich. Außerdem nimmt er sihc einfach auch mal 3 Minuten mehr Zeit, wenn man noch ein paar Fragen neben dem eigentlichen Problem hat...

sandraru77

Hauskatze
Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit Dr. Pfleger (Moserhofgasse)?
ich bin mit meinen 2 Katzen (Kater/Katze beide 6 Monate) dort, hab sie impfen lassen und alles in allem kam er mir schon sehr nett vor (wurde mir von einer Freundin empfohlen). obwohl nett allein natürlich kein Kriterium sein sollte.

Doch am Donnerstag hab ich dort meinen Kater kastrieren lassen, was keine 25 Min. gedauert hat und ich durfte ihn wieder mitnehmen. Was mich aber masslos überfordert hat, den ganzen Tag den armen narkotisierten Kater anzuschauen. Als er dann schon recht wach war und von alleine rauswollt, war die Transportbox ganz nass (hat sich wohl angepinkelt) und das Handtuch bisschen blutig. weiss nicht, ob das so normal ist. Er hat ziemlich gestunken (der Kater), was seine Schwester ziemlich irritiert hat. Sie hat ihn gar nicht erkannt + ihn anfangs (bis er sich sauber geputzt hatte) nur angepfaucht. keine Ahnung ob das so normal ist.

Und er war am Abend (OP war um 9h) immer noch nicht fit. weiss nicht, ob der TA wirklich so toll ist, wie ich dachte.

Nun ist bald Luna mit dem Kastrieren dran und ich will das echt nicht nochmal mitmachen.
Vor allem fühlte ich mich auch sehr uninformiert, er hat mir keine Tipps gegeben, musste alles mit Mühe erfragen.

hab mir grad die Seite von TA Maitz angesehen - klingt nicht schlecht. vielleicht geh ich zu ihm.

Also vielleicht könnt ihr mir helfen und jemanden empfehlen, bei dem ihr eure Katzen kastrieren habt lassen. Ich wohn beim St. Peter Schulzentrum und hab auch ein Auto.

GinGin

Hauskatze
Ich bin wie gesagt beim Dr. Maitz. Du bekommst dein Tier ausgeschlafen wieder und du kannst soviel fragen wie du willst bzw. bekommst auch viel erklärt. Es wär ja auch nicht so weit weg von dir.

sandraru77

Hauskatze
Danke GinGin - werd ihn ausprobieren und nächste Woche mal wegen eines Termins bei ihm vorbeischauen, da kann ich mir auch schon mal ein Bild von ihm machen (hab die Homepage auch schon angeschaut - wirklich gaaaanz anders als bei meinem TA, wirkt sehr herzlich dort)

Tamara21

Hauskatze
Hallo

Kann dir auch Dr. Meschan empfehlen. Sie operiert nur mit Gasnarkose, dass heißt das die Tiere nach der OP binnen einer Stunde wieder ganz wach und fidel sind.
Meine beiden Kater waren 1 Stunden nach der Kastra wieder daheim und putzmunter.

lg Tamara

sandraru77

Hauskatze
Hallo,

war nun gestern mal bei Dr. Maitz in der Steyrergasse wegen meiner Luna. sie soll nämlich bald kastriert werden. und die Ärztin wollte sie unbedingt vorher sehen - das fand ich schon mal nicht schlecht. sie hat alles ganz genau erklärt und auch gleich meinen Kater (vor 1 Woche kastriert) mituntersucht. zum Glück ist wieder alles in Ordnung.
Mal sehen, wie dann Lunas Kastra verlüft. ich bericht dann mal.

lg, S

sandraru77

Hauskatze
Hallo GinGin,

wollt mal Bescheid geben, dass Luna am Donnerstag bei Dr. Maitz kastriert wurde - soweit lief alles gut. Und stimmt - er erklärt einem wirklich viel!
Luna gehts so weit ganz gut, bis auf die Halskrause, die sie 10 Tage tragen muss und die sie hasst. ich geb sie nun aber, wenn ich zu hause bin ab, denn mit Halskrause will sie einfach nichts fressen.
Allerdings leckt sie viel zu viel am Verband rum... War das bei deinen Katzenauch so? hast du die Halskrause auch so lang oben gelassen? ich dachte ich lass die mal bis Montag oben - dann sind 4 Tage nach der OP vergangen, eigentlich sollt dann ja nicht viel sein, falls sie sich das Pflaster doch abreisst oder?

Oben