• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gysmo hat Durchfall

girasole

Hauskatze
also ich hab angus zu xmas eine tannalbin gegeben weil er so durchfall hatte aber die hat nichts geholfen.. dann hat mir die tierärztin diacat mit nach hause gegeben und innerhalb von 2 tagen war alles wieder weg....

Gysbab

Hauskatze
Wird vermutlich auch darauf ankommen wovon der Durchfall kommt?! Hauptsache es war dann wieder weg!

Gysmo war heute auch noch so seltsam drauf von der Spritze, die Pupillen noch sehr groß und hat kaum etwas gefressen.

Vormittags hab ich meine Mutter hingeschickt, und da war er schon etwas munterer.

Delphinchen

Administrator
Also Bzgl meinem Beitrag : Das mit der Bauchspeicheldrüse war fehlalarm - Rocky hatte ja auch keinen Durchfall sondern nur erbrechen (im endeffelt wars eine Gastritis nix anderes...) Durchfall gehört aber zu dem Symptomen bei der Bauchspeicheldrüse
Ich hab deine Geschichte nicht ganz mitverfolgt, aber wurde einmal ein großes Blutbild gemacht ? Da kann lt meinem TA an den werten erkennen ob die Bauchspd. was hat
Was kriegt er denn jetzt zu fressen ? Ta Futter ? Also mit Integra hab ich sehr gute erfahrungen gemacht, ein sensitive Futter kann nicht schaden bei sowas

Hoffentlich ist er bald wieder gesund !!

Gysbab

Hauskatze
Also ein Blutbild wurde gemacht, obs ein großes war weiß ich leider nicht, gekostet hat es 80,- und die Werte waren alle in Ordnung.

Sie meinte aufgrund der Konsistenz und Bakterienanzahl im Stuhl kann es sich um eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung handeln, auf das Pulver Almazyme hat die Kotzerei aufgehört.

Futter hat sie mir RC Intestinal mitgegeben. Ich werde aber auch das Integra ausprobieren, muss nur sehn wo ich das bekomme.

Weiters meinte sie wenn er auf die Pulver (??Osmon??) nicht anspricht machen wir weitere Untersuchungen. Bis nächste Woche muss ich sie ihm geben. Ich muss sie auf dem laufenden halten. Im schlimmsten Fall könnte es sich auch um Leukose handeln, aber da würde sich auch sein Verhalten geändert haben, schließlich hat es schon vor 3 Wochen angefangen.

Ich will mich aber nicht unnötig verrückt machen, ich freu mich über jeden Fortschritt. Heute hat er die Tablette gut geschluckt und das Fressen hat ihm auch geschmeckt.

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Gysbab@10.1.2006, 19:13 Uhr
Futter hat sie mir RC Intestinal mitgegeben. Ich werde aber auch das Integra ausprobieren, muss nur sehn wo ich das bekomme.
Na Zooplus ;) Oder auch Cats & Pets aber ich glaub du bist ja nicht aus Wien oder
Viel Glück weiterhin dass er bald wieder gesund wird !!

Gysbab

Hauskatze
Danke fürn Tip, Cats&Pets ist schonmal gut - komm aus NÖ, fahre aber jeden Tag nach Wien in die Hacke.

Gysbab

Hauskatze
Heute als ich Zhaus komm hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis, im Katzenklo war was vom Gysmo das ganz leicht, aber wirklich nur leicht ne Form hatte - aber ich hab mich trotzdem gefreut.

Leider sah ich dann das die ganze Küche angekotzt war :( Ich denke wir haben noch einen längeren Weg vor uns. Ein auf und ab :(

Könnte vielleicht jemand den Beitragsnamen ändern, statt Tanalbin Bauchspeicheldrüsenerkrankung - wär ganz lieb, danke!

Gysbab

Hauskatze
In der Früh zweimal gekotzt, jetzt Abends zweimal gekotzt. Im Katzenklo befand sich auch wieder nur ein Fladen :(

Das Trockenfutter verschlingt er, saufen tut er total viel - aber er verhält sich sonst total normal.

Ich bin traurig :(

Leia

Hauskatze
mah geh! ich hab ja zur zeit auch ein kleines durchfallproblem mit meinen beiden! die ersten beiden tage haben sie auch gekotzt, aber jetzt ist es vorbei und das rc instential fressen sie mir auch brav!

das unsere katzerln immer etwas haben müssen und uns damit sorgen machen!

hoffe das bei gismo die ursache bald gefunden wird und bei meinen beiden auch!

:knuddel:

Gysbab

Hauskatze
Noch immer ist keine Besserung in Sicht :(

Ich habe heute wieder mit der TA telefoniert, sie bestellt mir nochmals ein Diätfutter. Am Mittwoch fahre ich es abholen, Pulver bekomme ich auch wieder und bringe verschiede Kotproben mit, aber ohne Gysmo, sonst steht er noch mehr unter Streß. Sie sieht sich den Kot nochmals an und wir besprechen die weitere Vorgangsweise. Angeblich gibt es seit heuer eine neue Untersuchung, und sie erkundigt sich jetzt mal bei nem Labor.

Unglaublich wie hartnäckig das ist. Allerdings läßt mich Gysi positiv denken, er ist wieder ganz der Alte, jagt die Mädels, das Fressen schmeckt ihm wieder und er kommt auch wieder zu mir kuscheln und schmusen. Allerdings sauft er total viel, aber lt. TA ist das eh gut!

Hoffentlich bekommen wir das bald in den Griff, zerrt schon an den Nerven wenn man ihn am Klo erlebt. Mich wundert echt das sein Po noch nicht entzunden ist :(

Leia

Hauskatze
ja das hat mich bei meinen beiden auch gewundert, ich mein sie hatten nur eine woche so orgen wassrigen durchfall, aber ich glaub ich hätte mich nicht mehr hinsetzten können!

hoffe auch das das für gysmo endlich ein ende nimmt mit dem durchfall, ist ja für ihn auch nicht lustig!

BigCat

Kafo-Mama
hoffentlich gibt der neue test endlich anhaltspunkte, wie man gysi helfen kann!! ich drück jedenfalls die daumen, dass es endlich wieder gut wird!!! :troest:

Gysbab

Hauskatze
Danke der Nachfrage - es ist schon etwas besser geworden.

Wir lassen diese Untersuchung vorerst nicht machen, kostet über 80,- und ist auch nicht zu 100 % sicher. Er bekommt weiter Diät und neue Pulver.

Donnerstag hab ich erfahren das die Bakterien zurück gegangen sind und nur noch die Keimanzahl zu hoch ist.

Gekotzt hat er jetzt den dritten Tag nicht mehr, Durchfall ist soweit zurück gegangen, dass er nur noch ca. 2 x am Tag geht und das ist jetzt auch schon breiig und nimmer ganz flüssig. Vielleicht wirkt das neue Medikament :)

Nächste Woche rede ich nochmals mit der TA, was wir weiter machen. Aber ich bin über jeden Tag froh wo es nicht wieder schlechter wird. Wir müssen Geduld haben.

Leia

Hauskatze
freut mich zu hören, dass ihr am wege der besserung seit! drück dir ganz fest die daumen das es weiter bergauf geht! :knuddel:

sid

Hauskatze
hi gys- lass den kopf nicht hängen! wenn er schon mal 3tage nicht gekotzt hat, ist das ja schon viel wert, gell?
ich hab verständnis dafür dass du die eine untersuchung einstweilen mal nicht machen willst.... löhnst sicher bereits genug für TA und diätfutter, richtig?

alles, alles beste :kiss: mama-sid.

Oben