• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo!

e-rbse

Hauskatze
Keine Angst! Jetzt müssten sie eh schon wieder daheim sein deine beiden, oder?
Meine haben es damals recht gut überstanden und waren am abens schon sehr sehr fit.
wobei Mieze diese Schlingeline es nicht lassen konnte an den Fäden zu knurpsen. :nono:

BluBlu Benji

Hauskatze
Also erstmal Danke! Für die Tipps und den Zuspruch!

Meine Mädls sind wieder gut und sicher zu Hause angekommen!
Natürlich sind sie noch ziemlich müde,erschöpft und windschief...aber ich glaube,das schaut alles normal aus!
Mir fällt natürlich ein Stein von Herzen!

Jetzt lass ich die zwei Mädls noch in Ruhe "auskurieren"...aber laut Tierarzt sind sie schon verhältnismäßig gut drauf! :)
Bin schon gespannt,wann ihre "Lebensgeister" wieder erweckt werden!
Im Moment schlafen sie unter der Couch...sie haben sich direkt den Weg dorthin erbettelt...da kann man ja dann auch fast nicht nein sagen....
und nachdem sie ja bereits ihr Geschäft erledigt haben,denke ich,dass das schon ok so ist!
Sollte doch noch was daneben gehen,was ich mir nicht vorstelln kann,hab ich ja einen nassen Fetzen bei der Hand!
DANKE nochmals für den Zuspruch und du Tipps!
Meld mich dann wieder wenn's was Neues gibt!

LG BluBlu Benji

BluBlu Benji

Hauskatze
So - nun ein kleiner Statusbericht nach der "ersten Nacht danach" - meine Mädls haben die Kastra ziemlich gut weggesteckt!
Sie kamen bereits so gegen Mitternacht ins Bett um zu kuscheln - sie haben mehr Nähe als je zuvor gesucht (na klar, sie brauchen ja auch Trost! :liebkatz: )
Diese Streicheleinheiten konnten wir ihnen selbstverständlich nicht verwehren!
Sie haben sich so richtig zwischen rein gedrängt - das mochten sie sonst nicht.

Und heute in der Früh war alles, als ob nie etwas geschehen wäre...sie stolzierten erhobenen Hauptes durch die Wohnung, strichen um meine Beine und beginnen auch schon wieder, Blödsinn zu machen! :)

Gestern am Abend sah es aus, als ob bei den Beiden die Augen noch "etwas zugeschwollen" waren...war ja bestimmt noch von der Narkose...aber auch das war heute in der Früh weg!

Sie haben sich auf die Fensterbank gesetzt und gleich wieder alles draußen begutachtet!

Ich bin sooo froh, dass nun alles vorbei ist und es ihnen gut geht! :) :wub:

Danke euch nochmals!

LG BluBlu Benji

BluBlu Benji

Hauskatze
Hallo miteinander!
Nachdem nun eine Woche vergangen ist, melde ich mich wieder - beruhigt - zurück!
Meinen zwei Mädels geht es bestens!
Sie tollen und spielen und hüpfen herum, als wäre nie etwas gewesen!

Tja, sobald sie wieder "herumflegeln" konnten, wussten wir, es muss einfach alles in Ordnung sein! ;)

Ein paar Fotos möchte ich euch nicht vorenthalten....allerdings lässt ImageShack das irgendwie nicht mehr zu....
:(

ich versuchs einfach weiter!
LG BluBlu Benji

BluBlu Benji

Hauskatze
Danke danke!
Ja sie sind auch wirklich so richtige Flauschebälle!
Und ich find auch,dass die Gsichterl so süß sind-so freundlich irgendwie!
Aber das denkt ja jeder über seine Schätze,dass sie die Schönsten und Tollsten sind!
:)

Als ich heute nach Hause kam,ereilte mich aber ein ziemlicher Schock...
Benji hat mir ihr Bauchi gezeigt (sehr selten!)
Und-was soll ich sagen-von gestern auf heute hatte sich die Narbe extremst verändert...
Sie war rot,teilweise etwas bräunlich und geschwollen...und da ich noch eine relativ unerfahrene Katzenmama bin,hab ich nicht lange gefackelt und bin gleich beim Tierarzt aufmarschiert....
klar,man könnte sagen,das ist etwas übertrieben-aber ich hätte mir nie verziehen,nicht gefahren zu sein,wenn doch etwas gewesen wäre...(weiß ja nicht,wie so der Heilungsprozess ist und wie eine Narbe nach einer Woche aussieht bzw aussehen soll...)
Zum Glück:Entwarnung! Alles in bester Ordnung! :) das tat gut!
Tja,so bin ich...!
lg eine hysterische aber wieder beruhigte BluBlu Benji

Humpel

Hauskatze
Also nur damit du dich besser fühlst. Auch erfahrene Katzenhalter brechen leicht in Panik aus, wenns um ihre kleinen Lieblinge geht.
(Nur krieg ich mich halt meisten nach zwei Minuten wieder ein, man bekommt eine "Horrorroutine")

Es wird mit den Jahren besser! ;)

BluBlu Benji

Hauskatze
Danke @Humpel! :flowers:

Naja ich glaub ich bin halt oft zu "übervorsichtig"...
:angst:
Aber nichts desto trotz: Lieber einmal zu oft als zu wenig!
Sag ich mir halt!

LG BluBlu Benji

e-rbse

Hauskatze
Danke danke!

Als ich heute nach Hause kam,ereilte mich aber ein ziemlicher Schock...
Benji hat mir ihr Bauchi gezeigt (sehr selten!)
Und-was soll ich sagen-von gestern auf heute hatte sich die Narbe extremst verändert...
Sie war rot,teilweise etwas bräunlich und geschwollen...und da ich noch eine relativ unerfahrene Katzenmama bin,hab ich nicht lange gefackelt und bin gleich beim Tierarzt aufmarschiert....
klar,man könnte sagen,das ist etwas übertrieben-aber ich hätte mir nie verziehen,nicht gefahren zu sein,wenn doch etwas gewesen wäre...(weiß ja nicht,wie so der Heilungsprozess ist und wie eine Narbe nach einer Woche aussieht bzw aussehen soll...)
Zum Glück:Entwarnung! Alles in bester Ordnung! :) das tat gut!
Tja,so bin ich...!
lg eine hysterische aber wieder beruhigte BluBlu Benji

Nachdem Mieze auch an ihren Nähten herumgezupft hat und sich sogar ein bissl was aufgerissen hatte bin ich auch panisch zum Tierarzt gelaufen ... aber genau wie bei dir war nix :rolleyes: auch ich bin wohl etwas panisch :wirr:

Heut hats wieder dichtes Fell am Bauch und gut is....

I glaub mittlerweile dass das normal ist dass man kurz mal austickt.

BluBlu Benji

Hauskatze
böses Katzi!
Gestern wurden die Fäden entfernt - und - was sagt man dazu - die Benji hat sich einen Faden bereits selbst gezupft!!!:nono:

Also, e-rbse, wir teilen unser Leid....
Dass das auch sooo toll ist, sich die Fäden selbst zu zupfen...PF! ;)

Naja, aber das wichtigste ist, dass trotzdem alles schön ist und wunschgemäß verheilt! Da haben sie aber nochmals Glück gehabt!

Gewogen wurden die zwei Süßen gestern auch....
Ich dachte immer, dass die Blue sicher viel viel schwerer ist als die Benji...(ist auch viel breiter gebaut und schaut insgesamt kräftiger aus) - Aber nix da!
Die Blue ist 3,62 kg schwer und die Benji bringt es immerhin auf 3,41 kg....also ist der Unterschied doch nicht soooo groß...!

LG BluBlu Benji

BluBlu Benji

Hauskatze
So, endlich komm ich mal dazu, neue Fotos reinzustellen....tja, die zwei Mädls haben anständig an Größe und Gewicht zugelegt.... :)
aber - seht selbst:

11902700cv.jpg

11902701kq.jpg

11902702hn.jpg

11902703hw.jpg

11902704hv.jpg

11902705kj.jpg

11902706zj.jpg

BluBlu Benji

Hauskatze
Oh ja - sehr groß sogar - und - auch zu breit.... ;)
Aber das mit dem "breit" bekommen wir schön langsam wieder in den Griff - keine Ahnung, weshalb da plötzlich so ein Schub war...
:)
Jetzt gehts dann in ca. 2 Wochen eh mal ab zum TA - zwecks impfen etc....dann wird mal wieder richtig gewogen - und dann seh ma mal weiter....
schon klar, sind Briten, die haben ja dichtes Fell und starke Knochen.... ;) da muss ja " a bissi was dran sein"
:giggle:

Ja also plüschig sind sie wirklich - vor allem die Benji, die würd ich mir jetzt im Herbst am liebsten als Kuschelschal mitnehmen.... :wub:

cattinker

Hauskatze
waaaaah, diese Gesichterl - oh mein Gott, die würd ich gerne nieder kuscheln! :wub:
Die wirken alle so zufrieden und entspannt, vom Gesichtsausdruck her zumindest! :D

Oben