• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo!

BluBlu Benji

Hauskatze
Hi und guten Abend allerseits! Ja,Mimi ist seit ca halb 5 bei uns zu Hause und spaziert herum,als sie noch nie was anderes gekannt hätte! :) sie hat sogar schon ganz wenig gefressen,das Klo benutzt und - ja - geschnurrlt! :D
benji ist noch äußerst vorsichtig und beobachtet,Blue ist ein klein wenig mutiger und hat sie zumindest schon beschnuppertet...geknurre gabs auch,aber meiner Meinung nach noch nicht wirklich viel....kein Geprügel bis jetzt...mal gucke wie die Nacht wird!
'orgen gibt's was ausführlicheres,im Moment bin ich nur mit'm Handy online...da isses nicht so klass schreiben...aber morgen kann man sowieso etwas mehr sagen...
im Moment nur ein wenig geknurre....somit alles im grünen Bereich und - ja - alles vorsichtig ruhig!!!
danke fürs viele daumendrücken USW....aber bitte noch nicht aufhören damit! :)
glg

Vez3000

Hauskatze
das klingt ja schon mal sehr positiv :clap: und warte gespannt auf den ausführlichen Bericht und Fotooooos :hehe:

S

stöpsel

Guest
Hört sich ja schon mal nicht schlecht an :thumb: Bin gespannt auf weitere Berichte! Hab mich ja auch ein klein bisschen in die Mimi verliebt :wub:

BluBlu Benji

Hauskatze
Sodala - nunmehr der versprochene Bericht - Fotos sollten auch gleich kommen, wenn picr.de nicht bei der Größe streikt ;)

Joa, also die Nacht ist - was ich so sagen kann - ziemlich ruhig verlaufen! Es gab zwar zwischendrin mal ein kleineres Maunzkonzert und ein bisschen knurren unterm Bett....allerdings nur, wenn Blue und/oder Benji gerade im Schlafzimmer waren und Mimi sich dazugesellen wollte. Aber sobald die zwei draussen waren, wollte Mimi nur ab ins Bett zu uns - und die kann schnurren, das is ein Wahnsinn! Klar haben wir sie gern zu uns genommen, allerdings nicht zu sehr verwöhnt mit Streicheleinheiten....wir wollen ja unseren Mädls den bereits angestammten Platz nicht "wegnehmen" - das sollen die selbst regeln! :) Naja. In der Früh dann, wenn Mimi draussen war, ist Benji zum Glück ins Bett gekommen und hat sich ihre Streicheleinheiten abgeholt, die sie schon vermisst hat. :)

Gestern Abend wurde noch nicht soooo viel gefressen, heut wars schon besser...allerdings auch noch nicht sooo viel wie sonst. Naja, hauptsache, es geht irgendwas in die Katz'!
Mimi ist, finde ich , total unkompliziert, läuft überall hin mit, hinten nach, ist verspielt, benützt das Klo....also für sie glaub ich is alles im grünen Bereich! Sie sucht auch Kontakt zu den anderen zwei Mädls, aber die sind halt einfach feige.

Naja, solangs nur so bei Geknurre und ab und zu Gepfauche bleibt, soll es mir recht sein und ich wäre mehr als zufrieden! :)
Blue geht ab und zu auch auf Mimi zu, ist aber dann beim Meter-Abstand nur mehr in Duckhaltung. Gut, sieht aber jetzt nicht wirklich gefährlich aus! Ich hoff wirklich, dass es so bleibt und nicht die Ruhe vor dem Sturm is! :)

Mimi erkundet einfach so ungeniert herum, dass es eine wahre Freude is, ihr zuzusehen!
:)
Auch zum Spielen kann man sie sofort animieren! Aber da wird Blue dann auch wieder neugierig...
Nur Benji liegt auf dem Catwalt gaaaanz oben, wo man nicht hinkommt...zeitweilig beobachtet sie, zeitweilig schläft sie und zeitweilig tut sie so als ob sie schläft...

So, mal gucken wie es mit den Fotos ausschaut....
13323288ug.jpg

13323289bq.jpg

13323290ne.jpg

13323291ko.jpg

13323292ds.jpg

13323293dz.jpg

13323294bj.jpg

13323295fp.jpg

13323296vo.jpg

13323297bu.jpg

Stöpsel: hihi, ja, das glaub ich dir - wir ja auch - aber ich muss dich enttäuschen: wir geben sie nicht her! :)

squeezme

Hauskatze
So eine Hübsche!!! Freu mich für dich :) und hoffentlich bleibts bei der Ruhe, den Sturm brauchen wir nicht :)

Mela

Hauskatze
Na so eine Süße :wub: woher habt ihr sie denn?
Schön dass es so gut läuft, weiter so!!! :)

S

stöpsel

Guest
Mela - Sabrina hatte sie in der externen Vermittlung *guggstu*

Danke für die Fotos, schaut ja super aus! Keine Sorge, ich komm sie dir nicht klauen, in meiner großen Gruppe und mit den Hundsis hätte sie bei ihrer Vorgeschichte wahrscheinlich keine große Freude.

Mela

Hauskatze
Danke Karin, die ist mir ja völlig entgangen!
Schön dass sie jetzt ein neues Zuhause hat, hier kann sie sicher zur Ruhe kommen :)

Solyong

Hauskatze
Meine Güte, ist das eine entzückende Kleine :wub:. Ich denke, es wird schon werden mit den Mädels - alles Gute weiterhin.

BluBlu Benji

Hauskatze
So ihr Lieben!

Also, zuerst einmal: vielen Dank für die vielen gehaltenen Pfoten und Daumen! Ich glaub, das hat schon ordentlich was geholften… :D
Nunmehr kommt ein neuerlicher Statusbericht – nach ein paar Tagen kann man ja schon mehr sagen….

Anfangs hatten ja die Mädls (Blue und Benji) doch etwas „Sicherheitsrespekt“ – und den legen sie auch jetzt noch nicht all zu sehr ab….ab und zu geht’s, dass alle Katzen nebeneinander vorbeigehen können –ab und zu wird gejammert, gemaunzt und teilweise auch gepfaucht – allerdingst meistns nur von Mimi….

Die ersten zwei Tage waren ziemlich ruhig, nur beim Fressen gabs Probleme…Blue und Benji haben fast nix gefressen, waren immer neugierig, wo Mimi nun ist, was sie macht, ob sie nicht was besseres bekommen hat….etc etc….Aber bei Blue hat sich das dann gelegt. Tja, leider bei der „falschen“ Katze, weil ihr hätt es eh nicht geschadet, weniger zu fressen….Nur die Benji zickt noch herum…sie frisst zwar, aber net so viel…und die Blue will sich dann immer über die Restl hermachen…. :O
Dabei hat sie jetzt eh, da wir das mit den Leckerlies etwas „erhöht“ haben im Moment, ziemlich zugenommen … a ber ja, wir kriegen das schon noch hin!
Heute in der Früh wars ein wenig besser…mal schauen!

Gemeinsames spielen funktioniert an und für sich, ab und zu schreckt sich Blue oder Benji vor der Mimi…aber eben, sie gehen einfach geduckt dann etwas retour, aber das wars dann. Wenn das Spiel interessant genug is, kommens eh gleich wieder. Mimi spielt, hüpft und springt – also da gibt’s keine Probleme!
Aber es macht irgendwie alles den Anschein, als ob Blue und Benji sich nicht all zu sehr um einen „Rangkampf“ scheren, dh im Moment is eigentlich Mimi diejenige, die die Kontrolle hat…

Wenn wir außer Haus sind, schlafen alle eigentlich am Platz weiter und bewegen sich kein Stück weg…(ja, wir beobachten heimlich mit der Kamera…. ;) )…

Tja, was gibt’s sonst noch zu sagen…

Die ersten zwei Tage wollten Blue und Benji nicht unbedingt zu uns ins Betterl kommen…Mimi hat ab und zu vorbeigeschaut.
Aber die letzten 3 Nächte waren Blue und Benji wie früher auch immer auf meiner Seite im Bett bzw. am Fußende, Mimi hat sich auch ins Zimmer getraut und ist ein paar mal aufs Bett raufgehüpft. Und kaum dass man sie berührt, fängt sie schnurren an – so laut, das kenn ich so gar nicht…Arg irgendwie! Aber ist ja gut so!
Streicheleinheiten werden nicht immer gewollt, aber wenn dann Blue oder Benji sich die abholen kommen, dann dafür umso mehr und länger…! J Das mag Mimi dafür nicht so gern…

Also alles in allem ist es eigentlich recht ruhig, wenn ich so recht überleg, läuft das ja fast unter „Zusammenführung einmal anders und zwar in fad“
Ihr wisst scho, wie ich mein!

Danke nochmals fürs liebe Daumen- und Pfotendrücken euch allen!
Nächster Bericht mit neuen Fotos folgt bestimmt!

GLG

Vez3000

Hauskatze
Danke für den ausführlichen Bericht :clap:

Das mit dem Füttern wird schon noch werden und der Rest klingt ja schon super :thumb:

(ja, wir beobachten heimlich mit der Kamera…. ;) )…
:idea: wie machts ihr das? Webcam? hab das auch schon mal überlegt, so meine beiden zu stalken :giggle:

„Zusammenführung einmal anders und zwar in fad“
:giggle: süß formuliert :giggle:

dorimi

Hauskatze
Schön zu sehen, dass es Mimi bei euch so gut geht!:wub: Haben uns auch für sie beworben und waren etwas traurig, dass es nicht geklappt hat:cry:Wien und damals noch 2 Kater (Pauli hat uns leider viel zu früh verlassen) wäre vermutlich nicht so ideal gewesen.
Wünsche weiterhin Alles Gute und schicken der Mimi ein Busserl:bussal:L.G. Doris

BluBlu Benji

Hauskatze
@Vez3000: Ja - das is eine "Überwachungskamera", die man über einen PC bzw. auch übers Smartphone steuern kann....im Prinzip ja, eine Webcam...die gabs vor ca. 1 Monat oder so beim Hofe*.... :) Wir haben sie damals gekauft, weil wir einfach neugierig waren, was die Mädls so machen, wenn wir nicht zu Hause sind.... :) Wir dachten ja, sie stellen alles mögliche an und flegeln herum...aber eigentlich pfeiffen sie den ganzen Tag nur.... Aber jetzt kommt sie uns natürlich sehr gelegen! Man kann zB auch einstellen, dass bei jeder Bewegung ein Bild gemacht wird, dieses wird dann per Mail versandt...aber live zuguckn is scho toll! :D

Ich hoff auch sehr, dass das Füttern bald hinhaut...heut in der Früh hat zB nur die Mimi gefressen....

@dorimi: e
rst mal tuts mir sehr leid um deinen Pauli! :( fühl dich gedrückt! :) Ich möcht mir gar nicht vorstellen, wie ich mich fühlen würde... :(

Das sind ja auch Briten, gö?! Hübsch! :wub: Ich liebe die Bärlies einfach!

Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat, ich denke, Mimi hätte sonst schon auch ein schönes zu Hause bei dir gehabt!!!
Aber ja, wenns nicht sein soll...oder nicht grad super passt...hm...doof. Kann leider nix dazu sagen, da ich ja doch froh bin, dass wir die Kleine Maus zu uns nehmen durften....

Ich weiß, es ist kein Trost - aber vielleicht kannst dich trotzdem ab und zu an den Fotos erfreuen, die ich einstellen werd....
Das Bussal wollt ich ihr eh geben - aber irgendwie war sie nicht in Stimmung....so hab ich ihr halt mal einen Handkuss hingeworfen! ;)

GLG

Oben