jööööööööö ein socken und strickthema und ich find es JETZT ERST??? :yike:
@ wulli: schöne socken :thumb:
@solli:
ich find halt, die spiralies sitzen, wenn man bissi "festere" füsse, besonders gelenke, hat, nicht mehr so gut... ist natürlich geschmackssache.
ich mag am liebsten socken mit der sog "bumerang" oder "jojo"-ferse, strickt sich gut und sitzt prima
@curlycats:
wenn dir das stricken mit einem nadelspiel zu mühsam ist, versuch es mal mit einer rundnadel! :idea:
ich hab das auch erste heuer entdeckt (bin seit ein paar monaten in so ner socken-strickgroup), und stricke jetzt NUR NOCH so. man muss weniger oft die nadel wechseln, also verliert man weniger zeit (= schnelleres vorankommen), muster die zB über 2 nadeln laufen würden beim nadelspiel, braucht man nicht mehr aufteilen, und man verliert auch weniger oft eine der nadeln :lol:
am anfang ist der anschlag noch etwas kompliziert (erscheint einem jedenfalls so), aber mit der zeit wirst es LIEBEN

ich strick nur noch daumen/finger auf 3-4 nadeln

gestern hab ich allerdings, mangels rundnadel in passender stärke, mal wieder auf einem nadelspiel gestrickt... ich muss echt sagen, schon ganz schön schwer in der hand die metallnadeln, besonders wenns mal dicker is a,s 4,0

mg:
aber gut, wenn man weiss wie es geht und genügend motiviert is, geht alles, oder?