Handarbeitskoffer

Hab den "Handarbeitskoffer" soeben entdeckt, und finde es toll hier im Katzenforum auch hie und da über sowas quatschen zu können. Häkeln tu ich sehr gerne, fürs Stricken bin ich glaub ich zu unkoordiniert (habs die letzten Monate immer mal wieder probiert, aber ich verlier permanent Maschen.. :( ). Dafür liebe ich es zu Nähen wenn es die Zeit mal zulässt. Dabei ist egal ob Deko für zuhause, Klamotten für mich und meine Familie, Kleidung für Babys und Kiddys von Freundinnen oder Taschen und anderer Krimskrams. Auch meine Miezen bekommen immer mal wieder was Selbstgemachtes zum Spielen oder Mützen :D

Für die Nähfeen unter euch: Kennt ihr den Adventkalender von Farbenmix? Ich hab da letztes Jahr zum ersten Mal mitgemacht und die "Skippy" Tasche kreiert. Das war richtig spaßig und das Endprodukt wirklich wirklich sehenswert :)

Auch dieses Jahr ist es wieder soweit: http://www.farbenmix.de/inspiration/2014/11/15/farbenmix-adventskalender-2/
Vielleicht macht von euch wer auch mit und wir können hier unsere fertigen Modelle veröffentlichen?
 

purrito

Energiebündel
Bin da leider nicht so begabt, also wenn dann ist eher noch häkeln drinnen, das lernte mir mal die Frau Mama aber auch das mehr schlecht als recht - aber hie und da versuche ich mich immer mal wieder. Würde mich gerne wieder mal an Socken versuchen da wäre ja jetzt Bedarf danach.
 
Socken stricken hab ich noch nie geschafft :) Bin glaub ich dafür zu dümmlich. Häkeln ist mir auch viel lieber. Grad mache ich einen Pullover :wolli:
 
Nachdem ich den Heizungsliegen-Bezug nicht mehr finden konnte, habe ich einen neuen genäht. Ist eh schöner als das alte Polyesterplüschdingens, da wurde die Heizung immer so grau drunter.




Bin neugierig, ob sich Rusty hineinlegt, wenn er aufwacht......
 
Maaa das sieht ja echt total kuschelig aus :wub: Bin schon gespannt ob er sich da reinwuselt :)

Ich hab gestern auch neue Kissen für die Transporter der Jungs genäht - für Vito mit so einer Art Tempurschaum. Das liegt auch in seinem Käfig und er mützt darauf total entspannt :D Macht mich total happy , wenn man sieht was für eine Freude sie damit haben :wub:

Ich möchte jetzt diese Pföteldecke von Trixie nachnähen, weil ich noch so viele schöne Stoffe zuhause habe. Jetzt brauch ich nur noch etwas, das ordentlich raschelt aber auch waschbar ist :gruebel:
 
echte Qualitätshandarbeit :wub:

diese Kroko hat meine Oma vor über 30 Jahren für mich gestrickt - und nach intensiver Bespielung durch mich und mind. 4 weitere Kids im Laufe der Jahre, bekommts nun meine Nichte :wub:

 
Oben