• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Katrin08

Hauskatze
ok, na dann :D
hab halt net jeden tag die zeit gehabt, und habs auch mal eine ganze woche ausgelassen ggg drum war ich net so schnell fertig

Naiko

Hauskatze
Die Decke für die Lady is voll hübsch geworden :wub: mir gefallen die Farben ur gut!

Frage an die Wiener.. wo kauft ihr die Wolle? Hab zwar bei mir nen Krimskramsladen mit Wolle aber hät gern für meinen ersten Schal etwas dickere Wolle :)

sandrah87

Hauskatze
Ich bin zwar nicht aus Wien, aber beim Müller gibts die Lana Grossa Quick recht günstig. Die ist ein bissl dicker.

sandrah87

Hauskatze
Babyhaube:
ZPIPA-7058-761728-l_1.jpg

Wulli

Hauskatze
dank dem Großdeckenprojekt häkel ich Granny Squares bereits im Schlaf

9265437sls.jpg

höchste Zeit mal was neues zu versuchen :D

9265438vmq.jpg

Marie1977

Hauskatze
beides wunderhübsch :eek:mg: - aber das hab ich heut eh schon gesagt! ich glaub, so eine zick-zack-decke heb ich mir als großprojekt für den nächsten winter auf :D

Anuschka

Hauskatze
wow wulli....die decken sind voll schöööön ....sagts mal...wie viel wolle braucht man denn für ne decke so 1,50x2,0 ?? :gruebel:

sandrah87

Hauskatze
Für meine (ca. 1 x 1m) hab ich glaub ich 3 bis 4 Knäuel pro Farbe, also so ca. 10 oder 11 Knäuel von der Lana Grossa Quick gebraucht.

cattinker

Hauskatze
Wow, Wulli, die Decke ist ein Traum!
Ich hab ne blöde Frage, ist das gehäkelt oder gestrickt? Und geht das mit jeder Wolle?
:bag:
Ich hab sooooo viel orange Wolle und keinen Plan, was ich damit anfangen soll... Es kann ruhig auch länger dauern, würd mich nicht stören - allerdings bräucht ich was einfaches... Profi bin leider keiner... Habt ihr Tipps?

Marie1977

Hauskatze
das ist gehäkelt :)

ich hab 2 solche Decken gemacht und je nach Wolle wars unterschiedlich: für die eine sind 60 Knäuel draufgegangen, für die zweite 48 ... beide waren knapp über 2 m lang und zw. 1,6 und 1,75 m breit ...

Wulli

Hauskatze
meine Decke ist gehäkelt, es gibt aber auch Strickdecken :)
schwer ist das wirklich nicht (werden dir alle bestätigen können, die schon mal Squares gehäkelt haben) aber das fertig machen - also vernähen und zusammenhäkeln - ist eine etwas nervige Angelegenheit :bag: . . . . und ungeduldig solltest auch nicht sein :D

googel mal nach "Anleitungen Häkeldecke" - du wirst staunen was es da alles gibt :)

Oben