• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

HakunaMatata

Hauskatze
so hab jetz aufgetrennt und noch a paar reihen dran gestrickt - jetz bin ich zufrieden :round:
386139_488130887871504_422906987_n.jpg

cattinker

Hauskatze
Süße Haube!

ich strick jetz schon gern nur bin ich halt noch so a anfangswuserl :bag:

Wie bitte??? I strick auch gern, würd i unglaublich gern, nur bin ich leider talentfrei! Ich kann grad mal an Schal stricken! :bag:
Und am Schlauchschal bin ich leider gescheitert! :( und du strickst Hauberl, und Decken und was weiß ich...

phantomine

Hauskatze
Soooo, ich hab ein klitzekleines bissl was gemacht...aber wirklich nur ein wenig ;)

3 Kürbisse - einer an der Nähma genadelt und zwei gehäkelte Kürbisse

c6zqyk1z72nroiur6.jpg

Lg, Karin!

phantomine

Hauskatze
Eigentlich ganz einfach:

einen Ring häkeln, da rein dann 5FM, danach 2 in jede fest Masche - 10FM, dann in jede zweite Masche eine FM - 15FM, dann in jede 3.Fm jeweils 2FM - 20FM usw usf. bis halt zb. 50FM vorhanden sind. Danach gleich viele Maschen beibehalten für etwa 5-6 Runden und dann wieder abnehmen in genau der Stelle, das Ganze also wieder retour.

Fest stopfen, zunähen oben und mit dem langen Faden gleich den Kürbis in 5 gleich große Teile abteilen (also den Faden außen von oben nach unten ziehen, festziehen, mit der Nadel unten rein und nach oben durch und nochmal bis 5 Teile abgebunden sind).

Der Stiel ist dann ganz einfach:
4Fm in einen Ring und einmal verdoppeln, die nächste Reihe dann nur in die äußere Schlinge der festen Maschen häkeln - etwa 2-3 Reihen lang, dann verteilt nochmal 2FM zunehmen und nochmal 1-2 Reihen häkeln. Faden dranlassen, leicht stopfen und annähen ;)

Lg, Karin!

HakunaMatata

Hauskatze
Wie bitte??? I strick auch gern, würd i unglaublich gern, nur bin ich leider talentfrei! Ich kann grad mal an Schal stricken! :bag:
Und am Schlauchschal bin ich leider gescheitert! :( und du strickst Hauberl, und Decken und was weiß ich...

a Decke is nix anderes wie a sehr breiter Schal :bag: also dodeleinfach :bag:
und das hauberl naja. glatt/verkehrt u. dann zamstricken :nixweiss: u. dass einfärbig also auch net nenneswert :bag:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Phanto die de Kürbise sind suuuuper :thumb:

ich mach jetz mal :wolli: pause unnd bin am kapuzenbadetuch besticken :round: :D danach kommt a haube für allerheiligen für meinen neffen dazu an schal

cattinker

Hauskatze
Die Kürbisse sind wirklich toll!

Leider steig ich bei der Beschreibung aus! :bag: ich gebs einfach der Mami weiter... hihihi...

Rusty

Hauskatze
Die rosa Babyschuhe sind sehr süß. Die Decke ist traumhaft, aber mich schreckt das viele Musterstricken ab. Das weiße Häubchen ist auch ganz lieb und die Kürbisse sind super. Ihr seid alle so fleißig. Ich habe schon wochenlang nicht mehr an meinem Teppich weiter gehäkelt, aber wenn es kalt wird, dann werde ich ihn mir wieder vornehmen.

HakunaMatata

Hauskatze
Die rosa Babyschuhe sind sehr süß. Die Decke ist traumhaft, aber mich schreckt das viele Musterstricken ab. Das weiße Häubchen ist auch ganz lieb und die Kürbisse sind super. Ihr seid alle so fleißig. Ich habe schon wochenlang nicht mehr an meinem Teppich weiter gehäkelt, aber wenn es kalt wird, dann werde ich ihn mir wieder vornehmen.

stimmt wenns dann draussen kalt is, daheim im kamin ein feuerchen brennt es schön heimelig is, macht das :wolli: u. handarbeiten wieder viiiel mehr spass :)

phantomine

Hauskatze
Danke Euch schön...

Uh, cattinker, tut mir leid - ich werd's beim nächsten Mal versuchen, verständlicher zu erklären, aber erst wieder wenn ich wieder mal den PC anwerfe, ok?

Lg, Karin!

Humpel

Hauskatze
ich hab meinen Hockerüberzug fertig:

11760722qe.jpg

11760723ai.jpg

Einfach ein passendes Rechteck gestrickt und dann Bänder eingezogen zum festmacht. :)

Oben