• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

chrissie40

Hauskatze
Und die Babydecke :wub: Viel Spaß beim Fädenvernähen

:schwitz: das war das Elendigste, was i jeh gemacht hab, die Fäden :eek:mg: - aber da es ja eine leichte Sommerdecke wird, wird sie net unterfüttert, sondern kunstvoll vernäht :schwitz: so schnell nicht wieder

Edit: i brauch an Plan B für den Rest - wird anscheinend doch a Prinz :wirr:

834 AP

Hauskatze
Die Decke ist doch auch für einen Prinzen schön, das bisschen rosa stört sicher nicht, und aus den Restln würd ich einen Polster machen.

Bei mir bringt der Osterhase heuer keine bunten Eier, sondern bunte Socken :zitter: bei 0 Grad und Schneeregen sicher ein passendes Geschenk

13896642rd.jpg

gremlin

Hauskatze
lieb, die minisockerl:) bin gerade bei meinem 2.socken-das erste paar überhaupt :)

und falls jemand rotes garn, auch aus altbeständen hat, ich könnt das günstig brauchen :D vorzugsweise bw mischung und ns 3-4 in etwa 250gr möcht mal filethäkeln versuchen

chrissie40

Hauskatze
Schööööööööööön, die bunten Socken :clap:

Die Decke ist doch auch für einen Prinzen schön, das bisschen rosa stört sicher nicht, und aus den Restln würd ich einen Polster machen.
[/IMG]

:lol: ich meinte ja nicht die Restln, sondern den Rest, den ich schon gestrickt hab, der Bub wird eher keine rosa Söckchen oder Erdbeerpascherln mit passender Mütze u Handschuhen anziehen :giggle: das tu ich ihm net an

834 AP

Hauskatze
Sandra, super Restlverwertung :clap:

Und Chrissie, da hab ich wohl was mißverstanden. Ein Bub mit Erdbeerpatscherl oder Mützchen würde lächerlich aussehen. Aber solche Sachen braucht man ja immer, irgend wo gibt es sicher eine kleine Prinzessin, die das brauchen kann. (Aber vielleicht wirds doch noch ein Mäderl)Bei meiner Enkelin hat man zuerst auch gesagt das wird ein Bub, ich hab blaue Sachen gekauft und gestrickt, aber dann wars doch ein Mädchen.

shadow23

Hauskatze
Na, die schaun doch PERFEKT aus, gremlin! :thumb:

auch eure anderen sachen fand ich wieder sehr süß und hübsch, ich komm nur dzt nicht so dazu, am compi zu sitzen, wie ich gern täte.

alles liebe
silke

gremlin

Hauskatze
danke :) und danke auch für deine aufwändigen erklärungen, sonst hätt ich das nicht geschafft:blush:
hab die tomatenferse mit nur 2 scherzerln gemacht, find das reicht auch :D

shadow23

Hauskatze
scherzerl - i werd hin :lol: :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
die bezeichnung find ich SO geil, dass ich find, man sollte das die "zwei-scherzerl-ferse" nennen :thumb:

ich find auch, dass bei mir die ferse ein wenig "hochsteht", hatte ich glaub ich auch erwähnt, aber da muss ich erst schauen, wie es dann sitzt, wenn der schaft fertig is. ich hab das sockenpaar derweil auf die seite gelegt, bin schon wieder an was anderem dran :blush: ich muss mich echt mal zusammenreißen und "finish-itis" kriegen ;)

834 AP

Hauskatze
gremlin, beim heurigen Frühling kannst du noch viele warme Socken stricken :D:clap:
chriissie, die sehen super aus :clap:

MichiKaiser

Hauskatze
Ich hätte ja jetzt im Krankenstand jede Menge Zeit, an meinem Pullover weiter zu arbeiten - die Ärmel fehlen noch - aber mit den Kitten ist das völlig unmöglich.:blink: Ich muss heute lauern, wann sie tief und fest schlafen und dann einen Versuch starten.:hehe:

Rusty

Hauskatze
Ich hab immer das Wollknäuel in ein undurchsichtiges Nylonsackerl gegeben. Da war es nicht so interessant, weil konnte nicht gefangen werden.

Rusty

Hauskatze
Stimmt! Habe ich schon fast vergessen. Ist bei mir ja schon wieder 9 Jahre her, als Rusty und Lucky so kleine Babies waren.

Oben