• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

lislinside

Hauskatze
aus Erfahrun weiss ich: auch undurchsichtige Sackerl sind interessant :dry:
Sackerl sind nämlich nur dazu da um hineinzukriechen - und wenn dann noch Spielsachen drin sind,.... :dry:

Idefix-13

Hauskatze
Bin gerade auf Euren Thread gestoßen. Nehmt ihr mich auf?

Bin auch so eine Näh- Strick- Häckel Tante und mittlerweile nähen sogar meine 7 jährigen Twins mit. (mit großer Nähmaschine)

Schaut mal, das sind einige der Osterhasen:

13996000fd.jpg

Wir haben damit die ganze Verwandschaft beglückt, bin echt stolz auf die Kids, die haben zugeschnitten, genäht und umgedreht und gefüllt. Ich mußte nur den Saum zurecht schneiden, und Augen Schnurrbart und Mund draufmachen. Und dann verschließen.

Idefix-13

Hauskatze
Meine Tochter geht ja regelmäßig in einen Kindernähkurs, weil eh klar man hört ja eher was ein anderer sagt.

Nun schimpft sie mit dem Bruder, wenn er aufs Verrigeln vergißt. :doh:

chrissie40

Hauskatze
ein paar meiner Baustellen sind im fertigwerden :schwitz:

:bag: ich hab ja GsD nicht wirklich gewusst, was ich mir da antu :bag:

Frischlingssocken in blau, weils ja anscheinend doch ein Prinz wird

und fürs arme, vernachlässigte, an den Füssen frierende Studentenkind: Mojos

...bin auf anderer, weiterer Baustelle... :wavey:

sandrah87

Hauskatze
Chrissie, du hast die Decke aus Baumwolle gemacht, oder? Ich hab letztens wo gelesen, dass Baumwolle für Babys nicht so ideal ist, weil das anscheinend recht schwer und steif wird. Findest du das auch? Ausschauen tut deine Decke nämlich richtig kuschelig...

Gremlin, is das die Tomatenferse, die du da machst?

chrissie40

Hauskatze
Chrissie, du hast die Decke aus Baumwolle gemacht, oder? Ich hab letztens wo gelesen, dass Baumwolle für Babys nicht so ideal ist, weil das anscheinend recht schwer und steif wird. Findest du das auch? Ausschauen tut deine Decke nämlich richtig kuschelig...

Du hast recht, reine Baumwolle ist nicht kuschelig, das ist 96% BW und 4% Polyester(Elité) - ist traumhaft zum arbeiten und auch zum angreifen :)

sandrah87

Hauskatze
Die Schlüsselanhängerfamilie hat Zuwachs bekommen... damit sind jetzt aber alle "zu klein, um was Sinnvolles draus zu machen aber zu groß zum Wegschmeißen"-Restl verwertet.

CHPFT-7058-761728-l_1.jpg

maxion

Hauskatze
Ich press mich mal rein in einen Thread, der so gar nicht meinem Naturell entspricht :rolleyes:

Hatte ca. 2000 mal eine Strickphase u. wollte einen Herrenpulli stricken. Beim 4. Teil (Vorderteil) habe ich beim Halsausschnitt zuerst die Nerven u. danach die Motivation verloren. Zudem macht Weiterstricken keinen Sinn, weil der Pulli jetzt sowieso viel zu klein wäre ...

Also: Verschenke fast fertigen Herrenpulli, Strickanleitung vorhanden. Wolle antrazhitgrau, mitteldick?, hohe Qualität (habe ca. 1200öS f. Wolle bezahlt).
Evtl. will jemand den Pulli fertig machen od. die Wolle auftrennen u. für was anderes verwenden? Fände es schade, das Zeugs zu verheizen od. in den Müll zu werfen ..

Bei Interesse bitte PN an mich.
Aktuell ist das Strickzeugs in Wien mottensicher verstaut und ich grad in Gmunden. Darum kann ich keine Fotos posten. Je nachdem, ob OÖ od. Wien - ein Übergabe-Termin lässt sich sicher finden?

Oben