• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hasenbabys

Schnurrli

Hauskatze
Gar nicht ! Sie meint ja sie hat schon Kontakt mit 3 Zoohandlungen die angeblich grosse Gehege habn und sich gut kümmern aber ich hab auch keine Ahnung wie es dort zugeht ! Wie gesagt mailen könnt ihr, wenn ihr das möchtet , aber sie lässt sich eh nicht davon abbringen !!

inoba

Hauskatze
ja aber sie weiß eh wenn die zoohandlungen die kaninchen nicht wegbekommen, werden sie als schlangenfutter weiterverkauft. hoffe das ihr das klar ist.
*kopfschüttel*

Schnurrli

Hauskatze
@piper meinst nicht dast jetz a bisl übertreibst ? Weiß ja dass das bei manchen Th bei Mäusen so is aber Hasen? Hab ich noch nie gehört oder erlebt und meine Freundin hat selbst in einer th gearbeitet und sie haben selbst die Mäuse dafür geschützt als Fressen hinzuhalten , aber dass hasen gefüttert werden kann ich einfach net glauben !

inoba

Hauskatze
ne es ist leider keine übertreibung
es gibt genug tierhandlungen die dann die kaninchen für schlangen oder zoo´s verkaufen
keine seltenheit. den große schlangen brauchen großes futter
die tierhandlungen sagen natürlich nicht dem häschenlieferant was er dann damit macht wenn sie keine abnehmer haben. ist leider tatsache

Schnurrli

Hauskatze
Nee aso ich hab meiner Freundin vertraue´n können bei ihrer th wars Gott sei dank nicht so sie hat so gar die mäuse gerettet !! Hoffen wir dass meine Schwester für alle ein gutes zu hause findet und wenn nicht das es dort nicht so ist !

Gysbab

Hauskatze
Deine Schwester will Kaninchen züchten, hat keinen blaßen Schimmer davon und wenns keiner will kommen ins Tierheim - na voll super, total Klasse :(

Bitte wie alt ist die Frau, sind diese Tiere ne Art Spielzeug-Ersatz für sie oder weiß sie schon auch das es Lebewesen sind?? Unpackbar.

Sorry, aber des kanns ja doch net sein, oder?

Wuschel

Hauskatze
Sie soll den Rammler sofort kastrieren lassen und dann mindestens 6 Wochen von den Weibchen getrennt halten, ansonsten hat sie gleich wieder Nachwuchs.

Ich find es grausam was deine Schwester da macht. Ich selbst hab am letzten Sonntag drei Kaninchen von der Kaninchenhilfe bekommen. Die drei Süßen haben schon viel mitmachen müssen und sind auch nicht wirklich zahm. Und mit solchen Leuten wird das Elend nie aufhören.

Schnurrli

Hauskatze
Tja sie lässt sich nicht davon abbringnen und meine mutter is auch nicht dagegen solang sie die hasen nicht behaltet ! Ich finds zwar net gut muss aber sagen es gibt sowieso genug Züchter gegen die kann man auch nichts tun !

Astrid

Hauskatze
Mein erstes Zwergkaninchen ist von einem Züchter.
Der gibt seine Jungen aber sicher nicht in ein Tierheim oder produziert sie wenn er keine Abnehmer hat.

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by Schnurrli@16.4.2005, 12:18 Uhr
Ich finds zwar net gut muss aber sagen es gibt sowieso genug Züchter gegen die kann man auch nichts tun !
???

naja wenn das Deine Einstellung ist.

Den Kaninchen wünsch ich auf jeden Fall, daß sie gute Plätze bekommen - mehr sag ich dazu jetzt nimmer.

Krawuzi

Katzenjunges
Na ja, zur Not gibts halt Kaninchenragout....

Tut mir leid diese Meldung, aber man sollte sich schon im Vorhinein Gedanken machen, was mit den Tierchen passiert.

Grüße
Krawuzi

Sabine

Hauskatze
Das Thema ist zwar alt, aber mich würde trotzdem interessieren, wie alt deine Schwester ist.

Ist sie denn in der Zwischenzeit wenigstens zur Vernunft gekommen?

Im übrigen in den Tierheimen sitzen mehr Kaninchen als ihr denkt.. Grad in den größeren Tierheimen gehens um vor Kleintieren (Mäuse, Ratten, Meerschweinchen, Kaninchen, Degus) weils immer solche Leute gibt, die Babies haben wollen.
Weil wenns niemand will, können wirs ja eh im Tierheim abgeben *kopfschüttel* da krieg ich echt ne Wut im Bauch.

Oben