jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben, obwohl ich mich eigentlich sonst gerne aus diskussionen raushalte
ich gebe redsky natürlich recht, wenn sie schreibt, dass jeder am anfang mal fehler macht - wir alle machen fehler, in den verschiedensten lebenslagen.
du hast dich hier im forum angemeldet um dich zu informieren, was ich ja schon mal sehr gut finde
du hast ja auch sehr viele antworten auf diesen thread bekommen - die meisten waren sehr bestürzt (um es mal milde auszudrücken) über dein verhalten.
du hast gefragt, was du tun sollst und du hast ein paar ganz konkrete antworten
bekommen
- nicht schimpfen, wenn mal was daneben geht!!!!
- der katze zeit geben, bis sie von selber kommt
- die katze um himmels willen nicht alleine mit deinen nichten lassen
und was schreibst du daraufhin? dass du deine katze SEHR WOHL schimpfst, wenn sie was FALSCH macht :head2wall: und dass deine katze das dann nicht mehr macht.....hallo?!? woher soll dein kleiner kater denn wissen, was FALSCH und was richtig ist?!? und ich kann dich beruhigen - KEIN verantwortungsvoller tierarzt wird dir zum schimpfen und bestrafen raten, das kann ich dir versichern! :thumbdown:
du möchtest, dass dein kleiner wieder unterm tisch rauskommt, mit dir spielt und schmust, als sei nix gewesen....das wird jetzt allerdings wirklich zeit brauchen, die du ihm unbedingt geben musst. eine katze ist ein sehr sensibles tier - kein spielzeug, mit dem man umspringen kann wie man will - im einen moment schimpfen, im anderen moment schmusen....
hier im forum wirst du sicher sehr viele infos über eine gute katzenhaltung bekommen - vorausgesetzt du kannst die vorschläge annehmen und umsetzen
so, das war jetzt ein bisschen lang für meine verhältnisse, aber das musste jetzt sein. ich möchte nicht, dass du dich angegriffen fühlst, ich kenne dich nicht und ich kann auch nicht über dich urteilen. aber bitte versuche wenigstens, die ratschläge, die du bekommst, zu beherzigen - im sinne deines katerchens :cat: