• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

haustiermesse wien 2011

Bella77

Hauskatze
so mein Fazit, ich persönlich bin enttäuscht fand es schlecht organisiert und unübersichtlich... bei der Info bekam man keine Info :giggle: sondern wurde zum Ökv geschickt haha .... mit vielen Züchtern konnte man nicht sprechen oder sie wollten nicht sprechen .... wenige Aussteller und wenige Rassen waren vertreten mMn

raccoon83

Hauskatze
Mmmh...
Wollte eigentlich heute hingehn, mich hats dann aber nicht gefreut. Ob ich morgen noch gehen soll, wenn Bella meint es war nicht besonders? Was meinen die Anderen, die heute dort waren?

KitKatty

Hauskatze
wo war denn überhaupt die info? :giggle: wir haben uns die hunderassenpräsentation angeschaut und dann halt natürlich alles andere..ich hab einen esel gestreichelt.die katzen haben wir uns natürlich auch angesehen, war aber diesmal wirklich bissl anders organisiert, auch viele neue aussteller.
ansonsten hab ich wieder einige sackerl an zeug für die kater gekauft, also die hatten auf jeden fall was davon :giggle:

Automatisch zusammengeführtes Posting

was ich etwas dumm fand, dass manche leute noch immer nicht checken was sie tun sollen und was nicht..ich mein die ganzen kinder die da immer rumklettern bei den käfigen und reinfahren und katze streicheln wollen, kennt man ja, sind halt kinder und man muss es ihnen sagen..aber dass dann noch erwachsene leute mit ihren hunden dort rumrennen wenn die eh schon 2mal durchsagen dass keine hunde erlaubt sind..und dann geht dann noch eine und hält ihren komischen hund hoch zum gesicht von jeder katze die passend gesessen ist..:rolleyes:

Bella77

Hauskatze
vorne beim Eingang und eh hinten beim Esel auch :giggle: vor zwei Jahren hat es mir besser gefallen :nixweiss: aber ansonst war es eh nett :D

biene123

Hauskatze
Hmm, also ich habs ganz anders erlebt als bella,
jedenfalls schlechte Organisation wäre mir nicht aufgefallen :nixweiss:
Gesamt fand ich das Angebot eigentlich auch recht groß.

Ich fand die Katzenausstellung größer als in den Vorjahren (letztes J. war ich aber nicht), und hab u.a. gesehen:
Perser, Bengalen, Maine Coon, Briten, Ragdolls, Norweger, Nacktkatzis, Ägypt. Mau .... Hach, für jede Rasse bitte ein :wub: denken ...
Mit Züchtern zu reden war eigentlich schon Gelegenheit, heute Mittag war nicht sooo viel Publikum. Wir haben aber nur mal hier und dort kurz gefragt.

Ein polnischer Hersteller von Kratzbäumen war mit grosser Auswahl dort, wunderschön, aber sauteuer.
Katzenglueck war auch mit recht viel Auswahl dort, auch andere Kratzbaumhersteller (Naturkratzbäume).

Beim Futter: die üblichen grossen Marken, wir haben reichlich Proben bekommen! Mussten aber extra danach fragen.
Beim Stand von Tanjas Pfotenparadies gabs u.a. Futter (neu?) von dt.Hersteller in Premium Qualität f.Hunde u.f.Katzen, 100% Natur.

Beim Spielzeug, Taschen, Betterln usw. gabs auch einiges, aber eher teuer.

MMn aber günstige Preise nur beim Futter.

Ja, und die Ignoranten mit Hunden in den Katzenbereich zu gehen, sind uns auch ungut aufgefallen :rolleyes:

Bella77

Hauskatze
stimmt die Katzenausteller waren heuer mehr als sonst .... aber leider bei die Hundezüchter war nicht viel da .... wir wollten gerne seriöse Züchter von Chinese Crested finden aber nichts .... die freundlichsten bei den HundeZüchter war der Österreichische Doggenclub :thumb:

Kinder und Hunde hab ich persönlich jetzt nicht soviele gesehen aber wir waren schon am Vormittag da ;)
die Katzen (Rassen) haben sie ja auch schön auf einen Fleck ...aber bei den Hunden war das irgendwie schon eine Sucherei

Die Polen Bäume fand ich gut und auch nicht teuer ... bzw günstiger als Petfun und BtR

christinem

Hauskatze
Hi,

ja das mit den Hunden ist echt ein Problem. Also die Halter.. :D viele sind ja verständnisvoll wenn man sie nett bittet den Katzenbereich zu verlassen, aber manche reagieren total patzig und lassen sich extra viel Zeit aus dem Katzenbereich rauszugehen, mit Argumenten wie: na die Katzen sind ja eh im Käfig, oder : mein Hund mag Katzen eh..schön :kopfschuettel:
aber wie gesagt der Großteil reagiert normal und geht.

Kinder..ja viele snd lieb und lassen sich erklären dass man nicht in die Käfige grapscht, aber manche..da wundere ich mich schon über manche Eltern, gestern bin ich da richtig sauer gewesen, Vater steht fadisiert neben seinen Kind, das beginnt den Sturdi zu stoßen damit die schlafende Katze endlich aufwacht und herschaut, also richtig stoßen, net nur nklopfen...ich mein die Katzen sind eh schon gestresst durch die zu lauten Lautsprecher, und dann kommen auch noch so kleine Monster daher und die unterbelichteten Eltern stehen nur daneben und lassen es machen... :motz:

Wegen Organisation der Katzenshow: diesmal wars ein anderer Verein als in den letzten Jahren, ein TICA-Verein, nciht FIFE, daher ist der Showablauf anders, beginnend bei der Aufstellung der Ausstellerkäfige (mehr Softcages) bis zum Richten.

lg Christine

Katrin08

Hauskatze
Kurze Zusammenfassung auf dem Heimweg... Wird meines Erachtens jedes Jahr kleiner. Auswahl relativ enttäuschend Produktproben kaum vorhanden. Hab bei whiskas lose gekaufte die Zahlen sich wenigstens aus und beim glücksrad gedreht leider kein almo erwischt. Naja... Wr neustadt und PETexpo ist definitiv sinnvoller

raccoon83

Hauskatze
Ok, danke für die Info. Hab gerade beschlossen, dass es mir die 10 Euro nicht wert ist und ich einfach die Woche schau, welche Messeaktionen Tanja's hat. :)

parisienne

Hauskatze
wollte heute auch hin, wir brauchen einen neuen deckenhohen Kratzbaum und ich glaube mal hier im KF gelesen zu haben, dann man sowas auf einer Haustiermesse günstiger kaufen kann ---> stimmt das?????
Gibts eine große Auswahl an Kratzbäumen?
Wie heißt diese polnische Firma, von der hier geschrieben wurde? Wie waren ca die Preise?
Möchte mir gerne vorher die HP von denen anschauen und dann entscheiden, ob ich hinfahre oder nicht.

Humpel

Hauskatze
ja die sind billiger, 30-50% sparst mit Messerabatt.
Die Drapaki heißen die glaub ich, bin aber ned sicher.

parisienne

Hauskatze
danke Humpel, das könnten die sein - Drapaki sind ja Kratzbäume auf polnisch :)
kann man auf der Haustiermesse auch mit der Karte zahen oder nur bar?

raccoon83

Hauskatze
Soviel ich weiß ist Katzenglück auch dort. Bei denen haben wir letztes Jahr unseren deckenhohen Kratzbaum gekauft - hat irgendwas so zwischen 400 und 450 Euro gekostet. Ist aber super Qualität und hält wahrscheinlich ewig. :D Es gibt einige im Forum die Katzenglück-Bäume haben.

parisienne

Hauskatze
sehr gut, danke für die Infos!!!!
werde ca 13:30 dort sein, fahre mit dem Auto.
Sollte es also hier jemanden geben, der in Wien wohnt und auch was größeres kaufen möchte, aber kein Auto hat - bitte per PN melden, könnten uns dann zusammenreden.
es sollte ursprünglich eine Kratztonne als Weihnachtsgeschenk sein, nun wird es hoffentlich doch ein Kratzbaum ;)
werde später berichten, was ich dort gefunden habe.

und noch zum Thema Futter: zahlt es sich aus es dort zu kaufen? oder lieber wie immer bei Zooplus?

Oben