christine.. normalerweise geht man davon aus... Lebensalter in Wochen + 100 g..
das sollten die Kleinen wiegen.
Deshalb wär das Gewicht am Anfang ja interessant gewesen, weil wenn die katzen normal beinander sind, kann man anhand des Gewichtes auch ganz gut das Alter schätzen
und lost.. wegen Leuten wie dir, machen solche Leute wie die Dame immer weiter.. oder meinst die interessiert es, dass die Kleinen viel zu jung waren als sie von der Mama weggekommen sind?!?
Das geht bei diesen Leuten bei einem Ohr rein udn beim anderen wieder raus und beim nächsten Mal machen sies wieder genauso.
Wenn ihr sie anzeigt, wird ihr beim ersten Mal eher nix passieren, ausser dass sie Besuch vom Amtstierarzt bekommt und sie Auflagen bekommen (Kastration Mutterkatze und Nachweis über Vergabe der Katzenbabies)
Erst wenn sie sich dem widersetzt oder wiederholt "auffällig" wird, erst dann wirds wohl ne Geldstrafe geben die sich zwischen 70 und etwa 4000 € bewegen kann.
Aber wie gesagt, beim ersten Mal, wenn sie die Auflagen vom Amtstierarzt erfüllt kommt sie nochmal mit nem blauen Auge davon und es müssen nicht noch mehr Kitten zur Welt kommen und viel zu früh von der Mama getrennt werden.
Es liegt bei EUCH das zu verhindern!
und du hast im zweiten Beitrag folgendes geschrieben:
Wir wollen sie nicht mehr zurückbringen,weil die sich anscheinend nicht viel um die Kleinen gekümmert haben!
das allein wär für mich ein Grund die Dame nicht auch noch vorzuwarnen sondern schnellstmöglich den Amtstierarzt über die Geschichte zu informieren.. Fertig!