• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe! Katzenbabys wollen nichts fressen!

singingiris

Hauskatze
Hallo lostAngel,

schön, dass es den Kleinen so gut geht und sie neugierig und lebendig sind.

Wie schwer sind die kleinen denn mittlerweile, der TA wird sie doch sicher gewogen haben?

hannibal

Hauskatze
Ich auf alles geantwortet, so gut wie möglich!
Und ich schreibe jeden Tag wies den Katzis geht!
Ihnen gehts sehr gut!

Und das mit der Anzeige...ja...keine Ahnung,darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht,mir die Katzis wichtiger als die Anzeige ehrlich gesagt!

Und wir waren bei der Dame drei Mal zu Hause, die hat 5 Katzen und die schauen sehr gepflegt und gesund aus, sonst hätten wir die Babys auch nicht genommen!
Also finde ich die Anzeige nicht so wichtig, da ruf ich sie lieber mal an, und sag ihr bescheid wies den Katzen geht und dass es halt zu früh war, aber dass es ihnen gut geht!

Wenn du noch fragen hast, kannst du sie ja stellen!

Schön, wenn es deinen Katzerln jetzt gut geht.
Ich nehm mal an, dass die 5 Katzen von der Dame nicht kastriert sind, und jetzt kannst dir ausrechnen, wieviele Babies da noch nachkommen werden, tun sie dir nicht leid? Du hast ja erwähnt, dass die Kleinen es dort nicht so gut hatten und die arme Mamakatze wird höchstwahrscheinlich schon wieder schwanger sein oder bald werden.
Also ich hätte da gar keine ruhige Minute, diese Dame verstösst ganz eindeutig gegen das Tierschutzgesetz und das ist strafbar:angry:

lostAngel007

Katzenjunges
Hi,
also...gestern wog Lilli Fee 685 und Luna 559 gramm.

Werd jetzt schauen,dass ich ein paar Fotos von ihnen reinstellen kann!

hab ich nie gaesagt,dass die Mamakatze wieder schwanger ist,und auch keine andere ist schwanger!
ich weiß nicht ob die anderen kastriert sind!
Ja wenn,dann werde ich die Dame mal persönlich anrufen und ihr sagen, dass das nächste mal, sie die katzen länger behalten soll!Oder ich mache eine Anzeige!

Alegra

Hauskatze
Nein die sache ist ,sie muss die Katzen kastrieren, wenn sie keine Züchterin ist udn das sit sie nicht. DAS ist der springende Punkt, die Abgabe würde ich eher als zweiten punkt ansehen. Wichtiger ist, dass die KAtzen sofort kastriert werden!

christinem

Hauskatze
Hi!

http://www.imageshack.us
auf Browse klicken, Bild doppelklicken, das du hochladen möchtest,
auf start upload klicken...kurz warten...
auf der Seite die dann ersscheint runterscollen bis zu Hotlink for forums (1)
in den Link klicken (markiert alles), kopieren, und in deinen text einfügen.

p.s.: sinds nicht a bisserl zu leicht für 6 Wochen? Da solltens ca 700gr haben...arme Zwutschkis :(

lg Christine

Sabine

Hauskatze
christine.. normalerweise geht man davon aus... Lebensalter in Wochen + 100 g..

das sollten die Kleinen wiegen.

Deshalb wär das Gewicht am Anfang ja interessant gewesen, weil wenn die katzen normal beinander sind, kann man anhand des Gewichtes auch ganz gut das Alter schätzen

und lost.. wegen Leuten wie dir, machen solche Leute wie die Dame immer weiter.. oder meinst die interessiert es, dass die Kleinen viel zu jung waren als sie von der Mama weggekommen sind?!?
Das geht bei diesen Leuten bei einem Ohr rein udn beim anderen wieder raus und beim nächsten Mal machen sies wieder genauso.

Wenn ihr sie anzeigt, wird ihr beim ersten Mal eher nix passieren, ausser dass sie Besuch vom Amtstierarzt bekommt und sie Auflagen bekommen (Kastration Mutterkatze und Nachweis über Vergabe der Katzenbabies)
Erst wenn sie sich dem widersetzt oder wiederholt "auffällig" wird, erst dann wirds wohl ne Geldstrafe geben die sich zwischen 70 und etwa 4000 € bewegen kann.

Aber wie gesagt, beim ersten Mal, wenn sie die Auflagen vom Amtstierarzt erfüllt kommt sie nochmal mit nem blauen Auge davon und es müssen nicht noch mehr Kitten zur Welt kommen und viel zu früh von der Mama getrennt werden.
Es liegt bei EUCH das zu verhindern!

und du hast im zweiten Beitrag folgendes geschrieben:

Wir wollen sie nicht mehr zurückbringen,weil die sich anscheinend nicht viel um die Kleinen gekümmert haben!

das allein wär für mich ein Grund die Dame nicht auch noch vorzuwarnen sondern schnellstmöglich den Amtstierarzt über die Geschichte zu informieren.. Fertig!

Oben