• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hochwertige Nassfutter-Sorten gesucht!

Missy

Hauskatze
Ich brauch dringend wieder mal euren Rat:
Meine Miezen bekommen seit sie klein sind (schon von der Dame, wo ich sie her hab) Whiskas. Meine Vermittlerin hat gemeint, dass sie auf Futterumstellungen mit Durchfall reagieren und dass es besser sei, wenn ich Whiskas weiter füttere.

Hab jetzt aber gelesen, dass das ganze "Kaufhaus- Futter" für Katzen nicht gerade gut ist.
War heute beim Fressnapf und hab nach einem "hochwertigen" Futter gesucht, jedoch macht mir das Produktangebot kopfzerbrechen! Ich konnte mich einfach nicht entscheiden!!!
Außerdem finde ich die Portionspäckchen (also die Frischebeutel) recht praktisch, weil die im Restmüll sehr wenig Platz verbrauchen (bei uns gibt es für drei Parteien nur einen Restmüllcontainer, der nur einmal im Monat entleert wird!)
Leider hab ich bis jetzt hochwertiges Futter noch nie in Frischebeutel gesehen- hat das einen bestimmten Grund??? Oder habe ich einfach zu ungenau geschaut?

Hoffe, ihr könnt mir ein paar tipps geben!!

LG,
Claudia

A

Andrea

Guest
Also ich füttere Animonda, ist Mittelklasse, auf jeden Fall ohne Zucker!!!

Aber leider gibt es Animonda beim Fressnapf nicht in Frischebeuteln! Ich bestelle immer bei Zooplus, dort bekommst du es auch in Frischebeuteln!

Stell das Futter langsam um, jeden Tag ein bißchen mehr vom neuen Futter unter Whiskas mischen, bis du Whiskas ganz weglassen kannst!

Lg Andrea

Strawberry

Hauskatze
Meine kriegt Renal von Royal Canin - das gibts sowohl in Dosen als auch in Tütchen wie auch in Schälchen ;) .
Von der Veterinary-Line von Royal gibts auch alle anderen Sorten als NaFu - also auch beispielsweise das Dental&Digest (gut für die Zähne ;) ).
Einzigster Nachteil, dass dieses Futter relativ teuer ist, werd heute mal nachschaun wie viel genau das kostet.

Strawberry

Hauskatze
Originally posted by shadow23@22.10.2004, 11:33 Uhr
Noch was zu dem von Strawberry genannten Futter:
Meine kriegt Renal von Royal Canin - das gibts sowohl in Dosen als auch in Tütchen wie auch in Schälchen .

Da muss man dann aber schon dazu sagen, dass dies ein Spezial-Futter ist, für Katzen die eine NIERENSCHONENDE Diät halten müssen!!!
Zitat von RC:
Indikationen
• Chronische Niereninsuffizienz (CNI)
• Prophylaxe von rezidivierenden Urolithen
(Urat- und Zystinsteine), die eine
Harnalkalisierung erfordern
• Prophylaxe gegen Kalziumoxalatsteine bei
gleichzeitiger Niereninsuffizienz
Ja - das Renal ist für nierenkranke Katzen.

Aber es gibt ja nicht nur das von Royal Canin.

Ein 12er-Pack kostet 10,40 €.

Missy

Hauskatze
poa...
jetzt bin ich um einiges schlauer geworden!! Werd gleich bei Zooplus mal ein bissi ein NaFu mitbestellen. Trockenfutter bekommens eh schon seit klein auf das Almo bzw. Royal Canin- da war die Vermittlerin eh schlau *gggg*

Astrid

Hauskatze
Du kannst auch direkt von den Herstellern Futterproben anfordern. Das kostet dich gar nichts. :wave:

Nela

Hauskatze
hi!
das wusste ich ja gar nicht! jetzt ist mir auch klar, dass kiwi von all den futtersorten, die ich ihr in der ersten zeit vorgesetzt hab, nichts anrühren wollte! bis ichs in meiner verzweiflung mit whiskas versucht hab. mir hat sie das nicht gesagt. ich hätt aber sowieso umgestellt :D
kiwi kriegt das shah vom hofer (die sorten ohne zucker) und nutro kitten trockenfutter.

Dani

Hauskatze
Bei unserem Fressnapf gibts Schmusy und Miamor im Frischebeutel, bei denen ist der Fleischanteil auch sehr hoch ;) Die kauf ich hin und wieder, wenn das hochwertige Futter ausgegangen ist und die neue Lieferung noch nicht da ist :)

Ich selbst füttere zur Zeit folgendes NaFu: Felidae, Almo, Gimpet Shiny Cat, Porta21, Animonda, Grau und Shah (wobei das Shah momentan überhaupt nicht ankommt :( ). Felidae steht zur Zeit hoch im Kurs, das wird sehr gern gefressen. Bekommt man bei Vitello zu kaufen ;)

Innova, Pinnacle, Evolve, Green Fish und Vivaldi hab ich auch schon gefüttert, sind auch eine Zeit lang gut angekommen. Aber meine Miezen brauchen anscheinend ziemlich oft Abwechslung, wenn sie öfters hintereinander das selbe bekommen, wollen sie es nicht mehr...

Gaia

Hauskatze
unsere katzen werden mit royal canin kitten gefüttert, nassfutter kriegen sie nur ganz selten...

sesula

Katzenjunges
Hallo,
ich suche vergeblich die HP vom Nutro in Österreich.
Wenn jemand von euch die adresse könnt dann bitte um Info.
Danke
Sesula

Astrid

Hauskatze
Schau mal da.
kontakt.htm

Für Österreich gibts keine eigene HP

Delphinchen

Administrator
Ich wollte eigentlich auch meine 2 lieblinge auf besseres NaFu umstellen.
Bis jetzt hab ich Miamor,Schmusy und Yarrah ausprobiert. Die Shiva frisst sowieso alles,die hat mir noch nie was verweigert - aber zumindest von den 3 Sorten frisst mir der Rocky nix. :( Seitdem ich das Füttere ernährt er sich freiwillig nur von TroFu (ProPac + RC) Das einzige NAFu dass er gern isst sind Whiskas & Co und auch das Shah vom Hofer. Ich denke das liegt daran dass er 5 jahre bei der Vorbesitzerin nur Supermarktfutter bekommen hat - und jetz will er nix anderes....Was würdet ihr da tun !? Habe vor noch ein paar weitere Sorten zu Probieren und wenn ich nix finde was ihm genehm ist muss ich wohl aufs Shah zurückgreifen mit gutem TroFu dazu...

Oben