• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[Info] Katzenfuttertest - Download Futtertabelle

Delphinchen

Administrator
Ich bitte, dieses Unterforum nur für Fragebögen zu benützen, und pro Futtersorte nur einen Thread zu eröffnen

Allgemeine Fragen zur Ernährung gehören weiterhin in das Ernährungsforum, Fragen zum Test selbst hier hinein !

Viel Spaß :buddies:

Die Tabelle zum Download findet ihr hier

Anhänge

• 2012-Okt-KAFUTEST(1).xls
    62 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
So, nachdem keiner beginnt habe ich es mir erlaubt, den ersten Thread zu eröffnen. Nachdem ich heute mit dem Quality First Supreme "kämpfe", hab ich das genommen. Ich kanns am besten bewerten, wenn ich das Futter aktuell vor mir habe, werd also nach und nach alle Sorten bewerten, die ich zu Haus habe.

Ich hoffe, dass ich das richtig gemacht habe?? :unsure:

Fernweh

Katzenjunges
Katzenfuttertest *Futtermarke*

Hallo!
Finde diesen Test hier super, obwohl ich NOCH keine Katzen habe.
Eine Anregung hätt ich: es wäre sehr hilfreich, wenn dabeistehen würde, wo man die jeweilige Futtermarke kaufen kann! Ich wüßte nämlich nicht, wo ich die herbekomme, im Supermarkt gibts ganz andere Sorten. Danke!

Elfchen

Hauskatze
Katzenfuttertest *Futtermarke*

Hey Fernweh, die Bezugsquellen für die Futtersorten findest du in der Futtertesttabelle in der Wissensbasis (unter Ernährung).

Hallöchen Mal miau und mauz!
Wir finden es klasse zu erfahren wo wir 5 stars schmausen können oder suppenküche!
Preis Leistung interessant. Nur jeder hat so seinen lieblingskoch. Wir schmausen first class lecker selbst gekocht und da geht keine dose drüber! Was absolut schädlich ist und wo dieses erhältlich ist bitte ,,größer" aufzeigen. Als warnung!

Nicole85

Katzenjunges
Hallii hallo!
Also die Tabelle ist ja toll, hab ich mir gleich ausgedruckt, aber eine Kategorie geht mir ab: Herkunft des Fleisches...
Man mag mich für pingelig halten, aber selbst bin Vegetarierin (lebe fast vegan) und zwar aus dem Grund, dass ich Tiertransport u Massentierhaltung nicht unterstützen möchte...
Daher bin ich auch irgendwann darauf gestossen, dass das Kitekat, welches ich meiner Maus sehr lange aus Unwissenheit gefüttert hab, aus Dreck und Tierleid besteht. Seitdem möchte ich meine Mietz umstellen und hab zu dem Zweck angefangen mich mit dem Thema Futter auseinanderzusetzen - großes Thema :nixweiss::gruebel: !! Meine Anforderungen sind: Hochwertigkeit, Nahrhaftigkeit und Akzeptanz bei meiner Prinzessin, aber ich will ebenso ein Futter, dass nicht aus Massenproduktion stammt und daher aus Leid besteht.
Bis jetzt wäre das nur Herrmann's Katzenfutter, welches zwar meinen, aber auf Dauer nicht den Anforderungen meiner Mia und denen meines Geldbeutels gerecht wird.. :confused:;) auch almo nature geht in diese richtung, aber das verträgt sie auf dauer auch nicht und braucht seeeehr viel davon, was dann auch wieder eine geldfrage ist...
hat vielleicht jemand erfahrung damit? oder weiß jemand informationsquellen, wo man so etwas herausfinden kann? dann hätte ich ev. wieder einen ansatz....
DANKE!
glg
Nic

Alegra

Hauskatze
Katzenfuttertest

Habe jetzt beschlossen wieder etwas zu aktualisieren im Krankenstand, in 2 Wochen etwa wirds also eine vollkommen überarbeitete Tabelle von mir geben, wenn sie jemand einstellt, dann für alle ;)

Boomer5

Energiebündel
Hallo

darf hier ein jeder schreiben beim futtertest. oder muß man da was bestimmtes sein

Zuletzt bearbeitet:

Alegra

Hauskatze
Die Katzenfutter-Tabelle habe ich heute einer umfangreichen Auffrischung unterzogen. Es sind nun über 80 Sorten aufgelistet. :)

Spot

Hauskatze
boah, super Danke. das passt mir jetzt bei meiner ersten eigenen NaFu-Bestellung voll super!!!
Danke, Alegra :clap:

Alegra

Hauskatze
Bitte gerne :) Ich hoffe, dass die lange ausständige Aktualisierung jetzt auch einen Nutzen hat :round:

gremlin

Hauskatze
super sache:clap:endlich hat mir jemand das 100gr rechnen abgenommen:D

PS: lachen musste ich bei Zwicki Peak ;)

S

stöpsel

Guest
Super :clap: Ich würde auch toll finden, eine Unterkategorie mit sortenreinem Futter bzw, Allergikergeeignetem Futter zu machen :undwech:

Alegra

Hauskatze
Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlicken, ich warte noch ein bisschen mitm ausbessern, falls andere auch noch Fehler finden. Muss sagen nach 80 sorten war ich schon ein wenig unkonzentriert ;).

@Stöpsel: als ich gestern angefangen habe, habe ich überlegt WIE umfangreich das werden soll. Letzten Endes habe ich für mich beschlossen, der der ein Problem hat (Nierenkatzi, Allergiker) muss sich sowieso mit dem Thema intensiver auseinandersetzen und daher hab ich das bewusst weggelassen. Wenns dich freut kann ich dir gern die Liste schicken und du kannst das gern noch hinzufügen :D

S

stöpsel

Guest
:rofl: Da hast recht! Mir ist noch bei Yarrah noch ein Tippfehler aufgefallen. Und bei Nature's Harvest. Schick mir mal die Liste, vielleicht hab ich am WE Motivation :D

Alegra

Hauskatze
das ist auch wahr :D stöpsel, wenn du die Liste ergänzt kannst du dann auch bitte gleich die Fehler korrigieren :wub:

Oben