Hallii hallo!
Also die Tabelle ist ja toll, hab ich mir gleich ausgedruckt, aber eine Kategorie geht mir ab: Herkunft des Fleisches...
Man mag mich für pingelig halten, aber selbst bin Vegetarierin (lebe fast vegan) und zwar aus dem Grund, dass ich Tiertransport u Massentierhaltung nicht unterstützen möchte...
Daher bin ich auch irgendwann darauf gestossen, dass das Kitekat, welches ich meiner Maus sehr lange aus Unwissenheit gefüttert hab, aus Dreck und Tierleid besteht. Seitdem möchte ich meine Mietz umstellen und hab zu dem Zweck angefangen mich mit dem Thema Futter auseinanderzusetzen - großes Thema :nixweiss::gruebel: !! Meine Anforderungen sind: Hochwertigkeit, Nahrhaftigkeit und Akzeptanz bei meiner Prinzessin, aber ich will ebenso ein Futter, dass nicht aus Massenproduktion stammt und daher aus Leid besteht.
Bis jetzt wäre das nur Herrmann's Katzenfutter, welches zwar meinen, aber auf Dauer nicht den Anforderungen meiner Mia und denen meines Geldbeutels gerecht wird..

auch almo nature geht in diese richtung, aber das verträgt sie auf dauer auch nicht und braucht seeeehr viel davon, was dann auch wieder eine geldfrage ist...
hat vielleicht jemand erfahrung damit? oder weiß jemand informationsquellen, wo man so etwas herausfinden kann? dann hätte ich ev. wieder einen ansatz....
DANKE!
glg
Nic