• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jasper hat Arthrose - wie kann ich ihm helfen?

Susanna

Hauskatze
Freut mich wirklich - ist sehr schön zu lesen - sag ihm - er soll ganz brav so weiter machen :liebkatz:
LG Susanna
 

pluto

Hauskatze
super dass es ihm wieder gut geht.
Denke aber auch bitte daran, dass du weiter vorbeugend behandelst.

LG Pluto
 

Mela

Hauskatze
Soooo, komm grad vom Tierarzt!

Die Ohrenentzündung ist zum Glück weg und seine Ohrlis sind wieder schön sauber :clap:

Ich hab nachgefragt bezgl. Cortison, das würde sie aber so lange wie möglich vermeiden; so Depotspritzen gibt es für Katzen nicht, wäre auch in der Dosierung viel zu riskant!
Wegen Traumeel hab ich auch gefragt, aber sie glaubt nicht dass er damit schmerzfrei zu bekommen wäre, da er ja teilweise beim Metacam auch die doppelte Dosis braucht um keine Schmerzen mehr zu haben :cry:

Er hinkt auch jetzt noch sehr stark - so gut wie vor dem Schub ist´s bis jetzt noch nicht geworden - darum mag ich im Moment auch nicht herumexperimentieren.

Grünlippmuschelpulver bekommt er seit Freitag täglich ins Futter, findet er übrigens seeeehr lecker :D
 

aida

Hauskatze
ich hab im internet schon darüber gelesen, das katzen solche depotspritzen bekommen haben, allerdings gegen asthma und so. aber ich würds fast auch nicht riskieren, das sind schon hohe dosen und cortison ist halt wirklich eine arge chemiebombe :wacko:

ich hoffe dass es dem hübschen bald wieder besser geht :liebkatz:
 

Pinky1

Hauskatze
Schade,das es mit Traumeel nicht klappt.Leonie kommt mit Doppelter Dosis Metacam nicht klar.

Ich hoffe Ihr findet ein Schmerzmittel was dem Jasper hilft.
 

Mela

Hauskatze
ich hab im internet schon darüber gelesen, das katzen solche depotspritzen bekommen haben, allerdings gegen asthma und so. aber ich würds fast auch nicht riskieren, das sind schon hohe dosen und cortison ist halt wirklich eine arge chemiebombe :wacko:

Ich hoffe wir schaffen´s noch gaaaaaanz lang ohne Cortison... wenn´s irgendwann wirklich nicht mehr geht, werd ich mich da noch genauer informieren...

Schade,das es mit Traumeel nicht klappt.Leonie kommt mit Doppelter Dosis Metacam nicht klar.

Hm, vielleicht probier ich´s mit dem Traumeel eh mal, nur im Moment will ich einfach nicht herumexperimentieren! :)
 

Mela

Hauskatze
Hier mal wieder ein Update - Jasper ging´s zwischenzeitlich schlechter (allerdings nicht so schlimm wie beim letzten Mal - er war nur sehr berührungsempfindlich) - in letzter Zeit geht´s ihm aber seeehr gut, er ist richtig aufgeblüht, fetzt mit seinen Bällchen durch die Wohnung und düst die Kratzbäume rauf und runter als wär er ein Kitten :wub:

Nur wurde sein Mundgeruch wieder schlimmer, das hab ich anschauen lassen, und im Zuge dessen gleich wieder ein großes Blutbild und ein Röntgen machen lassen... der Mundgeruch kommt von einem Infekt (schon wieder! *seufz*), den sollten wir mit ABs wegbekommen... beim abhören haben der TÄ die Herzgeräusche nicht gefallen, also Röntgen: Vorhofvergrößerung :sniff:.
Beim Röntgen hat sich gezeigt das auch vier seiner Brustwirbel verknöcherungen haben, die natürlich auch weh tun *seufz*

Jetzt also Prilium für´s Herz, und wieder Metacam für seine Arthrosen - mein kranker Schatz :cry:
Wenigstens sind seine Blutwerte in Ordnung, und die Niere noch nicht geschädigt - in einem Monat wieder Kontrollröntgen - und Blutbild
 

Chesterfield

Hauskatze
Mah, dein Schatz lässt wohl auch nix aus, was?
Bin in Gedanken bei euch *festumärmel* und Daumendrücken versteht sich natürlich von selbst...
 

Mela

Hauskatze
Muss hier mal wieder updaten :)

Jasper war heute (nach laaangem Drängen von Ikarus :kiss: - jaaa, du hattest eh recht :lol:) bei der Akkupunktur... ich war ja sehr skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass er sich das gefallen lässt - normal kratzt oder beisst er mich schon, wenn ich mit der Hand in der Rückengegend ankomme - darum hab ich ganz schön blöd geschaut, das er sich ohne Murren hat angreifen und behandeln lassen, auch die Nadeln hat er nicht mal richtig zur Kenntnis genommen! :woot:

Daheim hat er sich gleich mal gaaanz gründlich geputzt - was schon mal sehr ungewöhnlich ist, weil er sich normal fast gar nicht putzt, und schon gar nicht Rücken und Hinterpfoten! :eek:mg:

Mal sehen wie´s weitergeht - leider müssen wir über 1 1/2 Stunden hinfahren, was eine ziemliche Tortur für ihn war, er HASST autofahren - beim nächsten Mal (in 9 Tagen) gibt´s Beruhigungstropfen, ich hoffe damit geht´s besser :)
 

Wulli

Hauskatze
Schön dass Jasper so gut darauf anspricht und sich gleich putzt :clap: die fahrerei ist natürlich blöd. vielleicht gibts ja einen näheren Nadelspezialisten :gruebel:
 

Mela

Hauskatze
Tja, anscheinend gibt´s in der näheren Umgebung niemanden - die Ärztin hätte einige Kollegen vorgeschlagen, aber nach Wien, Krems und Perg fahr ich genau so lange, und sonst wusste sie auch niemanden :nixweiss:

Vielleicht kennt ja hier jemand einen TA rund um Amstetten / St. Pölten, der sich auf Akkupunktur und Chiropraktik spezialisiert hat?
 

Solyong

Hauskatze
Leider kenn ich keinen derartigen Arzt, aber natürlich wünsche ich Dir und vor allem Jasper noch viele möglichst schmerzfreie Jahre miteinander.
 

Ikarus

Hauskatze
:clap: es freut mich, dass es Jasper momentan besser geht. Jetzt wo er sich wieder putzen kann, wird er nimma damit aufhören :lol:

Ich finde es nach wie vor faszinierend, was man mit dieser Art von Therapie bewirken kann. Ich habe es bisher nur bei Taylor gesehen und seine Arthrose ist ja nicht so schlimm. Obwohl bei ihm dann für sein Verhalten sehr viel mitgespielt hat.
Daneben kacken und pinkeln, Aggression gegenüber den Anderen, Verstopfung - im Zuge derer Speiberei - Verstecken und nicht mehr Er sein,...
Aber bei Jasper bemerkt man so einen gravierenden Unterschied :round: ich freu mich für euch :knuddel:

Wäre natürlich super, wenn du in deiner Nähe eine TA hättest, die Chiropraktik und Akupunktur anbietet!
 
Oben