• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Julchen sagt Servus!

julchen0707

Katzenjunges
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin Julia, 24 Jahre alt, wohne (wieder) in Wien, arbeite als Projektmanagerin und bin bevor ich nach Berlin gezogen bin 18 Jahre lang mit Katzen aufgewachsen. Jetzt zurück in Wien mit eigener Wohnung möchte ich mir zwei ältere Katzen aus dem Tierschutzhaus holen und ihnen ein schönes Rest-Leben ermöglichen.

Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen :)

Liebe Grüße
Julchen

schokopudding

Hauskatze
hallo julchen :)

das mit den katzen find ich toll. hab mir auch vor einer woche zwei katzen geholt, zwar nicht aus dem tierheim, aber sie wären bestimmt ins tierheim gekommen, wenn ich sie nicht genommen hätte.
wenn du sie holst, stell fotos rein! die leute hier sind total süchtig nach katzenfotonachschub :)
viel spaß hier

julia

pantomime

Hauskatze
herzlich willkommen hier julchen :wave:

freut mich auch, dass du dir 2 "senioren" aus dem tierschutzhaus holen möchtest.
bin schon gespannt auf fotos und geschichten deiner zukünftigen mitbewohner :)

LG

julchen0707

Katzenjunges
Danke ihr beiden für das herzliche Willkommen :)

Ich hab schon zwei im Auge, da aber der Kater an Diabetes "leidet" und ich damit in Zusammenhang mit Katzen sowas von *gar* keine Erfahrung habe, werd ich mich jetzt erstmal gründlich informieren. Es soll ihm ja - wenn denn - gut gehen bei mir :)

schokopudding

Hauskatze
Informier dich mal gut. Der arme würde ja sicher keine anderen Interessenten finden - Katzen mit Krankheiten bleiben ja oft über...
Ich wünsch dir viel Glück, dass du bald süße, neue Fellnasen bei dir zuhause hast!

Susanna

Hauskatze
Willkommen in unserer Runde Julia :wave:

Find ich wirklich großartig was du da vor hast :thumb: - klingt ja so, als ob du dich schon für 2 Miezen entschieden hättest - hast schon ein Foto von ihnen für uns??? Erzähl mal ein bisschen über sie!
Denke den Beiden kann man jetzt schon zu ihrem neuen zu Hause gratulieren ;)
LG Susanna

julchen0707

Katzenjunges
Hallo Susanna,

danke für das herzliche Willkommen :)

Ach naja entschieden *g* Ich verlier mein Herz immer irre schnell, aber ich will auch nichts überstürzen ... Die Diabetes-Sache gibt mir halt wirklich zu denken. Nicht weil ich ihn deswegen nicht will, aber weil ich überlege: Was mach ich im Urlaub, kann ich mir das leisten, weiß ich worauf ich mich da einlasse?

http://www.wr-tierschutzverein.org/?navi=hol_mich_bitte_ab&nr=29&subnavi=&subsubnavi=

Die beiden Racker wären das. :)

Auf der einen Seite weiß ich nicht, ob es für die beiden nicht besser wäre, jemanden zu finden, der damit Erfahrung hat. Auf der anderen Seite hab ich Angst, dass sie "Überbleiben". Mein Macky (Bild) war aus dem Tierschutzhaus und er war 12 Jahre lang der absolute Hit. Nicht der intelligenteste, aber mein Bub ;) Aber den hatten wir auch seit Babyalter und bis auf den Tumor, der ihn am Ende leider besiegt hat, war er 12 Jahre lang kerngesund (sieht man mal von der Tatsache ab, dass er für sein Gewicht etwas untergroß war ;) )

Mal sehen, ich schlafe da noch ein paar Mal drüber und hoffe auf weitere Erfahrungsberichte und am Sonntag fahre ich nochmal hin und eine befreundete Tierärztin und meine Eltern kommen mit :)
Sollten sie schon weg sein, bin ich mir 100% sicher, dass es mehrere ältere Katzenpärchen gibt, dann war es ein Zeichen und wenn sie noch da sind, sehen wir weiter :)

Ich halte euch auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
das Julchen

Susanna

Hauskatze
Danke für das Foto - sehen sehr sympatisch aus die hübschen roten Tiger!!!
So wie du schreibst und dir darüber Gedanken machst - würd ich es den Tigerjungs sehr wünschen, bei dir zu landen!!!
Allerdings meine Mary Lou schickt dir eine ganz große Beschwerde mit...7 jährige Kollegen als "ältere Katzen" zu betiteln - hat ihr gar nicht gefallen....sie wird im Sommer 8 - und meint nicht mal noch im besten Alter zu sein ;) - und sie beweist es ihren jungen Kolleginnen plus dem Kollegen mehrmals täglich, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört!
LG Susanna

julchen0707

Katzenjunges
*wirft sich vor Mary Lou zu Boden* Ich wollte mit "ältere" nur "nicht mehr Baby" umschreiben und nichts anderes ;) "Meine" Misty ihres Zeichens stolze 19 würde mir auch was pfeifen wenn ich sie als "alt" bezeichnen würde - und danach durch den Garten meiner Eltern toben, den sie erst seit einem Jahr kennt und bereits zu ihrem Reich erklärt hat (Unter Aufsicht allerdings nur - sicher ist sicher ;) ... Ob sie nun uns beaufsichtigt oder wir sie, lass ich dahin gestellt... Wie war das noch? "Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal"...)

Wenn sie nicht im Wochenendhaus residiert, schläft sie mit Vorliebe auf den Quilts meiner Mama ;)

2338027420067766526S600x600Q85.jpg

Susanna

Hauskatze
Wow - für 19en sieht sie aber großartig aus - die Misty - in diesem Alter hat Mary Lou dann auch nichts mehr dagegen, wenn sie als ältere Katze bezeichnet wird - läßt sie dir ausrichten ;)

Bin schon gespannt, wie du dich nach deinem nächsten Besuch im TH endscheidest! Den roten Tigern halt ich trotzdem mal die Daumen!
LG Susanna

kleineMieze

Hauskatze
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Kafo! :wavey:

Schön, dass du zwei "älteren" Katzen eine Chance auf ein schönes Leben geben willst. :)

Ich finde es sehr vernünftig, wenn du dich vorab gründlich informierst.

Gefallen mir übrigens sehr gut, die beiden rot-weißen Miezen (hab eine schwäche für rot/weiße Kater).

schokopudding

Hauskatze
hey, 7 jahre sind wirklich nicht so alt... aber bonnie und clyde sehen suuuupersüß aus. ich hoffe, du überlegst dir das noch gut und fährst dann bald die beiden abholen ;)
deine mama quiltet? meine auch! und quilts sind sowas von beliebt bei katzen - besonders die tollen decken.. mein jonas-schatz liegt gerade auch einer patchwork decke wie in einem nest.. :)

für 19 sieht eure katze noch toll aus, das muss man schon sagen :)

LG julia

Solyong

Hauskatze
, ich finde es auch sehr schön, dass Du zwei "sehr erwachsenen" Katzen ein Plätzchen zum Schnurren geben willst. Ich bin auch beeindruckt, wie ernst Du Deine künftigen Pflichten nimmst und schon im Vorfeld wichtige Dinge abklärst. Dann bin ich mal gespannt, ob das rot-weiße Pärchen oder ein anderes einziehen darf.

Chesterfield

Hauskatze
Hallo + herzlich Willkommen:wavey:

Finde es richtig klasse, dass du den beiden Hübschen eine Chance geben willst :clap: und dich vorab so gut informierst :thumb:

Ninka

Katzenjunges
@ Julchen - Ich habe Bonny und Clyde auch schon mal besucht

Hallo Julchen!

Es wäe so toll, wenn du die Beiden nehmen könntest. Ich hatte auch einen Diabetiker und deswegen Bonny und Clyde besucht und einige Sachen dort abgegeben, die Diabetiker benötigen. Er ist wirklich ein ganz lieber Kater, er schmuste sofort mit mir. Seine Schwester Bonny setzte sich gleich zu uns und schaute mich mit grossen Augen an, als wollte sie mir sagen, nimm mir ja nicht meinen Bruder weg.
Ich habe schon drei Katzen und bin damit leider am Limit, zwei weitere kann ich nicht mehr nehmen.
Wegen Diabetes kann ich dir schon einige Ratschläge geben. Es stimmt, die Katze benötigt in Abständen von 12 Stunden Insulin. Einen Spezialisten kann ich dir auch nennen. Solltest du ich für die Beiden entscheiden, kann ich dich mit Ratschlägen gerne unterstützen.
Überlege es dir gut, denn ein Diabetiker benötigt schon mehr Aufmerksamkeit als eine gesunde Katze und ich glaube, dass die Beiden schon mal vermittelt waren und wieder abgegeben wurden.
Ich hoffe so sehr, dass die zwei wirklich ganz entzückenden Katzen bald ein Zuhause finden.

Liebe Grüße
Angelika

deni

Hauskatze
herzlich willkommen im katzenforum auch von mir!
hoffe es gefällt dir hier :)

echt schöne fotos die du gezeigt hast :daumen:

wünsch dir noch viel spaß hier im forum und freu mich auf weitere "updates" und fotos :giggle:

Oben