• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater hat Mundgeruch!

Lisa_09

Hauskatze
Hallo ihr lieben!

Ich hab mal wieder eine Frage, wobei es sich da nicht um meine Katzen handelt sondern, der Kater meine Arbeitskollegin hat schrecklichen Mundgeruch mal mehr und dann mal wieder weniger!

Sie war auch schon beim TA und der sagte das er da eine Chronische entzündung habe.. aber kennt nicht einer von euch ein Mittel oder so wo das weg gehen kann???

LG Lisa

Lisa_09

Hauskatze
Nein.. er macht gar nichts der gleichen!

Sie hat gestern schon zu mir gesagt, dass sie selbst einmal auch schaun muss, ob es denn da Tabletten gibt! Und da habe ich ihr eben angeboten, dass ich da mal nach frage!

B

balu&baghira

Guest
was er macht nix? ... hmmm dann würde ich mal zu einem anderen TA gehen ... also ich weiss net ... kenn mich zwar (gottseidank) mit dieser entzündung net aus und so - aber wenn er GARNICHTS macht, ist das sicher auch falsch!

Sinnia

Hauskatze
Ich mein ich bin selbst keine Tierärztin und Tabletten wird dir hier auch so mir nix dir nix jemand vorschlagen. Schon gar nicht mit Ferndiagnose. Aber wenn die Katze schon mal eine chronische Entzündung hat, kann das doch nicht unbehandelt bleiben:gruebel:.
Vielleicht täte deine Freundin gut daran, noch einmal, aber bitte einen anderen Tierarzt aufzusuchen.
:)

Lisa_09

Hauskatze
Ok.. vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Ich werde sie gleich mal anrufen und ihr bescheid geben!

LG Lísa

Ally

Hauskatze
kann dir auch nur raten, den TA zu wechseln. meine lilly hatte auch mundgeruch und es hat sich rausgestellt, dass sie offen liegende zahnhälse hat, die sofort operiert werden mussten!

MaJaAkAn

Hauskatze
Gesundheitlich muss das mal bei einem anderen TA abgeklärt werden. Da stimme ich euch zu.

Jedoch kann man Mundgeruch auch aufs falsche Futter zurückführen. ;)

Babsi

Energiebündel
Ich hab gehört, dass Mundgeruch auch beim Zahnwechsel sein kann. Durch entzündetes Zahnfleisch usw.

B

balu&baghira

Guest
ich hab auch gehört, dass es davon kommen kann - und auch vom futter!? .. aber wie gesagt, kenn mich da nicht so aus - auf jeden fall würde ich, wenn schon so eine diagnose steht - zu einem anderen TA gehen, der da auch was macht und der mieze was gibt ...

MaJaAkAn

Hauskatze
Ja BB, auch vom Futter. ;) Sowohl Input und Output stinken bei minderwertigen, getreide- und zuckerhaltigem Futter.

Oben