• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater macht überall hin!

Lisa_09

Hauskatze
Hallo`!

Und zwar hätte ich mal eine Frage!

Meine Tante hat ca. im Juli eine Streuner Katze mit Baby´s gefunden! Da sie viel Platz hat, nahm sie alle Baby´s inkl. Mutter auf! Nun ist es so das 2 schon einen guten Platz gefunden haben , 2 sind noch bei ihr!
Wobei einer, der Flecki auch schon mal zu jemand anderen kam und nach einen Tag gaben sie ihn wieder zurück, da es mit der großen Katze nicht ging weil sie überall hin machte!

So und jetzt zu meiner Frage!

Seit er wieder bei ihr ist macht er immer und überall hin egal ob groß oder klein!

Sie hatt schon die Tierärztin gefragt, auf ihren Rat hat sie eine zweite Kiste aufgestellt, alle Kisten werden mehrmals täglich gereinigt! Nun bekommt er auch schon Tabletten wo es schon ein wenig besser geworden ist!

Ich hoffe es kann uns jemand einen Tipp geben, wie es ganz aufhört!

LG Lisa

Lisa_09

Hauskatze
Hallo Rusty!

Danke für deine schnelle Antwort!

Aber hätte das nicht die Tierärztin schon merken müssen?

LG

Rusty

Hauskatze
Wie alt ist er denn? Wenn er im Juli Baby war, dann ist er jetzt vermutlich 5 Monate alt, da beginnen manche Katerchen schon mit Markieren.

MaJaAkAn

Hauskatze
Lisa, du musst nicht darauf warten bis der Kater stinkt oder pinkelt.
Schließe mich Rusty's Meinung an. :)

Lisa_09

Hauskatze
Hallo Danke für alle antworten, aber noch mal... müsste das nicht die Tierärztin such merken müssen?????

M

Martina2609

Guest
ja eigentlich hätte sie es schon merken müssen denk ich mir...

phantomine

Hauskatze
"Jein" - meine Kitty und der Angel waren 4 Monate alt, als er begann "aufzureiten" - sie hat ihm immer Kontra gegeben. Ich hab die TÄ gefragt, ob Kastra sinnvoll sei. "Nein" hieß es damals. Als wird dann zum Impftermin angerückt sind, war sie komplett entsetzt und hat sie zum Kastrieren dabehalten und nicht zum Impfen, weil sie meinte, die wären "überreif".

Katzen beginnen teilweise schon vorher mit dem typischen Verhalten und werden dann kurz darauf geschlechtsreif, also kann schon sein, dass man es "so" noch nicht sieht, aber der Kater bald soweit ist....

Das Linchen wurde kastriert, da war sie sicher auch noch nicht geschlechtsreif, aber dürfte schon zu riechen begonnen haben, da einer meiner Kater dauernd versucht hat, sie niederzuwerfen und draufzusteigen (ärger als vorher) - nachdem die Kämpfe dann Überhand genommen haben, hab ich kurzerhand einen Kastratermin für sie ausgemacht. Seitdem sehen die Kämpfe anders aus ;)

Lg, Karin!

MaJaAkAn

Hauskatze
Außerdem kannst immer noch DU entscheiden, wann deine Katzen/Kater kastriert werden. ;)

So hab ichs auch gemacht. :)

Oben