Mein knapp 3 Jahre alter Kater hat immer so um 3 in der Früh Hunger (+/- halbe Stunde). Ich habe mir leider, als er so vor 2 Jahren damit angefangen hat, angewöhnt, ihn dann auch zu füttern weil er sonst so lange miaut, an den Tapeten und so kratzt, bis ich aufstehe und ihm was gebe. Danach ist normalerweise Ruhe und ich kann wieder schlafen, was ich nicht könnte, wenn ich ihm nichts zu Essen gebe.
Ich hatte wohl irgendwie gehofft, wenn wir ne zweite Katze dazunehmen, ändert sich das.
Hat sich natürlich nicht geändert. Der Kleine ist 4 Monate alt und die 2 haben sich schon relativ aneinander gewöhnt, nach 4 Tagen die wir ihn jetzt haben.
Mit den beiden und der Fütterung des Kleinen passt eigentlich auch alles super.
Nur eben, dass mein Großer so sekant ist und ich dadurch den Kleinen jetzt auch mitten in der Nacht füttern muss, da er den Großen sonst nicht in Ruhe essen lasst.
Was soll ich eurer Meinung nach tun? Ohropax kaufen und mal ne Zeit lang ignorieren?
Kann man ihm das in dem Alter noch umgewöhnen?
MFG, Tanja
Ich hatte wohl irgendwie gehofft, wenn wir ne zweite Katze dazunehmen, ändert sich das.
Hat sich natürlich nicht geändert. Der Kleine ist 4 Monate alt und die 2 haben sich schon relativ aneinander gewöhnt, nach 4 Tagen die wir ihn jetzt haben.
Mit den beiden und der Fütterung des Kleinen passt eigentlich auch alles super.
Nur eben, dass mein Großer so sekant ist und ich dadurch den Kleinen jetzt auch mitten in der Nacht füttern muss, da er den Großen sonst nicht in Ruhe essen lasst.
Was soll ich eurer Meinung nach tun? Ohropax kaufen und mal ne Zeit lang ignorieren?
Kann man ihm das in dem Alter noch umgewöhnen?
MFG, Tanja