• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kathi und Zoe- ein Dreamteam :)

casey12

Hauskatze
das ist ein Beispiel dafür, das Einzelhaltung nicht immer schlecht ist, trotzdem tuts mir sehr leid für euch alle. Auch Amy hat es sicher nicht einfach und wird es auch nicht einfach haben. :(

hellokathi

Hauskatze
Amy lebt jetzt bei bekannten von mir...es ist ihre 6. Katze..ihr geht's ganz gut :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

ja meine zoe ist leider eine asoziale katze....aber ich liebe sie :)

ja meine zoe ist leider eine asoziale katze....aber ich liebe sie :)

hellokathi

Hauskatze
Einmal versuchen wirs noch. Am Mi zieht ein perserkater bei uns ein. Halltets mir bitte die Daumen dass es was wird...

Mitzi87

Hauskatze
Wow, du bist aber mutig..
Wünsch euch, dass es diesmal klappt und drück die Daumen!

Gibts denn neue Fotos von Zoe? ;)

hellokathi

Hauskatze
Neue Lage: Erste nacht fast überstanden...
Der neue ist etwas schüchtern..jedoch interessanr für zoe.allerdings lässt sie ihn nicht schlafen :-( sie geht immer wieder hin und weckt ihn auf... Er miauzt dann,weil ich denk ,er müde is :(

Noch ist nichts spannendes passiert.... Ich konzentrier mich voll auf zoe...dass sie nicht beleidigt ist... Spiele mit ihr usw...m sie frisst auch brav....

Er traut sicg nicht so recht fressen.... :-\

Für tipps - wie es vl besser klappt....wär ich euch dankbar.

Liebste grüße!!!!!

Vez3000

Hauskatze
hey, das klingt ja schonmal nicht so schlecht :clap:
die ersten paar Tage Fastenzeit ist nicht so schlimm, das wird schon noch :clap: falls er sich wo versteckt, einfach Futter in die Nähe zum Versteck stellen :)

meine Daumen sind weiterhin gedrückt!!

fizzer

Hauskatze
also wenn ich so zurück denke wie deine beiden anderen versuche abgelaufen sind, scheint mir das jetzt vielleicht der richtige kumpel für deine kleine zu sein! :woot:

ich drück dir die Daumen, dass es diesmal klappt!

hellokathi

Hauskatze
Das ist er: Dino, Perser, etwa 4-5 Jahre, ausgesetzt in Wien...Schwanzmusste zur hälfte amputiert werden ... aus dem tierschutzhaus vösendorf....
Uploaded with ImageShack.us erinnert ein bisschen an grumpy cat xD

also wenn ich so zurück denke wie deine beiden anderen versuche abgelaufen sind, scheint mir das jetzt vielleicht der richtige kumpel für deine kleine zu sein! :woot:

ich drück dir die Daumen, dass es diesmal klappt!
Danke, das ist soooooooooooooo lieb!!!!

hey, das klingt ja schonmal nicht so schlecht :clap:
die ersten paar Tage Fastenzeit ist nicht so schlimm, das wird schon noch :clap: falls er sich wo versteckt, einfach Futter in die Nähe zum Versteck stellen :)

meine Daumen sind weiterhin gedrückt!!
ich stell ihm immer wieder was unter die Couch...aber meistens frisst Zoe es ihm gleich weg..... :-/ muss sie jetzt mal eine halbe stunde wegsperren.... damit er vl ein wenig frisst.

Marie1977

Hauskatze
meine Güte, wie herzig deprimiert schaut der den drein :eek:mg: :wub:

Ich drück natürlich auch die Daumen für die Zusammenführung!

hellokathi

Hauskatze
Hallihallo! Naja... er wird schon etwas sicherer... vor allem nachts kommt er raus..geht ins Klo..geht fressen. Zoe ist ein bissl eine eifersüchtige Diva. Habe festgestellt , dass, wenn ich ihm keine Beachtung schenke, er lieber aus der Couch hervorkommt....und Zoe dann auch relativ brav zu ihm ist. Aber wenn ich ihn anrede, und streichle wird sie richtig sauer..und faucht ihn an :((( es läuft besser als ich mir dachte....aber ich hoffe halt soooo sehr dass es noch wird...und sie ein bissl von ihrem hohen Ross runterkommt....

Jimmy

Hauskatze
:lol: der hat ja einen Blick drauf. Hoffe auch, dass sich Zoe beruhigt und sie einsieht, dass es mit einem Kumpel viel toller ist.
Drück euch die Daumen

hellokathi

Hauskatze
Hallo! Vl kann mir jemand helfen.... Dino geht's eigentlich gut, auch Zoe hat aufgehört zu fauchen.aaaaber: sie lässt ihn einfach nicht in Ruhe.... sobald er seine Couch höhle verlässt sitzt sie auf ihm. Ja genau- auf ihn. Sie kratzt und beißt nicht, setzt sich aber immer auf seinen rücken.... :( was könnt i dagegen tun :(????

Vez3000

Hauskatze
hm.. :gruebel: ist das vielleicht ihre Art, ihn zum spielen aufzufordern? (könnt mir denken, dass sie vielleicht nicht ganz weiß, wie man mit anderen Katzen "redet", da sie ja doch sehr jung war, als sie zu dir kam, und dann immer allein war?)
was macht er, wenn sie sich auf ihn drauf setzt?

fizzer

Hauskatze
vielleicht so eine art dominanzgeste?
fossi macht das bei miou und puppi auch, beisst ihnen dabei aber auch ins genick.

hellokathi

Hauskatze
Naja... er macht.... was er halt sonst so macht...nämlich gar nichts :( er pfaucht nicht..er knurrt nicht..er geht einfach wieder unter die couch :(((
wenn ich ihn nur dazu motivieren könnte, etwas dominanter zu ihr zu sein... :(

sie rennt ihm nach... setzt sich dann mit ihrem ganzen gewicht ( 3kg) auf des kleine arme hascherl rauf... und hällt ihn so vom fressen ab.. wir müssen jetzt immer eingreifen...und sie halt kurz raussperren bzw ablenken.

aber: sie macht das NUR wenn wir daheim sind. sind sie alleine, macht sie das nie... (camcorder*g*)

er tut mir wirklich a bissl leid..er ist soooooo dünn :( nur 2,3kg..und mini...
ausserdem frisst er kein nassfutter..er mag nur trockenfutter..und dazu braucht er eeeewigst lang, weil er ja kein schnauzerl hat..und ihm ständig das essen rausfällt ausn mund :(

er kommt schon viel öfter und länger raus... und kuschelt sich auf die couch..oder sogar schon ins bett... aber wenn sie gerade aufgedreht ist ( was sie sehr oft ist..) "schickt" sie ihn gleich wieder rein...

i weiß a net was i dagegen tun sollte...

wird das mit der zeit besser?

nachtrag : sie beisst und kratzt nicht.. sie knurrt auch nicht mehr .. sie will halt spielen..aber sie checkt irgendwie nicht, dass sie mit ihm nicht so "org" umgehen kann wie mit uns...

sie springt halt immer auch mit ihrem ganzen gewicht auf uns rauf... ihm kanns wirklich weh tun damit...

Mitzi87

Hauskatze
hm, wielange dauert das jetzt schon?! paar tage oder?
würd den beiden einfach noch ein bisserl zeit geben.. das hört sich ja schon alles viel besser an finde ich..
zoe braucht halt jetzt einfach die sicherheit von dir, dass sie immer noch die chefin ist und dann wird sie ihn sicher bald (auch mit dir in der nähe) akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oben