maho
Hauskatze
MAHO WOW Bekomm jetzt grad eine gänsehaut...:mellow:
Ich kriege Gänsehaut wenn meine Mama davon träumt - das ist echt schlimm, denn sie ist dann natürlich auch total fertig und ich mit, wenn sie davon erzählt....
..... die Dinge die ich wahrgenommen habe waren ja größtenteils recht harmlos, trotzdem hats mich danach in Angst versetzt..... also ich wäre als Seherin oder wie auch immer nicht zu gebrauchen, denn ich würde das auf Dauer nicht aushalten.....Ich war jedes Mal echt froh, wenn die Kinder auf der Welt waren und der Spuk vorbei war....
Es gab auch 2 Erlebnisse - das erste bereitet mir noch immer Gänsehaut wenn ich daran denke, weil ichs einfach nicht mit meinem Verstand erklären kann --- das 2. denke ich war irgendwie Intuition (oder wie ich es formulieren soll)....
Mein Großer (jetzt bereits 18) verdankt sein Leben dem "Telefonläuten" --- ich hab die erste Zeit ja bei meinen Eltern gewohnt..... eines Abends läutete das Telefon, aber es war niemand dran als meine Mama abhob und im gleichen Zuge hörten wir den (damals) Kleinen röcheln, wir liefen zu ihm, er war schon ganz blau..... ein paar Minuten später wäre es wahrscheinlich zu spät gewesen und er wäre erstickt..... ich war fertig....dann ein paar Wochen später als alles ausgestanden war und wir wieder vom KH zurück waren, hab ich dann überlegt und bei der Telekom angerufen und erklärt worum es ging, weil ich mich beim Anrufer trotzdem bedanken wollte....die Frau wollte mir zuerst gar keine Auskunft geben, ich hab dann zu ihr gesagt, wenn sie mir nicht sagen will wer angerufen hat, dann solle sie bitte so gut sein und in meinem Namen dem Anrufer meinen Dank aussprechen - die Telefonkosten soll sie einfach bei der nächsten Rechnung dazu rechnen.... sie hat dann einen Augenblick gar nichts gesagt .... dann meinte sie: " Frau..... es hat bei Ihnen an dem Tag um diese Uhrzeit niemand angerufen!"
Ich war so geschockt, später hab ich geheult, vor Schock/Erleichterung - keine Ahnung....
Bei meinem Sohn wars ein sehr schwerer Fieberkrampf, der Notarzt hat 20 Minuten gebraucht bis der Kleine wieder da war.... es folgten noch 2 weitere in der Art - immer wieder mit so langer Bewusstlosigkeit ... von da an wurde der Kleine von uns keine Minute mehr aus den Augen gelassen - gekrampft hat der nämlich schon bei 37,1 Grad - also hat mans gar nicht gemerkt wenn er Fieber hatte... er war auch im Vorfeld bevor er die Krämpfe bekam nicht mal krank - für uns wars damals schon ein Alarmsignal wenn der sonst lebhafte Bub mal ein paar Stunden ruhiger war ...
Bei meiner Tochter hab ich auch ein ähnliches Erlebnis als sie etwa 4 war....
Am Ostersonntag klagte sie über heftige Bauchschmerzen und als sie Fieber bekam bin ich mit ihr ins KH ---- Blinddarmreizung, ein paar Tage stationär mit Infusionen, dann wars ausgestanden.... die Kleine klagte in der nächsten Zeit immer mal wieder, doch es war nie arg.... außer an einem So, so etwa 2 Monate später - da bin ich dann zum Hausarzt mit ihr weil der gerade Wochenenddienst hatte --- wieder nichts Aufregendes... am Mi wurden die Schmerzen doch ärger, aber auch nicht so extrem - trotzdem ab in die Kinderklinik, denn als normal empfand ich das nicht mehr - Untersuchung - nicht tragisch.... Töchterchen hatte aber wieder Bauchweh, trotzdem ab nach Hause.... Donnerstag klagte sie überhaupt nicht... in der Nacht auf Fr bin ich aufgeschreckt, schweißgebadet, hatte das Gefühl als hätte mir jemand die Luft abgedrückt... ich war so fertig, dass ich nicht mehr geschlafen habe - dann war da das beklemmende Gefühl- ich wurde statt ruhiger immer unrunder und wusste nicht was los war - war wie eine Pankikattake oder wie man das beschreiben soll... In der Früh hatte meine Tochter wieder Bauchweh.... ich war übernächtigt und dann hats mir gereicht --- wieder in die Kinderklinik, wieder alle Untersuchungen - nicht auffällig -- Infusion und wieder Beobachtung... als ich zu Mittag die OÄ getroffen habe hab ich nochmals mit ihr gesprochen und gefragt ob es denn keinen Sinn mache zu operieren, da diese Reizungen ja immer wieder auftreten....sie hat sich die Befunde angesehen und gemeint, diese seien nicht aufregend.... Am NM kam diese OÄ dann zu mir und meinte, sie könnten meine Tochter heute noch operieren, da das Ärzteteam da wäre, weil ein kleiner Junge ebenfalls eine solche OP hätte.... ich war natürlich einverstanden - sie hat mir dann alles erklärt- ich hab noch gefragt wie lange das dauern würde - sie meinte so ca. eine halbe Stunde.....ich hab dann vorm OP auf meine Tochter gewartet, es verging eine halbe Stunde, eine Stunde und plötzlich wieder diese Angstgefühl, diese Beklemmung die ständig ärger wurde.... nach 1,5 Stunden war ich die Person Angst pur....nach etwa 2 Stunden kam die OÄ zu mir - sie meinte, dass meine Tochter einen perforierten Blinddarmdurchbruch hatte und es 5 vor 12 war (sagte sie wortwörtlich).... ich hab das gar nicht richtig mitgekriegt oder ihre Aussage verstanden - in mir war da noch einfach diese schlimme Angst.... Am nächsten Tag hat mich die Ärztin noch einmal zu sich geholt und da hat sie ihre Worte wiederholt und gemeint " Frau.... ich glaube sie haben gestern gar nicht verstanden was los war".... musste ich auch zugeben.... sie hat mir das dann erklärt.... Sie hat mir auch gesagt, dass es 12 Stunden später sehr schlecht ausgesehen hätte....
Ich glaube ich habe erst da bzw. erst viel später kapiert, dass es ein purer Zufall - vielleicht auch meine Hartnäckigkeit war, dass sie lebt..... gerade wo der Vorfall wieder an einem Wochenende war und da normalerweise nicht mehr operiert worden wäre - der erste Arzt, der sie am MI untersucht hat, war dann sogar bei mir und hat sich entschuldigt.... nur was hätte er sehen können, wo damals nichts zu sehen war, wo es keine Entzündungswerte im Blut gab.... es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt....Befunde alleine sagen wirklich nicht immer alles aus.... ich bin so froh und dankbar, dass wir Glück hatten --- vielleicht sind die Ärzte noch sensibler geworden, denn selbst die OÄ meinte, dass dies in ihrer langen Dienstzeit der erste Fall in der Art war....
Das sind echt Dinge, die einem durch und durch gehen - gerade als Mutter....für mich in der Form eigentlich nicht erklärbar - gerade das Telefonläuten, das sowohl meine Eltern als auch ich eindeutig gehört haben....