Katzen sind extrem feinfühlig und die merken sehr wohl wenns einem nicht gut geht.... die spüren auch ob jemand seine Tierliebe nur heuchelt oder ob ers ernst meint.....Katzen sind super Menschenkenner - gehen meine beiden sogenannten "Freunden" aus dem Weg, so kann ich mich zu 100% darauf verlassen, dass da was "im Busch" ist.....
Ich kann mich auch an einen Beitrag im dt. Fernsehen aus einem Altenheim erinnern in dem auch die Hauskatze jene Bewohner nicht mehr aus den Augen gelassen hat, die sterbend waren....die hat sich auch zu denen gekuschelt und sie die letzten Stunden begleitet....
Es gibt ja in der Zwischenzeit auch mit Mäusen Versuchsreihen in denen die Mäuse am Uringeruch angeblich Krebs "vorhersagen" können - die Trefferquote soll angeblich schon recht beachtlich sein....
Tiere und deren Sinne sollte man nicht unterschätzen... es gibt auch Menschen die einfach mehr "bemerken" und einen "übernatürlichen" Sinn haben.... meine Mutter merkt z.B. wenn jemand in der Verwandtschaft stirbt, sie sieht allerdings nie wer - sie träumt von weißen raufenden Pferden - bis jetzt hat sich das leider immer innerhalb von ein paar Tagen bewahrheitet (auch wenn niemand krank war...)
Ich selbst hab in meinen Schwangerschaften diverse Wahrnehmungen gehabt, die mir viel Angst eingejagt haben, weil sie sich so nach und nach bewahrheitet haben - war eigentlich gar nichts Negatives dabei - im Gegenteil ... das kam aus heiterem Himmel - auch tagsüber - ich war für Bruchteile von Sekunden irgendwo anders, konnte das nicht mal beeinflussen, alles lief im Zeitraffer ab.... in der Zeit nahm ich meine Umgebung überhaupt nicht wahr - war echt wie ein Blitz der mich traf.... in der letzten Schwangerschaft wars extrem - da hatte ich alle 2-3 Tage solche "Eingebungen" - oft nur Kleinigkeiten, aber immerhin.... da hab ich meine Angehörigen ein paar Mal gehindert wohin zu fahren oder mitzufahren..... 2x gabs auch tatsächlich nachweislich einen Unfall wo die sonst dabei gewesen wären - zwar gingen diese Unfälle glimpflich aus, aber trotzdem... es waren so viele Kleinigkeiten dabei die ich voraussah... ich wusste oft wann wer zu Besuch kommen würde und welche Kleidung die Person trägt, was die nächste Frage der Person ist usw..... die Eingebungen die ich hatte betrafen aber nur meine eigene Familie und Menschen die mir nahe standen.... Mit meiner Freundin hab ich darüber gesprochen - die konnte sich das auch nicht vorstellen.... ich hab dann meine Eingebungen alle mit Datum und Uhrzeit aufgeschrieben, ihr gegeben und sie gebeten diese für mich aufzuheben ohne sie zu lesen.... Der "Überdrüberhammer" war sicherlich als ich Prüfungsfragen geträumt habe - die dann wirklich ähnlich formuliert zur Prüfung gekommen sind..... (leider nicht alle weil ich geweckt wurde) --- nach der Prüfung hab ich meine Freundin gebeten doch mal die Eingebung von 2 Tagen vorher zu lesen --- die hat echt einen Schock bekommen weil das fast ins Detail gestimmt hat.... Nach den Geburten war das mit den Eingebungen total weg - ehrlich - ich bin echt froh darüber..... Eines ist aber noch da - ich merke viel früher wenns jemanden nicht gut geht, egal wie der Mensch sich nach außen gibt/verstellt (auch bei Menschen die ich kaum kenne).... das ist zumindest beruflich ein großer Vorteil....