• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katze kackt nebens kistl

sesil

Hauskatze
Wie gesagt ich glaub sie stört etwas... sonst würd sie sowas ja nicht machen.
Schmerzen kann man ausschließen?

Das sie das macht, wenn ihr schläft wundert mich nicht. Meine Katzen wissen auch immer wenn sie etwas anstellen ;) .

Humpel

Hauskatze
man sagt, daß Kisten die direkt nebeneinander stehen von den Katzen als eine einzige Kiste wahrgenommen werden, ich würde also empfehlen die Kisten auseinander zu stellen.

Außerdem rate ich dringend zu einem Medizinischen Checkup, da Katzen gerne Schmerzen mit dem Ort wo sie passieren in Verbindung bringen (aua am Klo heißt böses Klo, also sucht man einen Ort wos nicht aua macht)

Und des weiteren würde ich die zweite Katze nicht aus diesem Grund ausschließen, weil es könnte ja sein, daß sie daneben macht weil ihr fad ist, dann wäre die zweite Katze die Lösung. Wenn du in dieser Hinsicht unsicher bist, kannst du einen Verhaltenstherapeuten für Tiere kontaktieren, damit er sich euren Fall ansieht.

Gräfin_de_la_Motte

Energiebündel
Ja also ich war vor einem monat ca. beim tierarzt und so ist sie komplett gesund, sie hatte letzte woche einen schnupfen aber der ist schon wieder vorbei, sie hat mmer mal wieder durchfall (sie frisst einfach alles was auf den boden fällt, egal ob kürbis oder chips -_-") ich glaub dass der durchfall daran liegt, also es scheint nicht an einer bestimmten futtermarke zu liegen, das haben wir mal ausgetestet und einige tage immer das selbe gegeben, aber sie kackt daneben egal obs durchfall oder würstl sind. ich glaub auch dass sie was stört aber ich hab keine idee was :confused:

sesil

Hauskatze
Würd sie wirklich nochmals tierärztlich Untersuchen lassen.
Eventuell eine Kotprobe abgeben. Einmal Durchfall, einmal nicht, einmal Durchfall klinkt für mich so wie Giardien oder anderen Baktierien sich außern. ;)

Gräfin_de_la_Motte

Energiebündel
So wir waren jetzt mal beim tierarzt, der war nicht begeistert weil sie so abgenommen hat (obwohl sie für ihre verhältnisse unmengen frisst), und jetzt kommts, sie wird mal komplett durchgecheckt, kostenpunkt gute 200 - 300 Euro :yike::suizid: Also mal eben mein halber monatslohn (da ich nur teilzeit arbeite)

ich hoffe nur es kommt was dabei raus und sie wird bald wieder gesund :cry:

Oben