• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Katze Nala, schwarz entlaufen

mg160

Hauskatze
Hallo ihr lieben!

Ich bin total aufgelöst.

Heute ist unsere 5 Monate alte Katze Nala entlaufen. Sie ist komplett schwarz und hat kurzes Fell.
Sie hat eine frische OP-Narbe am Bauch von der Kastra letzte Woche.

Wir wohnen in Linz, Glimpfingerstraße! Also am Spallerhof.

Ich bin wirklich für jeden nur erdenklichen Hinweis dankbar.

Hier noch ein Foto von ihr:

5331257.jpg

LG,
Marlene

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fizzer

Hauskatze
ach herrje, ich weiss aus erfahrung das das sooo schnell gehen kann!
nerven bewahren!
bist warscheinlich eh am suchen, lekkerliedose (falls sie auf das geräusch hört) oder dgl. mitnehmen und rascheln.
rufen, waaaarten - nicht weitergehen - rufen

ist sie denn sehr scheu?

wünsche dir viel glück! :troest:

mg160

Hauskatze
Naja, wenn wir Besuch haben ist sie überhaupt nicht scheu! Aber ich weiß natürlich nicht, wie sie draußen reagiert...

Ja, wir haben eh die Leckerlies mitgenommen und auch den clicker, den kennt sie ja auch!

Und hast du deine Katze wieder gefunden?

fizzer

Hauskatze
ja, phoebe hab ich nach 3 wochen zwei häuser weiter im keller eingefangen - gott sei dank hat sie sich da reingeflüchtet!

war damals so gegen 22 uhr als sie mir übers dachfenster abgehauen ist.
habs noch im gebüsch rascheln gehört und dann ist sie der nachbarskatze übern weg gelaufen und die hat sie dann gleich verjagt.:(
bis ca. 1 hab ich gesucht, a paar stunden schlaf geholt und dann um 5.30 wieder suchen gegangen.

wie ist denn so die gegend bei euch?
schlupflöcher, offene kellerfenster schon alle abgesucht?
taschenlampe ist auch nicht schlecht, weil ja die augen der katze im licht leuchten.

Solyong

Hauskatze
Versuch gleich mal die Gegend mit Zetteln zu verpflastern, damit man Dich verständigen kann, falls sie jemand findet, Tierschutzhaus und Polizei verständigen, auch den Straßendienst woran man natürlich gar nicht denken mag). Falls es Tierärzte in der Gegend gibt, auch die verständigen, Anzeigen in Lokalzeitungen schalten - ich wünsch Dir alles Gute und dass Du die Süße bald wiederhast.

mg160

Hauskatze
Ja, es sind rundherum lauter wohnhäuser. sind heute eh schon 3x raus. die letzte runde auch im dunkeln mit taschenlampe.
Haben natürlich auch schon Zettel aufgehängt und morgen werdens noch mehr...

Ja, ich hab auch grad gelesen, dass es beim Radio OÖ ein Tiertelefon gibt. Die sagen das dann im Radio durch! Und beim Tierheim ruf ich auch gleich morgen an..

mg160

Hauskatze
NALA ist wieder da!!!

Sie war in Nachbars Wohnung ohne dass der das bemerkt hätte. Heute in der Früh um 04.00 Uhr hat er dann ein Miauen aus seinem Wohnzimmer gehört.

Muss ich da jemanden von den Admins bescheid sagen, damit der Thread als gefunden markiert wird?

Hach bin ich erleichtert! :D

fizzer

Hauskatze
so eine kleine flinke maus!
bei euch unbemerkt raus und beim nachbar unbemerkt in die wohnung rein! :rofl:

schön das sie wieder zu hause ist!

tashi

Hauskatze
wie schön!

freu mich mit euch! hoffe, es bleibt das einzige "fremdgeh"-abenteuer der schönen schwarzen! und wie steht's um die OP-narbe? - trostpflaster-verschick!
kleine ergänzung: heute hab ich eine stunde lang mein grauli gesucht. dachte, vom (geschlossenen) hof über die mauer zu nachbarn. war fix und fertig... - bis ich sie in der bettzeugschublade gefunden hab...

mg160

Hauskatze
Mahh, so ein Stritzi!
Der Narbe gehts auch gut. Heute wurden die Fäden gezogen. Alles wie es sein soll, lt. TÄ!

lg
Marlene

Oben