• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen & Fernsehen..?

T

Tom

Guest
Sieht Deine Katze eigentlich fern? Ich meine, interessiert es sie/ihn, was da auf dem Bildschirm passiert, nimmt er/sie es wahr..?
Ich höre und lese immer wieder, dass manche Katzen das Geschehen auf dem Bilschirm gespannt verfolgen, vor allem Vögel, Sport, Tiergeräusche, etc.
Unseren Pinky scheint Fernsehen völlig gleichgültig zu sein (nicht das mich das jetzt beunruhigt; es interessiert mich nur.. :Q )
Schildert doch einmal Eure Erfahrungen, Beobachtungen..

lg,
Tom

Minchen

Hauskatze
Meine Merlin reagiert nur manchmal auf den Fernseher, und zwar immer nur dann, wenn sie ca.5mm davor sitzt und sich etwas am Bildschirm bewegt. Sie "tatzelt" dann immer hin. Aus der Ferne, bzw. bei mir im Wohnzimmer ist ihr der Fernseher egal.
Mein Hund sieht auch nur hin, wenn Vögel zwitschern oder Katzen miauen. Er spitzt dann die Ohren und lauscht.
Die Hunde meiner Freundin bellen sogar manche Menschen im TV an und Hunde, Katzen, die sie sehen, sowieso.

Lg M :cat:

Namikwa

Katzenjunges
Gismo und Shiva sind beide leidenschaftliche Fernseher, insbesondere Schirennen. Gismo hat vor kurzem Diaschauen entdeckt und kaum ist die Leinwand draussen, hockt er schon davor und meint, dass ist Unterhaltung speziell für ihn!

Eine Kollegin, die einen Hund hatte, hat mir erzählt, dass bei "Wer will mich" ihr Hund immer hinter den Fernseher geschaut hat, wenn ein Hund nach erfolgter Vorstellung weggeführt wurde...

LG
Uschi

T

Tom

Guest
Interessant! :)
Die Geschichte mit dem Hund & "Wer will mich" stell' ich mir lustig vor.. :woot:

Tom

Mayflower

Energiebündel
:cat: mein kater chiquita interressiert das fernsehen überhaupt nicht , anders reagiert er aber wenn er vor dem computerbildschirm sitzt und er das "sich bewegende" mauszeichen entdeckt , dann versucht er so tapsich wie er ist , das mauszeichen zu fangen

:lol: :lol: :lol:

Astrid

Hauskatze
In letzter Zeit fällt mir auf das Shirken sich immer mehr fürs Fernsehen interesiert. Seit er mal Katzen drin gesehen setzt er sich immer wieder davor und schaut gespannt zu. :woot:

BigCat

Kafo-Mama
Also von meinen insgesamt 7 Katzen hat eigentlich nur eine richtig ferngesehen.

Das war meine Nicky - siehe Bild.

Sie hat zum einen auf Tiere reagiert aber auch auf andere kleine sich bewegende Figuren. Sprich Fußball-WM!! Da war sie hin und weg und hat sich sogar einen guten Platz gesucht, von wo aus sie mit der Pfote abwechselnd von Ball auf Spieler und zurück zum Ball tatzeln konnte. Bei Formel 1 Sendungen hat sie auch immer nachgesehen, ob das tolle rote Auto hinten oder an der Seite auch wieder irgendwo aus dem Kasten raus kommt und manchmal frustiert gemauzt und gemeckert, wenn dem nicht so war.

Vögel hat sie am liebesten beobachtet. Da gabs mal so ein Pausenbild mit Vögeln auf einer Telegrafenleitung. Die hat sie geliebt!

Blacky beobachtet manchmal auch den Mauszeiger am Computer oder den Wurm, von Buchstaben, der sich beim Schreiben bildet. Am besten findet er aber, wenn ich "großformatig" auf dem Fernseher Nintendo spiele, da schaut er schon mal genauer hin, allerdings verliert er auch schnell wieder das Interesse!

Danii

Katzenjunges
Mein Kater interessiert sich eigentlich auch nicht wirklich für den Fernseher. Ab und zu guckt und hört er interessiert hin, aber er liegt total gern auf den Fernseher! :cat: :cat: Weil da kommt die warme Luft raus. Genauso wie am PC. Nur leider hab ich dann überall die Haare drauf!

Danii

bonny&clyde

Katzenjunges
Hallo Tom!

Also bei meinen beiden ist es so, dass das Mädchen lieber bei mir liegt u. kuschelt u. mein kleiner Kerl sitzt liebend gern auf der Amlehne von der Couch u. sieht fern.
Ich musste so lachen als ich das zum ersten Mal sah.
Das Mädchen interessiert sich wieder überhaupt nicht dafür.
Männer und Fersehen halt! *gg* :D

LG Marisa, Bonny & Clyde

Thurisaz

Hauskatze
Die Katze, die wir in meiner Familie hatten, die hat manchmal schon ferngesehen. Immer dann wenn Vögel zwitscherten :)
Einmal wurde sie ganz wild bei einer Doku über Fledermäuse, als man dieses Pfeifen hören konnte *g*

Unsere jetzigen Katzen haben noch nicht ferngesehen. Dafür mögen sie das Klappern der Tastatur :cat:

Thalia

Katzenjunges
Hi,
also meine Katze fernseht eigentlich gar nicht (wäre ja auch nicht gesund vor den Augen). Der Fernseher stört sie eigentlich nur, denn immer wenn ein plötzliches lautes Geräusch zu hören ist, ergreift sie sofort die Flucht.

binchen

Hauskatze
:lol: bei wer will mich den hund suchen!! und da sag noch einer, tiere sind dumm!!! gscheiter hund!!

also ally kannte die ersten tage den fernseher nur als bequemes dings wo man draufsitzen kann. dann hab ich ihn zum ersten mal angemacht u sie sitzt nur wie angewurzelt davor u starrt ihn an.

mittlerweile ist die begeisterung etwas geringer. nun sitzen wir gemeinsam ausgestreckt auf meiner couch u schlummern beide langsam ein! :kitty:

Dani

Hauskatze
Also meine Katzis schauen am liebsten Formel 1 Rennen, Skirennen, Motorradrennen - mit einem Wort: sie sind richtige Sportfans :lol:

Aber sobald der Computer läuft ist der Fernseher uninteressant :rolleyes: Gerade dass sie mir nicht in den Bildschirm hineinklettern :p

binchen

Hauskatze
vielleicht sollt ichs auch mal mit sportsendungen probieren... ;)

wir beide haben einen sehr unterschiedlichen geschmack. ich schau mir irgendeinen actionthriller an, spiel neben bei relaxt solitär u was macht sie? pennt im sitzen neben mir ein... :rolleyes: :lol:

BigCat

Kafo-Mama
Hab ja oben schon mal über meine anderen Miezen geschrieben. Akim liebt es auch, wenn sich sowohl auf dem Computer-Monitor als auch auf dem Fernseher etwas bewegt. Sportsendungen sind auch bei uns der Renner. Anbei nochmal Akim, wie er versucht, die Motorräder aus der Kurve zu werfen.

Nela

Hauskatze
tolle fotos! :)
kiwi interessiert sich für den fernseher nicht so besonders. aber wenn ich vorm computer sitze, ist sie sofort auf meinem schoß und beoabchtet genau, was ich da mache. der mauszeiger ist natürlich hochinteressant, bilschirmschoner ebenso, und auch meine finger auf der tastatur :D

Dani

Hauskatze
Ach wie niedlich *schmelz*

Ich bin für solche Aufnahmen leider meistens zu langsam :rolleyes: Bis ich abdrück ist meistens alles wieder vorbei :(

Jaaaaa, Computer und Bildschirmschoner lieben meine auch heiß :p Da kämpfen sie richtig um den Platz auf meiner Schoß, klettern über die Tastatur (wollen auch mitschreiben :lol: ) und tapsen am Monitor herum :cat:

Oben