• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfutter Dehner Selection?

nachtschwinge

Hauskatze
Hallo, ihr Lieben!

Hat von euch schon jemand das neue Katzenfutter vom Dehner probiert?? Ich hab letzte Woche mal probehalber je eine Dose von 3 Sorten gekauft (Pute, Geflügel und Kitten Huhn mit Reis) und muss sagen, es gibt wirklich Schlechteres...

Zusammensetzung (Geflügel):
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (45% Geflügel)
Mineralstoffe
Taurin

Vom Preis her liegt die 400g Dose bei etwa 34Cent/100g... Meinen Coonies schmeckts ziemlich gut bisher (Pute hab ich noch nicht verfüttert).

Hat sonst schon jemand Erfahrungen?

ajnat22

Hauskatze
Ich habe davon eine Dose und auch vom "Nature" eine mitgenommen und werds die Tage mal verfüttern. Ich glaube 400gr kommen auf 1,29€? Das fände ich jetzt nicht
so schlimm, wäre schön wenns die Katzen mögen...dann könnte man ja hin und wieder zum Dehner fahren, haben ja auch Katzenstreu etc.

ajnat22

Hauskatze
OMG :blink: die dehner selection haben sie heute verdrückt als gäbs kein morgen. die "nature" dose wurde auch gemocht, ist mir aber auf dauer zu teuer...da kauf ich lieber in aktion beim fn...ist meiner
meinung nach fast dasselbe...

Mirabella

Hauskatze
hab ich mir auch schon überlegt die dosen mal zu probieren, bei meinen katzen ist das problem sie mögen nicht immer das faschierte fleisch, ihnen sind fleischstücke lieber...und in diesen dosen sind sicher keine stückchen drin, nehme ich mal an oder? es kommt schon mal vor, dass sie solche dosen auch essen, ist bei uns ein glückspiel - entweder sie essen es oder ich kanns wiedermal verschenken....:)

nachtschwinge

Hauskatze
@Mirabella: Also wie gesagt, ich hab pro Sorte (auch nur die, die meine Katzen normal mögen) nur eine Dose gekauft zum Testen :) Da ist nicht viel verhackt, wenns nicht so schmeckt *gg*

Und bis jetzt stehen sie drauf, Pute werd ich heut Abend noch verfüttern..

ajnat22

Hauskatze
mira, nein die dosen sind paté, aber man kann ja stücke "ausstechen"... und wasser drüber... ich weiß nicht ob deine katzen das annehmen?
man könnte aber auch die soße selber machen...

Mirabella

Hauskatze
das expermintieren bei meinen 3 ist immer so eine sache...:) hab schon soviel probiert *grau* etc., das mögen sie überhaupt nicht, die kleine ist da eh nicht so heikel aber die beiden großen, hab schon probiert ihr lieblingsfutter darunterzumischen, die sind nicht blöd....*gg*

Mirabella

Hauskatze
ich werd heute auch mal beim dehner vorbeischauen und ein paar dosen zum probieren mitnehmen...schaun wir mal ob sie es mögen...:) dann kann ich auch berichten....:thumb:

samia

Hauskatze
habe letzte woche ebenfalls ebenfalls von jeder sorte eine mitgenommen zum probieren - wurden ebenfalls sehr gemocht. vor allem pute!

Dehner Gartencenter - muss mal recherchieren, ob es das in Wien überhaupt gibt ;)
Werde mal nachsehen ..

Mirabella

Hauskatze
schon gekauft, hab nicht nur die dosen sondern auch die sackerl genommen, also die sackerl sind mal gut angenommen worden und morgen probier ich mal eine dose...:)

Mirabella

Hauskatze
es lohnt sich und die auswahl die er hat ist auch nicht gerade wenig, fahr am samstag nochmal hin und studier mal alles durch...:welldone:

Oben