• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfutter kaufen

maho

Hauskatze
Wo kauft ihr euer Katzenfutter? Ich ärgere mich gerade über Z+ wo ich die letzten 9 Jahre bestellt habe.
In letzter Zeit haben wir dort für insgesamt 8 Katzen Futter gekauft. Meine Freundin hat zu ihren noch todgeweihte Katzen aufgenommen und da haben wir zusammen geholfen um diese auch zu versorgen und da war der Sparplan schon hilfreich, da das finanziell ansonsten nicht so leicht geht in Summe für 8 Katzen zu sorgen inkl. Tierarztkosten.

Der Sparplan ist ausgelaufen und ich wollte verlängern und so hab ich angefragt. Da hat es geheißen ich brauche nur das Angebot bezüglich Sparplan in den Warenkorb legen. Da mir dieser nicht angezeigt wurde hab ich nochmals eine Anfrage gestellt und jetzt heißt es dass der Computer auswählt wer den Sparplan bekommt was ich jetzt nicht verstehe, da ich in den 9 Jahren nur 4x reklamiert habe da die Pakete total kaputt waren und ich die kaputten Einzelteile einsammeln konnte, viel entsorgen musste....

Jetzt suche ich eine Alternative/ einen neuen Versandhandel - wichtig wäre halt ein vielseitiges Angebot ähnlich Z+.

maho

Hauskatze
Hat echt niemand eine Rat für uns wo wir schauen könnten? Ich weiß schon dass das Thema nicht so interessant ist, aber für uns ist es wichtig günstiger an Futter ran zu kommen um für die "Problemkatzen" weiter sorgen zu können.

S

Sidhe

Guest
Ich fürchte ausser Z+ gibt es keine günstigere oder gleiche Variante. Aber wenn das wirklich wahr ist, dass der Computer sich Leute raussucht die keine Beschwerden vorgebracht haben, verliere ich wahrscheinlich auch nächstes Jahr die %. Weil heuer war echt der Wurm drin. Pakete nicht angekommen, Zahlung über Paypal nicht möglich usw. . Ich hab mich selber schon umgesehen wegen der neuen Paketgebühren wenn Du über 30kg bestellst. Leider habe ich nix gefunden. Z+ ist offensichtlich der Marktführer drum kann er sich sowas erlauben. Ich würde Dir raten versuche es nochmal, vielleicht klappt es ja wieder.

Lg Sidhe

Hope3

Hauskatze
Ich weiß leider auch keine Altanative. Vieleicht geht der Sparplan wieder in einer Woche? Ich würde es an deiner Stelle öfter ausprobieren. Ich weiß selber wie es ist, wenn man viele Tiere hat und dann noch welche krank werden. Da ist man froh, wenn man woanders etwas sparen kann.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
der sparplan ist eh nichtmehr wirklich toll.der ist rasant runtergegengen
und ich bezweifle,dass er damit zusammenhängt,ob man beschwerden hatte oder nicht
voriges jahr? musste man schon was ausfüllen,wegen dem sparplan,genau kann ich mich nichtmehr erinnern

und scheinbar gibts den sammelbestellerrabatt auch nichtmehr
bei der letzten bestellung vor 2 wochen schon -vorgestern nichtmehr

ich bestelle fast nurmehr die eigenmarken dort,oder sachen,die ich sonst nirgends bekomme,oder die sachen die ich verfüttere im angebot

mir gehts nämlich sclichtwegs auf die nerven,dass sie meistens,auch wenn man post anwählt mit was anderem verschicken
DHL-GSL-DPD sind hier meist unpackbar unzuverlässig-noch blöder wenns eine grössere bestellung auf 3 verschiedene lieferdienste aufteilen die nochdazu an 3 verschiedenen tagen kommen

ich brauch jetzt auch weniger futter für meine 7 fellnasen,weil ich viel fertigbarf vom hundefeinkostladen verfüttere
und meine krankis "wunschkost" haben -also auch sackern vom d.m. ,bipa oder amazon........

schaumal bei den anderen onlineshops
sandras tieroase
bibita
zooblitz
zooroyal
tiierisch.de

kamiu

Hauskatze
Ich habe in der letzten Zeit immer wieder Futter beim Futterhaus gekauft (mit Kundenkarte gibts bei jedem Einlauf ein paar Prozente Rabatt). Weiß nicht ob die auch liefern oder einen Versandhandel haben. Über Facebook habe ich irgendwo mal gelesen, dass es bei Fressnapf eine Art Payback-Karte gibt, mit der man sich auch irgendwelche Prozente oder Vergünstigungen holen kann.

Ansonsten würde mich ja interessieren ob es in Österreich ein Geschäft gibt, bei dem man Barf-Zusammensetzungen für Katzen kaufen kann, das zuverlässig liefert...

Vielleicht ist ja das eine Hilfe für euch!

kamiu

Hauskatze
Danke für den Tipp! Ich seh grad, dass die in Wien sind... vielleicht schau ich da mal vorbei :)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja sind aus wien-ich lasse es mir immer liefern-klappt wunderbar+verlässlich. ist nämlich öffimässig bissi schlecht zu erreichen.
auch wenn die preise gegenüber dosen teuer erscheinen,ist es nicht ganz so,weil man weniger an menge braucht
aber...... nicht jede katze mag das,und vor allem nicht jede der 5? sorten

kamiu

Hauskatze
Genau deswegen würde ich ja gern einmal kleinere Mengen ausprobieren und dann bei Bedarf bestellen :)

maho

Hauskatze
Danke fürs Erste - ich werde/ muss mich weiter umsehen.

An den Reklamationen kanns eigentlich nicht wirklich liegen - da hab ich ja nur die paar Mal in den 9 Jahren etwas ( zu Recht) beanstandet.

Der Sammelbesteller in Kombination mit dem Sparplan war schon hilfteich da ich noch die Kombi mit 8% hatte - also in Summe warens dann 10%....und das auch auf die Aktionen.... nur jetzt ist sich das mit dem Gewicht eh nie mehr ausgegangen... da hab ich halt einen Sack Streu mit Futter kombiniert bis das Höchstgewicht erreicht war...

maho

Hauskatze
Für 8 Katzen braucht man in Summe doch einiges... hätten wir nur unsere eigenen Katzen wäre es ja nicht so tragisch aber wir konnten nicht zulassen dass die anderen getötet werden.

kamiu

Hauskatze
Das glaub ich dir sofort!

Ruf bei Zooplus doch mal direkt an und sag ihnen, dass du den Sparplan nicht bestellen kannst. Normalerweise können sie ihn dir automatisch hinzufügen. Ich habe ihn neulich auf jeden Fall noch bekommen (wurde aber auf der Website angeboten).

Alles Gute!

maho

Hauskatze
.... ich hab auf meine Mail die Antwort bekommen dass sie das nicht mehr manuell machen können ( was ich nicht glaube)....

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
die ganze sparplangeschicht war vorigen sommer
ich habe folgendes mail damals bekommen

Liebe Frau xxxxxx,München, 14.06.2017

Ihr SparPlan ist heute abgelaufen! Wir freuen uns, Ihnen als besonders treuem Kunden, auch weiterhin dieses exklusive Angebot unterbreiten zu können:

5% Dauer-Rabatt mit Ihrem persönlichen SparPlan!

Sparen Sie auch in Zukunft bei jeder Bestellung 5% zusätzlich zu allen anderen Rabatten und Coupons, auch auf Futter - jetzt verlängern!

Und so geht's:

Bei Ihrer nächsten Bestellung wird Ihnen Ihr persönlicher zooplus SparPlan in der Bestellvorschau, direkt nach dem Einloggen, angezeigt.

Wählen Sie, ob Sie die 5% Rabatt für 1 oder 3 Jahre erhalten möchten und legen Sie sich Ihren SparPlan in den Warenkorb. Der Rabatt gilt ab sofort.

inge80

Hauskatze
Bei mir ging das mit dem Sparplan genau so wie bei Marion. Ich habe heuer im Februar noch mal um drei Jahre mit 5 % verlängert.

Bestelle mittlerweile auch einiges bei Sandras Tieroase und Zooroyal.

maho

Hauskatze
.... ich bekomme einfach keine Anzeige in der Art.... bzw. kopiere ich euch mal das Mail rein dass ich bekommen habe....

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Mitteilung und Ihr Interesse an unserem zooplus Sparplan.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir keine Option "Manuelle Einladung" mehr haben. Kunden bekommen ein individuelles Angebot im Check Out zum Kauf eines Sparplanes.
Bei der Bestellaufnahme wird es vom System automatisch entschieden, ob die entsprechende Option, Sparplan zu erwerben, sowie in welcher Prozent, beim Bestellvorgang aufgetaucht bzw angezeigt wird oder nicht.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
yyyyyyy

kamiu

Hauskatze
Hast du dir schonmal überlegt deinen Account da zu löschen und einen neuen anzulegen? Bzw jemanden gebeten für dich einen neuen anzulegen?

Oben