• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertipps erbeten

Wulli

Hauskatze
"Schmutzig" im eigentlichen Sinne wohl eher net, da stimme ich Dir zu. Aber ich kann mir gut vorstellen dass durch die allergische Reaktion + Kratzen auch in den Ohren ein Ekzem o.ä. entsteht, das Schorf und Krusten bildet, und das sieht oft "schmutzig" aus wenn man nicht genau hinschaut oder es nicht richtig einordnen kann. Ist nur so ne Vermutung...

aber das kann man dann nicht einfach wegwischen bzw reinigen.

Judith92

Hauskatze
Kommt mir alles sehr bekannt vor. Seit inzwischen 18 Monaten probiere ich sämtliche Katzenfuttersorten durch. Bin schon in sämtlichen Zoofachgeschäften bekannt, in denen ich Anfangs stundenlang zwischen den Regalen herumschlich, Inhaltsstoffe, Fleischanteile betrachtete, immer auf der Suche nach dem Futter welches endlich in den Mägen meiner drei felligen Lieblinge landet und dort auch bleibt.
Nebstbei berate ich andere Kunden, da ich mich schon besser auskennen dürfte, als die meisten Tiernahrungsverkäufer,die sich immer wieder über meine Fachkenntnisse wundern, was mir allerdings nicht weiter hilft.

Inzwischen wird online bestellt, nachdem ich stundenlang vergleiche, Futtertestberichte, Bewertungen lese. Habs mit Konsequenz, Geduld, allen möglichen Tricks (Trockenfutter, Leckerlis draufstreuen, Wasser, Ergänzungsfutter beimischen, Vitaminflocken.....) versucht. Tagelang nichts anderes ( Trockenfutter, Leckerlis, Pasten) ausser das "Gesunde" Futter hingestellt. In diesem Fall wird standhaft gehungert u. selbst wenn ich aufgebe, da ich den nahenden Hungertod meiner Katzen befürchte,ein paar weitere Tage getrotzt, indem auch das Ergänzungsfutter ignoriert bleibt:oops:.
Haben die denn nie Hunger? Könnte vor Neid erblassen, wenn ich höre, welche Futtermengen andere Katzen verdrücken, die sich auch gleich über die Näpfe stürzen, diese blitzblank lecken. :head2wall:
Dem GLS Boten bin ich auch schon suspekt, der bringt mir inzwischen schon jedes Paket, mit tiernahrungsverdächtigem Inhalt/Absender (auch wenn's nicht an mich adressiert ist) Sollte also jemand von euch sein Paket vermissen, könnt ihr gerne bei mir nachfragen:gruebel: Kenne jede Rabattaktion, jeden Tiernahrungshändler.
Gehe meinem Umfeld schön langsam auf die Nerven, da ich kaum mehr ein anderes Thema kenne, als "Wie ernähre ich meine Katzen möglichst gesund?" (....und braucht ihr vielleicht Katzenfutter?)
Selbst als Futtertester bin ich nicht zu gebrauchen, da ich immer nur von Mißerfolgen zu berichten habe.:crazy:

Geöffnetes Futter landet vergammelt im Müll, ungeöffnetes wird verschenkt, verscherbelt...
Einzige Erklärung- meine vierbeinigen Schätze rufen des Nachts beim Pizzaservice an:mahlzeit: ????

Und was bekommens dann, wenn sie nix mögen? :)

Cindy&Oskar

Katzenjunges
Wenn ich das lese, bin ich sooo froh und dankbar, dass meine so unkompliziert sind. Meine bekommen Animonda carni kitten. Rind und Huhn. Und ab und zu rohes, bzw "leicht gekochtes" Fleisch. Und die Kinder dürfen ihnen ab und zu Perfekt fit Trockenfutter als Leckerli geben.... :) Aber ich glaube sie würden alles fressen und das in Unmengen. Gestern hab ich ihnen das erste mal Farschiertes gegeben und sie sind mich richtig angesprungen, so narrisch waren sie drauf. Und ich glaub mittlerweile nicht mehr, dass Katzen ein natürliches Sättigungsgefühl haben. Meine könnten den ganzen Tag fressen.

renesmee

Hauskatze
ich hab auch immer wieder probleme, das mag i ned das verträgt er ned usw. und einige sind auf dauer zu teuer überhaupt, weil sie nie satt sind :D
hauptsächlich steht hier jetzt mac´s rind am speiseplan und von pure geflügel-rind und lachs. und schmusy thunfisch?
und dann kauf ich hin und wieder noch einzelne dosen von sonstgem mittel bis hochwertigem futter. om nom nom und pussy deluxe kamen gut an, wurde aber nicht länger getesetet, nur einmal da zu teuer :(
das ergänzungsfutter das du gekauft hast, kannst du supplementieren, oder eben nicht so oft, geben du gibst ja auch roh? die dosen halten für gewöhnlich eh seeeehr lange? :) oder kann man die villeicht mit alleinfutter mischen?:nixweiss:
mir ists erst einmal passiert das ich ergänzungsfutter gekauft hab (leonardo) aber da ich von noch *unbekanntem* futter eh immer nur 1 oder 2 dosen mitnehm, wars nicht so schlimm :)

gremlin

Hauskatze
bei sensibelmiez funkt om nom nom, catz ff, granata pet und perro tadellos, der rest bekommt das und abwechselnd animonda carni(das einer nicht bekommt, weil nicht verträgt) und smilla.

e-rbse

Hauskatze
Vielen Dank ihr lieben für all eure Antworten!
Ja, es ist nicht einfach mit zwei solchen Rübennasen, aber zumindest Gatze mein Speckbauchi wird nicht so schnell verhungern :giggle: das was mich hauptsächlich nervt ist eigentlich dass ich viel Geld ausgebe und dann muss ich das alles kübeln weils nicht gefressen wird. Ich mein sooo viel verdiene ich jetzt auch nicht dass ich es mir leisten könnte die Ratten mitzufüttern ...

von Thrive habe ich ein Alleinfuttermittel gefunden, in 75g Dosen (!) das futtern sie ... aber der Preis!!!!! :bala: (http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/thrive_complete/251392)

naja. leckerlies sind jetzt komplett gestrichen: sie bekommen jetzt das was ich für gut empfinde in den Napf und wenn sie es nicht essen pech gehabt.

Sagt mal schadet es den Katzen wenn sie hin und wieder Karton futtern? Aus trotz haben sie gestern Nacht eine Schachtel zerlegt und die Schnipsel teilweise gefuttert.... Wenn ich es seh wird das sowieso gleich konfiziert, aber nachdem ich gestern am Sofa völlig erschöpft eingeschlafen bin und den weg ins Bett erst heute gegen 3 uhr gefunden habe hab ich nicht rechtzeitig reagieren können ....

Mokka&Muffin

Hauskatze
Das mit dem Karton würd mich auch interessieren, aber ich denk das kommt dann eh "verdaut" wieder hinten raus, oder? :gruebel:

Ducky

Hauskatze
Oh mein Gott, ich bin wirklich wirklich froh dass meine alles fresser sind, egal welche Marke, welche Sorte, Ergänzungsfutter oder nicht Ergänzungsfutter, Trockenfutter (nur als leckerlis) oder Nassfutter, Menschenfutter oder Katzenfutter, hauptsache es ist was im Napf :wacko:

Mokka&Muffin

Hauskatze
Vermutlich muss man das dann supplementieren :D Kartonbarf :D :D
Mit was dazu? Fahr Morgen einkaufen und müsste das dann wissen - also von der Menge her? Und vor allem welches Produkt passt am Besten zu Karton? :gruebel: Fragen über Fragen - wenn ich keine Anwort bekomme frage ich Morgen in nem Geschäft nach :lach: bin mal gespannt was die dazu sagen ;)

e-rbse

Hauskatze
Ähm wir hatten zum Kartonbarf ein paar Teppichfluserln und ein bisschen Streu. Öko, versteht sich! Ein bissl was grünes von der Phönixpalme Phelix und den Zierstein aus dem Blumentopf muss noch gelutscht werden -- zwegn der Mineralstoffe warats :D

Oben